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06.04.2015, 09:41
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#1
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Mitglied
Registriert seit: 29.06.2013
Ort: Wuppertal
Fahrzeug: 1998 740 4,4
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Motorschaden??
Hallo Freunde
Ich habe ein großes problem mit meine 7er. Ich fahre einen 740i 4,4 BJ 98 mit 289500Km und einer Stragasanlage.
vor 3 Wochen hat der dicke angefangen aus dem Auspuffen weißen Rauch zu Pusten.
bin darauf hin sofort zur Werkstatt. Diagnose Zylinder 1&2 sind die Werte zu hoch da die Ventildeckeldichtung ist undicht ist also neue Ventildeckeldichtung neue Zündkerzen und neue Zündspulen drauf! Dann wurde festgestellt das das Kurbelwellensensorventil auch noch defekt ist! also auch durch ein neues ersetzt!
Nach dem alles zusammen gebaut wurde lief der dicke nur noch auf 6 Zylinder! Fehlzündungen! Ausfall Zylinder 1&2!! Klemmte man beide Zylinder ab oder an merkt mann keinen unterschied der Motor wackelt und wie erwähnt Fehlzündungen! Nur bemi anklemmen des 1 Zylinder ist ein starkes Klopfen zuspüren. Diaknose vom Meschniker Zylinderkopfdichtung!
Bin dann mit den Dicken in eine andere Werkstatt um die Krompressionen messen zulasen! und siehe da Zylinder 1&2 haben noch 10 Bar Krompressionen. Aber immer noch keine bessrung nur das Klopfen im Motorblock ist noch da wenn mann den zylinder 1 anklemmt! Diesmal heisst es Motorschaden.
Ich weiß wirklich nicht mehr weiter. Ich will den dicken auch nicht aufgeben.
hat eine von euch villeicht einen TIP oder kennt im Umkreiss Wuppertal einen der sich mit Motorren vom E38 auskennt?
Für jede Hilfe bin ich Dankbar
Gruß fatih
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06.04.2015, 10:07
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#2
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Mitglied
Registriert seit: 18.05.2009
Ort: Zweibrücken
Fahrzeug: e38 750i (03-2000) & 300ZX TwinTurbo & VW Caddy
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Da das Fahrzeug in de Werkstatt repariert wird ist es wohl am besten eine kompetente Werkstatt zu suchen.
aber am sonsten wenn ein oder mehrere Zylinder nicht laufen und Kompression da ist, dann fehlt entweder Kraftstoff oder Zündfunke.
herauszufinden was davon nicht vorhanden ist über ein Forum recht kompliziert.
PS: Was sind das für ominöse Werte bei defekter Ventildeckeldichtung??
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06.04.2015, 10:16
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#3
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Mitglied
Registriert seit: 29.06.2013
Ort: Wuppertal
Fahrzeug: 1998 740 4,4
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Motorschaden
Hallo
Danke für deine Antwort.
Es ist kein Zündfunken da!
Sprit kommt an.
Gruß
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06.04.2015, 10:28
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#4
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Gesperrt
Registriert seit: 13.05.2011
Ort: Brokstedt
Fahrzeug: 120d
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Na kein Zündfunke sollte doch ,,klar,, sein.
Entweder sind die Zündspulen fritte oder aber die ansteuerung derselben... Wo sollte jetzt das Problem bestehen? Zündspulen gegen welche vom 3/4 Zylinder auf den 1/2 stecken und schaun ob der fehler mitgeht...
Aja dann kann man überlegen ob man alle austauscht.. Auf Ebay gibbet welche...
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06.04.2015, 10:32
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#5
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Mitglied
Registriert seit: 29.06.2013
Ort: Wuppertal
Fahrzeug: 1998 740 4,4
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Motorschaden
Hallo
Schon ausprobiert aber leider keine veränderung!
Und das Klopfen am Motorblock macht mir die meisten Bauchschmerzen!
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06.04.2015, 10:40
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#6
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Gesperrt
Registriert seit: 13.05.2011
Ort: Brokstedt
Fahrzeug: 120d
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Wenn ihr(Werkstatt) die schon getauscht habt, dann liegt es doch an der Ansteuerung... Da kanns alles mögliche sein, auch ein besch.. Kabelbruch...
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06.04.2015, 11:00
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#7
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Mitglied
Registriert seit: 18.05.2009
Ort: Zweibrücken
Fahrzeug: e38 750i (03-2000) & 300ZX TwinTurbo & VW Caddy
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Angeblich sind ja alle Zündspulen und Zündkerzen neu.
Was ist es für eine Art Klopfen aus dem Motor?
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06.04.2015, 11:06
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#8
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Gesperrt
Registriert seit: 13.05.2011
Ort: Brokstedt
Fahrzeug: 120d
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Zitat:
Zitat von Zett
Zündspulen und Zündkerzen neu.
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Auch die können! mal kaputt sein... Bei Zündkerzen selber mal gehabt... Kurzschluss in der Kerze selber...
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