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BMW 7er, Modell E38
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Alt 01.02.2014, 11:01   #1
CobraXP
Erfahrenes Mitglied
 
Registriert seit: 24.11.2009
Ort:
Fahrzeug: Holzroller
Standard Federteller weggerostet

Servus,

nun habe ich ja schon oft was von kaputten Federn beim E38 gelesen und dachte auch, dass es da meinen getroffen hätte. Beim Besuch in der Werkstatt stellte sich aber jetzt heraus, dass nicht die Feder hinten, sondern der Federteller am Stoßi weggerostet ist Der Mechaniker meinte auch, dass er das beim E38 so noch nie gesehen hätte... Woher kommt so eine Materialermüdung bzw. ist sowas bekannt? Vorallem weil mein Schiff ja sonst null Rost hat... nicht mal an den bekannten Stellen.

Gruß

Tom
CobraXP ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 01.02.2014, 12:46   #2
mahooja
seven till heaven
 
Benutzerbild von mahooja
 
Registriert seit: 12.05.2002
Ort: Dortmund
Fahrzeug: e65 750i LCI 2006 Japan + e46 320Ci Cabrio 2001
Standard

Hab ich schon öfter mal hier gelesen...bist nicht der erste!
__________________
greetings
Björn


Interner Link) e32
Interner Link) e38
Interner Link) e65

"Beim Beschleunigen müssen die Tränen der Ergriffenheit waagerecht zum Ohr
hin abfließen"
(Walter Röhrl)

Schon seit 23 Jahren dabei...
mahooja ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 01.02.2014, 12:49   #3
gandalf
U2U Geheimhalter
 
Benutzerbild von gandalf
 
Registriert seit: 30.01.2003
Ort: Dorsten
Fahrzeug: E34 Touring 520 M50 Bj.05/1996
Standard

Dann liest du hier nicht oft, selbst ich aus dem E32 Lager habe es oft schon zufällig gelesen
__________________
Gandalf
gandalf ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 01.02.2014, 13:16   #4
MOST_e38
Gesperrt
 
Registriert seit: 25.12.2013
Ort: Unna
Fahrzeug: E38 740iL
Standard

Hi, das "wegrosten" der hinteren Federteller / Federauflagen ist kein Einzelfall und passiert öfters.

Ist aber recht schnell zu beheben, hatte es letztends bei einenm E34 an der VA. Im unteren Bereich der Feder sammelt sich der ganze Schmutz / Gammel an und durch die Feuchtigkeit ist irgendwann mal Schluß. Und bei einem 97er Modell darf das auch mal passieren.
MOST_e38 ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 01.02.2014, 16:21   #5
CobraXP
Erfahrenes Mitglied
 
Registriert seit: 24.11.2009
Ort:
Fahrzeug: Holzroller
Standard

Achso, dann habe ich wohl falsch gesucht. Naja jetzt hab ich zwei neue Dämpfer und Feder drinn
CobraXP ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 02.02.2014, 18:04   #6
opa12
Der wie ein Panzer bremst
Premium Mitglied
 
Benutzerbild von opa12
 
Registriert seit: 06.10.2007
Ort: Laakirchen
Fahrzeug: E38-750iL (12.1998)
Standard

Hatte ich auch erst vor kurzem.
Interner Link) http://www.7-forum.com/forum/4/feder...rs-200685.html

Lg Franz
__________________
Wenn die Bierwirtin ein minderwertiges, dem Getreidepreis nicht entsprechendes Bier verkauft, soll sie überführt und alsdann im Flusse ertränkt werden.
Hamurabi, 1768-1686 v. Chr.

Interner Link) Lang lebe der Common Rail - Die Goldenen Regeln der BMW Dieselfahrer

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Externer Link (&Ooml;ffnet in neuem Fenster, der Forumsbetreiber distanziert sich vom Inhalt extern verlinkter Seiten.) www.maschratur.at
opa12 ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 02.02.2014, 18:09   #7
rustaweli
Erfahrenes Mitglied
 
Benutzerbild von rustaweli
 
Registriert seit: 15.11.2008
Ort: Wittmund
Fahrzeug: E38 740i 06/00 Indi
Standard

hatte ich auch fast
Externer Link (&Ooml;ffnet in neuem Fenster, der Forumsbetreiber distanziert sich vom Inhalt extern verlinkter Seiten.) 

so ist besser
__________________
Rechtschreibfehler sind gewollt und dienen der allgemeinen Belustigung

Geändert von rustaweli (02.02.2014 um 18:29 Uhr).
rustaweli ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 02.02.2014, 18:15   #8
opa12
Der wie ein Panzer bremst
Premium Mitglied
 
Benutzerbild von opa12
 
Registriert seit: 06.10.2007
Ort: Laakirchen
Fahrzeug: E38-750iL (12.1998)
Standard

Ja genau, bei mir war der Riss schon fast durch.

Lg Franz

PS: bitte keine 10Mpixel Bilder einstellen oder verlinken.
Die Ladezeiten leiden darunter enorm.
Das Foto sieht statt 800x600 Pixel nicht viel schlechter aus.
opa12 ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 02.02.2014, 19:15   #9
amnat
† August 2024
 
Benutzerbild von amnat
 
Registriert seit: 13.06.2008
Ort: um Nbg
Fahrzeug: E38-728iA BJ.09'98, Prins 160'''km, Auslaßv.beschäd.; E24-628CS Bj.01'80, H-Kennz.; E24-635CSI EZ 04'88, stillgelegt; F15-xDrive40d EZ 07'16
Standard

Sowas, Fahrwerksfederbruch, Tankdurchrostungen und faulendes Plastik, das kanns auch nur bei BMWs der 80er zu geben!

Dort sind einfach die Kaufleute und Betriebswissenschaftler zu stark geworden, die von der Technik nicht den blassesten Dunst haben.
' scheint aber bei Daimler dasselbe zu sein.
__________________

MfG amnat minus Franken in 2015

Geändert von amnat (02.02.2014 um 20:01 Uhr).
amnat ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 02.02.2014, 19:54   #10
mystica
† 05.12.2021
Premium Mitglied
 
Benutzerbild von mystica
 
Registriert seit: 18.05.2006
Ort: Mengkofen
Fahrzeug: F 39 BMW X2 xDrlve25e (12/20) - E 31-850i(07/91)F12 640D (12/11) Z3 2.8 E36/7 (05.97)
Standard

Hallo,

wohl nicht so selten, hatte ich letztes Jahr auch am E38. War eine deutliche "Tieferlegung".

Schöne Grüße
Horst
__________________
mystica ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
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