


BMW 7er, Modell E38 |
 |
|
Varianten |
|
Detail-Infos |
|
Interaktiv |
|

- Anzeige -
|
 |

|
|
|

|
21.05.2017, 14:16
|
#1
|
Neues Mitglied
Registriert seit: 27.07.2011
Ort: Hamburg
Fahrzeug: 750i E38 M73 Bj.94
|
Verschmorte Einspritzdüse
Hallo Zusammen,
Im 7er Forum habe ich schon oft Tips und Anleitung für diverse
Sache mit meinem Lieblingsauto gefunden. Aber jetzt weiss ich
echt nicht weiter.
Frage: Hat jemand schon Erfahrung mit verschmorten Einspritzdüsen?
Was könnte die Ursache sein? Nachdem meine getauscht wurde, ist sie
jetzt schon wieder verschmort.
Zur Sache:
Mein BMW 750 E38 M73 Bj.12/94 läuft seit ich vor ca. 2 Monaten
von der Autobahn runter bin total unrund. Auf der Bahn selbst
noch keine Schwierigkeiten. Leistung da, alles spitze.
Danach aber lief die Kiste deutlich spürbar auf weniger als 12 Zylindern.
Nachdem die so genannten "Experten" beim freundlichen in HH-Nedderfeld
mir nicht helfen konnten, weil der Bordcomputer nicht mit dem
Werkstatt Diagnosegerät spricht (grummelbrummel..egal, anderes Thema).
Hat mein Spezifant, der professioneller Autoschrauber ist, zwei
Einspritzdüsen getauscht, nachdem der Motor nach abziehen der
Stecker von den Einspritzdüsen bei laufendem Motor nicht reagierte.
Was haben wir gemacht:
- Elektrik gecheckt, Signal auf allen Steckern
- Einspritzdüsen gecheckt, spritzen wie wild.
- Zündkabel mit Stroboskoplampe geprüft, alles ok.
Jetzt wie gesagt zwei Düsen getauscht.
Eine Düse war deutlich verschmort, die andere optisch einwandfrei.
Danach deutliche Leistungsteigerung und besserer Lauf, aber immer
noch etwas unrund. Vermutung: jetzt läuft er auf 11 und nicht
mehr nur auf 10 Zylindern wie vorher.
Jetzt haben wir festgestellt, daß die Düse schon wieder verschmort ist!
Als nächstes werden wir mal die Kompression prüfen und vielleicht mal
mit 'nem Endoskop in den Verbrennungsraum gucken.
Problem ist auch, ich muss immer warten bis mein Spezi mal Zeit
für mich hat. Deswegen wäre es großartig, wenn hier jemand aufschreit
und sagt: "Hey, genau das hatte ich auch! Das liegt an ...."
Kann mir vielleicht jemand helfen bei meinem Problem ?
Gruß
Jens
Foto1: Einspritzdüse Zylinder 5, rechte Bank in Fahrtichtung
Foto2: Zündkerze Zylinder 3 & 5, rechte Bank in Fahrtichtung
|
|
|
Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
|
|
Forumregeln
|
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.
HTML-Code ist aus.
|
|
|
|