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31.08.2014, 21:48
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#1
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Freude am Basteln
Registriert seit: 25.11.2007
Ort:
Fahrzeug: Smart 450 CDI. Und er läuft und läuft. 345.000 Km als dreizylinder Diesel und BMW e66 750Li N62 FIN DT18857 EZ: 2006
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Hydraulikschläuche Heckklappe. Wo entlang verlegen?
Abend  ,
morgen früh soll es voller Tatendrang an die Nachrüstung der Hydraulischen Heckklappe gehen. Sämtliche Pin belegungen habe ich mir schwer erarbeiten müssen heute
Jetzt eine Frage. Ich habe gesehen das der Vorbesitzer der Hydraulikeinheit seine Hydraulikschläuche ( Hydraulikpumpe--> Hydraulikarm) unten entlang Richtung Heckblech gelegt hat. Auf einigen Bildern die so Kursieren, sieht man allerdings das die Schläuche nach oben weg gehen! Werden die unterhalb der Hutablage verlegt? Wer weis die genaue Position.
Habe bedenken das es , wenn falsch verlegt, zu Druckproblemen kommen kann und die Hydraulik nicht richtig Öffnet oder Schließt.
Vielen dank an euch 
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01.09.2014, 09:56
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#2
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um was gehts jetzt genau?
Registriert seit: 27.05.2002
Ort: Hanglage
Fahrzeug: E38-728iA (02.98), E61-545iA (06.04), beide schön orientblau :)
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Teilegrafik im ETK
Weisst Du in welcher Teilegruppe die hydr. Heckklappe zu sehen ist?
Hab sie bei mir gar nicht gefunden.
Wollte in eigenem Interesse mal gucken wie das alles aufgebaut ist.
Hast du ein Suchbegriff oder eine Teilenummer?
Gruss Gasi
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01.09.2014, 10:02
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#3
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um was gehts jetzt genau?
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Sind eigentlich beide Hydr. Zylinder mit Schläuchen versehen oder nur der linke?
Grundsätzlich und generell würde ich meinen
1) Nicht knicken und rel grosse Radien fahren
2) Die Länge der Schläuche, wenn Du die nicht verlängern willst - wird wohl wenig Freiheitsgrad lassen.
3 ) Ev. muss die Anordnung so gestaltet sein dass eine Entlüftung möglich ist und sich obem nirgendsLuftsäcke bilden können.
Oder die Luft wird bei ersten Öfnen / Schliessen ausgeblasen und autom entlüftet.
Erzähl mal n bisserl was für Teile man da alles braucht.
Gruss
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01.09.2014, 12:38
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#4
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Erfahrenes Mitglied
Registriert seit: 05.09.2004
Ort: Tann (Schweiz)
Fahrzeug: 750iLA (E38) Individual BJ. '00, 740iLA (E38) BJ. '95, Honda Civic 1.6VTi Sedan (EK4) BJ. '96
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Nur einer ist an der Hydraulik.
__________________
sevener
Nicht reisen. Rasen!
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01.09.2014, 15:06
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#5
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Freude am Basteln
Registriert seit: 25.11.2007
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Ist eingebaut und funktioniert 
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01.09.2014, 15:11
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#6
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Erfahrenes Mitglied
Registriert seit: 25.07.2008
Ort: Hamburg
Fahrzeug: Alfa Romeo Brera / - MB Vito 111 CDI
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Heckklappe
das ging ja flott 
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01.09.2014, 16:57
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#7
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Freude am Basteln
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jo 
6,5 Stunden hab ich gebraucht! Hier der erste Test: bmw e38 Hydraulische Heckklappe nachgerüstet - YouTube
falls es jemanden Interessiert, hier die komplette Kabelbelegung gemäß Facelift(sind nur Notitzen für mich, ist aber Vollständig):
1.PNG
2.PNG
Farbe Neu bitte nicht beachten....musste Kabel verlängern 
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02.09.2014, 06:47
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#8
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Freude am Basteln
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Gelöst!
Ein Zitat aus der Befüllanleitung von @Neuhoff:
......Zwei Schläuche mit rot und blau Kennzeichnung kommen heraus und sind unter der Kofferraumdecke zum Hydraulikzylinder auf der linken Kofferraumseite geführt.........Zitatende! 
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02.09.2014, 14:39
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#9
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Freude am Basteln
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So ich nochmal! !!!
Unter der Hutablage ist es nicht möglich. Es wird am heckblech entlang verlegt.
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02.09.2014, 15:08
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#10
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um was gehts jetzt genau?
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Verhalten der Klappe
Hallo
Wie ist eigentlich die Bedienung?
Einmal am Schlüssel drücken oder musste draufbleiben wie beim Fenster per FB auf und zumachen?
Kannst Du auch während der Fahrt öffnen oder ist das irgendwie unterbunden?
Wenn das Dingens mal ausfallen sollte, kann man dann nach wie vor manuell öffnen und schliessen, einfach langsam dass das Öl durch die Schläuche mag oder sind dann Ventile dicht und die Klappe dauerhaft geschlossen.
Dann muss man durch das billigtste Teil durchschneiden - wohl die Klappe
http://www.7-forum.com/forum/images/smilies/lol.gif
Gasi
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