Sturz hinten links außerhalb der Toleranz
Hallo,
nachdem ich gestern die Wintergummis draufgezogen habe ist mir aufgefallen daß hinten links der Reifen auf der Innenseite abgefahren war. Hab vor einem halben Jahr die Hinterachse neu gelagert, sprich Führungslenker, Querlenker, Integralbuchse, Integrallenker, Schwinge auf PU umgebaut und Stoßdämpfer. Damals Achsvermessung gemacht und alles soweit ok. Bin gestern mittag zur Achsvermessung um zu kontrollieren weil ich nichts ausgeschlagenes gesehen habe und Ergebnis, Sturz hinten links ist extrem außerhalb der Toleranz und läßt sich nicht einstellen. Laut Werkstattmitarbeiter soll der Querlenker oben nen halben Zentimeter zur kurz sein?? Wie kann das sein, verbaut wurden original BMW Teile und damals war ja alles ok.
Muß erwähnen das mir zwischenzeitlich zwei mal hinten links der Flansch der Antriebswelle mal aus dem DIff gerutscht ist. Sicherungsring hab ich beide male ersetzt und Öl wieder aufegfüllt. Hat das irgendeinen Zusammenhang?
Wo fang ich jetzt am besten an mit der Fehlersuche, einfach Querlenker ausbauen und mal gegen nen anderen halten ob der wirklich kürzer ist? Aber wie sollte das gehen? Oder stimmt allgemein an meiner Achsgeometrie irgendwas nicht?
Hab das Protokoll mal angehangen.
LG Alex
|