Sie sind nicht angemeldet! Jetzt interner Link kostenlos im Forum registrieren, weniger Werbung sehen, aktiv teilnehmen und weitere Vorteile nutzen! Diese Website nutzt Cookies. Bitte beachten Sie unsere interner Link Datenschutzerklärung.
  Start » Forum Impressum/Datenschutz | Site-Map
7-forum.com   ModelleForummein.7erService


Forumsfunktionen

BMW 7er, Modell E38
 Varianten
 interner Link 12-Zylinder-Benziner
 Detail-Infos
 Interaktiv
- Anzeige -

Zurück   BMW 7er-Forum > BMW 7er Modelle > BMW 7er, Modell E38



Antwort
 
Thema teilen Themen-Optionen Ansicht
Alt 04.04.2014, 17:23   #1
Bmw728i.HN
Erfahrenes Mitglied
 
Registriert seit: 21.07.2012
Ort: Heilbronn
Fahrzeug: E38 740i
Standard Fragen zur Kurbelgehäuseentlüftung

Hallo,
wie schonmal erwähnt plagt mich immernoch der unrunde Motorlauf. Heute hat sich ein Mechaniker 2-3 Stunden damit beschäftigt den Fehler zu finden,leider vergeblich.Nächsten Dienstag wird die Suche weiter gehen.
Bis dahin will ich mich informativ vorbereiten. Der ganze Motorraum wurde mit Bremsreiniger abgesprüht und es sind keine Auffälligkeiten aufgekommen. Zündspulen und Kerzen sind auch Neu. KWE ist auch Neu, wurde aber von einer anderen Werkstatt eingebaut ( richtiger Einbau ist daher nicht garantiert).

Mein Mechaniker fährt den M62 740i wobei ich hingegeben den M60 fahre. Auffällig ist, dass wenn er den Öldeckel von seinem Auto abnimmt, der Motor anfängt unruhig zu laufen. Macht man dies bei mir, passiert nichts (läuft auch so unrund). Zylinderausfall schließt er aus. Des weiteren sind an der Ansaugbrücke Sauggeräusche zu hören, was bei ihm nicht der Fall ist ?! Gibt es bei der KWE des M60 auch ein Absaugrohr welcher durch die Ansaugbrücke läuft zur Drosselklappe ? Oder es ist nur bei dem M62 so ?
Denn als er vorne an der Drosselklappe die Öffnung zum vorderen Deckel aufgemacht hat,war kein Absaugrohr zu sehen.
Bmw728i.HN ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 04.04.2014, 17:31   #2
Bmwkrank
Freude am Basteln
 
Benutzerbild von Bmwkrank
 
Registriert seit: 25.11.2007
Ort:
Fahrzeug: Smart 450 CDI. Und er läuft und läuft. 345.000 Km als dreizylinder Diesel und BMW e66 750Li N62 FIN DT18857 EZ: 2006
Standard

aus welchem bereich kommt denn dieses ansauggeräuch? Aus dem Vorderen oder hinteren bereich der Ansaugbrücke
Bmwkrank ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 04.04.2014, 17:40   #3
Bmw728i.HN
Erfahrenes Mitglied
 
Registriert seit: 21.07.2012
Ort: Heilbronn
Fahrzeug: E38 740i
Standard

so wie ich es wahrgenommen habe aus dem mittleren. Würde dir ein Soundfile weiter helfen?
Bmw728i.HN ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 04.04.2014, 17:44   #4
Bmwkrank
Freude am Basteln
 
Benutzerbild von Bmwkrank
 
Registriert seit: 25.11.2007
Ort:
Fahrzeug: Smart 450 CDI. Und er läuft und läuft. 345.000 Km als dreizylinder Diesel und BMW e66 750Li N62 FIN DT18857 EZ: 2006
Standard

wahrscheinlich nicht da die qualität meist übel ist!
Also wird es aus der Gesamten Ansaugbrücke kommen.
Bmwkrank ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 04.04.2014, 17:57   #5
Olitschka
Erfahrenes Mitglied
 
Benutzerbild von Olitschka
 
Registriert seit: 09.10.2011
Ort: Norderstedt
Fahrzeug: E38-750i (11.95), Lada Niva (03.03)
Standard

Zitat:
Gibt es bei der KWE des M60 auch ein Absaugrohr welcher durch die Ansaugbrücke läuft zur Drosselklappe ? Oder es ist nur bei dem M62 so ?
Denn als er vorne an der Drosselklappe die Öffnung zum vorderen Deckel aufgemacht hat,war kein Absaugrohr zu sehen.
Nein zur Drosselklappe gibt es das nicht.
Aber es gibt ein Rohr von der KWE nach vorne in den Kettenkasten, in dem dann der Ölabscheider ist Externer Link (&Ooml;ffnet in neuem Fenster, der Forumsbetreiber distanziert sich vom Inhalt extern verlinkter Seiten.) Kurbelgehäuse-Entlüftung/Ölabscheider | BMW 7' E38 740i M60 Europa
Olitschka ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 04.04.2014, 18:21   #6
Bmw728i.HN
Erfahrenes Mitglied
 
