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11.04.2014, 03:33
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#1
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Erfahrenes Mitglied
Registriert seit: 31.05.2012
Ort:
Fahrzeug: E38-740i Bj. 12.1995 M60
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Entlüftungsmembran, welcher Schlauch ist das und gibt es Alternative für die Spezialschelle?
Hallo Forum,
möchte die Entlüftungsmembran wechseln. Kann aber leider einen der Schläuche nicht zuordnen, genauer geht es mir um die Größe der angebrachten Spezialschelle.
Die Membran hat drei Anschlüsse wenn ich das richtig gesehen habe, einmal Unterdruckschlauch (oben - Verbindung war/ist durchtrennt, dieser dünne Schlauch fühlt sich an wie klebrige Gummimasse), ein weiterer Anschluss führt direkt in die Ansaugbrücke (unten) aber wozu ist der Dritte Anschluss?
Seitlich betrachtet, liegt dieser ca. mittig der Membran, dran angebracht ist ein etwas dickerer Schlauch mit einer Spezialschelle. Die Spezialschelle lässt sich zwar kaufen, einen Schlüssel extra dafür habe ich aber nicht. Wie habt ihr das Problem gelöst? Reicht hier eine "normale-Bauhaus" Schelle, welche sich per Schraube festziehen lässt?
Danke, Dynamics
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11.04.2014, 14:40
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#2
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Erfahrenes Mitglied
Registriert seit: 31.05.2012
Ort:
Fahrzeug: E38-740i Bj. 12.1995 M60
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.....
Bezüglich des Schlauchs, ist es nicht vielleicht die Nummer 15 auf dem Bild? Kraftstoffleitung | BMW 7' E38 740i M60 Europa
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11.04.2014, 14:46
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#3
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Erfahrenes Mitglied
Registriert seit: 03.11.2013
Ort: Euskirchen
Fahrzeug: E38 740i Facelift Individual Skarabäus
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Normalerweise kannst du jede "Spezielschelle" gegen eine vernünftige "Bauhausschelle" austauschen - nur bei Druckleitungen etc. muss das im Einzelfall entschieden werden.
Gruß Greg (der die KGE jetzt auch prophylaktisch machen wird)
__________________
 Mein Schatzzzzzz... :-)
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11.04.2014, 16:06
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#4
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Erfahrenes Mitglied
Registriert seit: 31.05.2012
Ort:
Fahrzeug: E38-740i Bj. 12.1995 M60
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Ja das sehe ich auch so, deshalb wollte ich genauer erfahren was das eigentlich für ein Schlauch ist. Nach einer Druckleitung sieht es für mich aber nicht aus.
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11.04.2014, 19:55
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#5
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Freude am Basteln
Registriert seit: 25.11.2007
Ort:
Fahrzeug: Smart 450 CDI. Und er läuft und läuft. 345.000 Km als dreizylinder Diesel und BMW e66 750Li N62 FIN DT18857 EZ: 2006
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es sind alles Unterdruck schläuche 
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11.04.2014, 20:27
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#6
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Erfahrenes Mitglied
Registriert seit: 31.05.2012
Ort:
Fahrzeug: E38-740i Bj. 12.1995 M60
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Ah Thx, dann wird eine "Bauhausschelle" kein Problem darstellen.
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12.04.2014, 05:11
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#7
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Erfahrenes Mitglied
Registriert seit: 31.05.2012
Ort:
Fahrzeug: E38-740i Bj. 12.1995 M60
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Falls es jemanden interessiert was es mit dem besagten Schlauch auf sich hat.
Es ist ein Schlauch der zum Bremskraftverstärker führt, auf dem Bild die Nummer 12.
Bremskraftverstärker Unterdruck | BMW 7' E38 740i M60 Europa
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23.04.2014, 15:09
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#8
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Erfahrenes Mitglied
Registriert seit: 31.05.2012
Ort:
Fahrzeug: E38-740i Bj. 12.1995 M60
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Hatte jemand schon das Problem, dass die Dichtung verhärtete und in der Rille festsitzt?
Vor diesem Problem befinde ich mich gerade, mit Kraft würde ich die Dichtung schon rausbekommen aber es gilt zugleich die dafür vorgesehene Rille in der Ansaugbrücke natürlich nicht zu beschädigen.
Gibt es dafür vielleicht einen Trick? Die Dichtung sitzt tief, es ragt vielleicht nur 1mm heraus, so kann ich die Dichtung mit einer Zange nicht fassen. Ich versuche aber mit einem spitzen Schraubenzieher diese anzuheben und herausziehen, mal sehen.
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23.04.2014, 16:43
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#9
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Moderator
Registriert seit: 10.03.2006
Ort: Baunatal, Hessisch-Sibirien
Fahrzeug: KVG Kassel
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Nimm lieber etwas passendes aus Holz oder Kunststoff, wenn Du Beschädigungen vermeiden willst...
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23.04.2014, 17:40
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#10
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Erfahrenes Mitglied
Registriert seit: 31.05.2012
Ort:
Fahrzeug: E38-740i Bj. 12.1995 M60
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Danke Altbert, einen spitzen Schraubenzieher konnte ich nicht finden, dieser wäre vielleicht doch zu grob.
Ich habe mir dafür mit einer Pinnwandnadel geholfen, sie ist klein und spitz, ebenfalls griffig. Ich habe die Spitze zudem gebogen und hatte einen Haken. Es hat gereicht nur einen Teil herauszuziehen, der Rest kommt durch leichtes rütteln+ziehen heraus.
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