Sie sind nicht angemeldet! Jetzt interner Link kostenlos im Forum registrieren, weniger Werbung sehen, aktiv teilnehmen und weitere Vorteile nutzen! Diese Website nutzt Cookies. Bitte beachten Sie unsere interner Link Datenschutzerklärung.
  Start » Forum Impressum/Datenschutz | Site-Map
7-forum.com   ModelleForummein.7erService


Forumsfunktionen

BMW 7er, Modell E38
 Varianten
 interner Link 12-Zylinder-Benziner
 Detail-Infos
 Interaktiv
- Anzeige -

Zurück   BMW 7er-Forum > BMW 7er Modelle > BMW 7er, Modell E38



Antwort
 
Thema teilen Themen-Optionen Ansicht
Alt 25.09.2016, 17:42   #1
t-script
Neues Mitglied
 
Registriert seit: 23.08.2016
Ort:
Fahrzeug: E38-750i (09.98)
Standard Luftbedarf LL-Steller zu hoch

Hallo zusammen,

der Luftbedarf des LL-Steller ist m.E. zu hoch, wenn ich die Werte in INPA richtig deute. Was könnte die Ursache dafür sein?

Grüße

Thorsten
Angehängte Grafiken
Dateityp: jpg Bildschirmfoto 2016-09-23 um 16.53.54.jpg (91,0 KB, 59x aufgerufen)
t-script ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 25.09.2016, 20:15   #2
LieblingsAlex
Erfahrenes Mitglied
 
Benutzerbild von LieblingsAlex
 
Registriert seit: 15.06.2012
Ort: Günzburg
Fahrzeug: F11 530d Touring
Standard

bei mir war der auch zu hoch, ewig mit bremsenreiniger gewaschen bis ich dann mal für 160 nen neuen gekauft habe, von da an war da ruhe. aber nun zeigt es mir den hlm an der ist aber schon neu!"§
LieblingsAlex ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 25.09.2016, 21:20   #3
t-script
Neues Mitglied
 
Registriert seit: 23.08.2016
Ort:
Fahrzeug: E38-750i (09.98)
Standard

Was bedeutet es wenn der Wert zu hoch ist? Wie wirkt sich das aus?

Wo sitzt das Ding überhaupt?
t-script ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 26.09.2016, 05:52   #4
turbinenhalle
Erfahrenes Mitglied
 
Benutzerbild von turbinenhalle
 
Registriert seit: 23.06.2013
Ort: Wang
Fahrzeug: E38-740iL (09.96), E32-735iL, 1990, E39-540i Touring,Zündapp C50 Super Bj. 74(10ps), Aprilia RSV 1000R Tuono
Frage

bei mir ist der auch immer zu hoch... und ein neuer hilft meinst?

er sitzt bei den seilzuggasmotoren mittig übern ansaugstutzen von der Ansaugbrücke
turbinenhalle ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 26.09.2016, 11:57   #5
LieblingsAlex
Erfahrenes Mitglied
 
Benutzerbild von LieblingsAlex
 
Registriert seit: 15.06.2012
Ort: Günzburg
Fahrzeug: F11 530d Touring
Standard

also bei mir ist der wert seit dem neuen teil normal. ist ja eigentlich nur ein bypass der nochmal gesteuert und gemessen wird. und die alten dinger die sind nun mal verrußt, da geht dann nix mehr. alles das dann danach an fehler kommt kann nur noch falschluft an der drosselklappe oder brücke sein. bei mir zb am kettenkasten links und rechts, sifft der ein wenig also wird der da auch luft ziehen
LieblingsAlex ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 26.09.2016, 11:58   #6
LieblingsAlex
Erfahrenes Mitglied
 
Benutzerbild von LieblingsAlex
 
Registriert seit: 15.06.2012
Ort: Günzburg
Fahrzeug: F11 530d Touring
Standard

Zitat:
Zitat von turbinenhalle Beitrag anzeigen
bei mir ist der auch immer zu hoch... und ein neuer hilft meinst?

er sitzt bei den seilzuggasmotoren mittig übern ansaugstutzen von der Ansaugbrücke
genau, schaut aus wie son silbernes t stück, bzw wenns eingesteckt ist dann ist es eher ein L
LieblingsAlex ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 26.09.2016, 18:28   #7
Vulture
Erfahrenes Mitglied
 
Benutzerbild von Vulture
 
Registriert seit: 28.11.2013
Ort: Verden
Fahrzeug: 750i - 05/95 Sorrentblau
Standard

Der M73 hat keinen Leerlaufsteller, dementsprechend kann der Wert hier ignoriert werden bzw zeigt immer Anschlag.
Vulture ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 27.09.2016, 14:38   #8
LieblingsAlex
Erfahrenes Mitglied
 
Benutzerbild von LieblingsAlex
 
Registriert seit: 15.06.2012
Ort: Günzburg
Fahrzeug: F11 530d Touring
Standard

ja dann schon

habs modell übersehen
LieblingsAlex ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Antwort


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.
Gehe zu

Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Motorraum: Luftbedarf, Leerlaufsteller & HLM viel zu hoch. hfms12 BMW 7er, Modell E38 11 25.10.2016 18:04
Motorraum: Luftbedarf LL-Steller Picasso274 BMW 7er, Modell E38 17 24.06.2016 09:03
Motorraum: LL-Steller / wo- wie? atze2 BMW 7er, Modell E38 16 15.05.2014 21:08
Elektrik: entfrosterklappen steller kaputt StormRider BMW 7er, Modell E38 1 09.07.2007 11:43
Motorraum: Leerlaufregler/steller M60 4.0 ziomek BMW 7er, Modell E38 8 05.05.2007 10:26


SiebenPunktSieben - das siebte 7er-Jahrestreffen - jetzt den Foto-Bericht anschauen!
Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 18:54 Uhr.

7-forum.com Forum Version 6 powered by vBulletin
Copyright ©2000 - 2025, Jelsoft Enterprises Ltd.
Mit der Nutzung des Forums erklären Sie sich mit den Nutzungsbedingungen einverstanden.
 

 
www.7-forum.com · Alle Rechte vorbehalten · Dies ist kein Forum der BMW Group