Registriert seit: 21.07.2012
Ort: Heilbronn
Fahrzeug: E38 740i
Standard

Externer Link (&Ooml;ffnet in neuem Fenster, der Forumsbetreiber distanziert sich vom Inhalt extern verlinkter Seiten.) https://www.youtube.com/watch?v=dT6W...ature=youtu.be

ich korrigiere ,es kommt wahrscheinlich von vorne.
Bmw728i.HN ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 04.04.2014, 19:16   #7
Bmwkrank
Freude am Basteln
 
Benutzerbild von Bmwkrank
 
Registriert seit: 25.11.2007
Ort:
Fahrzeug: Smart 450 CDI. Und er läuft und läuft. 345.000 Km als dreizylinder Diesel und BMW e66 750Li N62 FIN DT18857 EZ: 2006
Standard

also ich erinnere mich das die m60 Motoren das gerne machen.

Auf jeden fall ist das "Ansauggeräusch" gleichbleibend unabhängig von der Drehzahl. Demnach würde ich sagen das es gar kein richtiges Ansauggeräusch ist sondern von ein Nebenaggregat erzeugt wird. Gibt es nicht eine art Luftpumpe?

Beim m54 z.b. ist für so ein Geräusch gerne die DISA Verantwortlich. Aber sowas haben die M60 ja nicht.
Bmwkrank ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 04.04.2014, 19:29   #8
Bmwkrank
Freude am Basteln
 
Benutzerbild von Bmwkrank
 
Registriert seit: 25.11.2007
Ort:
Fahrzeug: Smart 450 CDI. Und er läuft und läuft. 345.000 Km als dreizylinder Diesel und BMW e66 750Li N62 FIN DT18857 EZ: 2006
Standard

eine weitere idee wäre direkt der Ölabscheider

siehe hier Externer Link (&Ooml;ffnet in neuem Fenster, der Forumsbetreiber distanziert sich vom Inhalt extern verlinkter Seiten.) Nr.1
Bmwkrank ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 04.04.2014, 19:30   #9
Bmw728i.HN
Erfahrenes Mitglied
 
Registriert seit: 21.07.2012
Ort: Heilbronn
Fahrzeug: E38 740i
Standard

Hallo Danke für eure Antworten schon mal.

Inwiefern kann dieses Agregat denn die Fehlerursache sein (Ölabscheider) ?
Wie macht sich ein defekt bemerkbar? Bzw wie komme ich am besten an ihn ran?
Bmw728i.HN ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 04.04.2014, 19:31   #10
Bmwkrank
Freude am Basteln
 
Benutzerbild von Bmwkrank
 
Registriert seit: 25.11.2007
Ort:
Fahrzeug: Smart 450 CDI. Und er läuft und läuft. 345.000 Km als dreizylinder Diesel und BMW e66 750Li N62 FIN DT18857 EZ: 2006
Standard

eine Frage noch: hat der jenige der die KGE gewechselt hat eventuell die Ansaugbrücke entfernt?

lacht nicht es gibt solch "Experten"
Bmwkrank ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Antwort


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.
Gehe zu

Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Motorraum: Fragen zur Kurbelgehäuseentlüftung BlackSeven BMW 7er, Modell E38 14 29.04.2012 18:37
Motorraum: Fragen zur Steuerkette BMW-Fahrer-80 BMW 7er, Modell E38 10 01.10.2011 07:07
Karosserie: 2 Fragen zur Lackierung murat735 BMW 7er, Modell E38 13 06.01.2008 15:58
Fragen zur Kardanwelle 2000csbmw BMW 7er, Modell E32 1 02.10.2007 20:05
Habe mal 2 fragen... zur Steuerkette und zur Lenkung! Interwebhosting BMW 7er, Modell E32 7 06.09.2006 19:14


SiebenPunktSieben - das siebte 7er-Jahrestreffen - jetzt den Foto-Bericht anschauen!
Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 02:32 Uhr.

7-forum.com Forum Version 6 powered by vBulletin
Copyright ©2000 - 2025, Jelsoft Enterprises Ltd.
Mit der Nutzung des Forums erklären Sie sich mit den Nutzungsbedingungen einverstanden.
 

 
www.7-forum.com · Alle Rechte vorbehalten · Dies ist kein Forum der BMW Group