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Alt 13.11.2015, 12:13   #1
alex_n66
Gesperrt
 
Registriert seit: 03.06.2014
Ort:
Fahrzeug: 0815
Standard Tacho/IKE defekt? Wie richtig tauschen?

Moin allerseits, ich habe da ja an meiner Diva son paar Probleme. U.A. sporadischer Ausfall eines Xenon-Brenners, LWR-Verstellung usw. Ich kam ja auf kein SG mit dem EDI solang das Kombi verbaut war. Wenn ich das nun rausnehme komme ich im Grunde auf alle SG die NICHT zur Karosserieelektronik gehören, kann dann die Livewerte auslesen, Fehlerspeicher lesen usw.
Nun stellt sich mir die Frage, da ich sonst immer Fehler IFH-0003 bekam, ob im Kombi(Das Tacho wurde schonmal extrem "Professionell" geöffnet, Tanknadel sitz falsch. Es liegt also in jedem Fall nahe, dass dort etwas nicht stimmt) ein Kurzschluß vorliegt oder evtl der Vorbesitzer das IKE und/oder Kombi getauscht hat dieses aber nicht richtig codiert wurde.
Wie stelle ich das fest wenn ich keinen Zugriff darauf habe? EWS scheint zu stimmen, jedenfalls die VIN.
Wo sind welche Daten abgelegt? Tacho oder IKE?
Kann ich das Kombi ggf tauschen ohne codieren zu müssen?
Ich habe das zweiteilige Kombi verbaut, Bj. 07/96.
Scheint eh hinüber, nach den ganzen Bastelattacken...
Kann mir jemand weiterhelfen, sei es durch Infos oder ggf durch tiefere Analyse des Systems?
Gruß, der Verzweifelnde.
alex_n66 ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
 

Stichworte
bus-kurzschluß, codierung, ifh-0003, ike, kombi


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