


BMW 7er, Modell E38 |
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01.02.2014, 11:01
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#1
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Erfahrenes Mitglied
Registriert seit: 24.11.2009
Ort:
Fahrzeug: Holzroller
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Federteller weggerostet
Servus,
nun habe ich ja schon oft was von kaputten Federn beim E38 gelesen und dachte auch, dass es da meinen getroffen hätte. Beim Besuch in der Werkstatt stellte sich aber jetzt heraus, dass nicht die Feder hinten, sondern der Federteller am Stoßi weggerostet ist  Der Mechaniker meinte auch, dass er das beim E38 so noch nie gesehen hätte... Woher kommt so eine Materialermüdung bzw. ist sowas bekannt?  Vorallem weil mein Schiff ja sonst null Rost hat... nicht mal an den bekannten Stellen.
Gruß
Tom
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01.02.2014, 12:46
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#2
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seven till heaven
Registriert seit: 12.05.2002
Ort: Dortmund
Fahrzeug: e65 750i LCI 2006 Japan + e46 320Ci Cabrio 2001
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Hab ich schon öfter mal hier gelesen...bist nicht der erste!
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01.02.2014, 12:49
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#3
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U2U Geheimhalter
Registriert seit: 30.01.2003
Ort: Dorsten
Fahrzeug: E34 Touring 520 M50 Bj.05/1996
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Dann liest du hier nicht oft, selbst ich aus dem E32 Lager habe es oft schon zufällig gelesen 
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Gandalf
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01.02.2014, 13:16
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#4
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Gesperrt
Registriert seit: 25.12.2013
Ort: Unna
Fahrzeug: E38 740iL
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Hi, das "wegrosten" der hinteren Federteller / Federauflagen ist kein Einzelfall und passiert öfters.
Ist aber recht schnell zu beheben, hatte es letztends bei einenm E34 an der VA. Im unteren Bereich der Feder sammelt sich der ganze Schmutz / Gammel an und durch die Feuchtigkeit ist irgendwann mal Schluß. Und bei einem 97er Modell darf das auch mal passieren.

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01.02.2014, 16:21
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#5
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Erfahrenes Mitglied
Registriert seit: 24.11.2009
Ort:
Fahrzeug: Holzroller
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Achso, dann habe ich wohl falsch gesucht. Naja jetzt hab ich zwei neue Dämpfer und Feder drinn 
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02.02.2014, 18:04
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#6
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Der wie ein Panzer bremst
Premium Mitglied
Registriert seit: 06.10.2007
Ort: Laakirchen
Fahrzeug: E38-750iL (12.1998)
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02.02.2014, 18:09
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#7
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Erfahrenes Mitglied
Registriert seit: 15.11.2008
Ort: Wittmund
Fahrzeug: E38 740i 06/00 Indi
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hatte ich auch fast
so ist besser
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Rechtschreibfehler sind gewollt und dienen der allgemeinen Belustigung
Geändert von rustaweli (02.02.2014 um 18:29 Uhr).
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02.02.2014, 18:15
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#8
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Der wie ein Panzer bremst
Premium Mitglied
Registriert seit: 06.10.2007
Ort: Laakirchen
Fahrzeug: E38-750iL (12.1998)
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Ja genau, bei mir war der Riss schon fast durch.
Lg Franz
PS: bitte keine 10Mpixel Bilder einstellen oder verlinken.
Die Ladezeiten leiden darunter enorm.
Das Foto sieht statt 800x600 Pixel nicht viel schlechter aus.
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02.02.2014, 19:15
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#9
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† August 2024
Registriert seit: 13.06.2008
Ort: um Nbg
Fahrzeug: E38-728iA BJ.09'98, Prins 160'''km, Auslaßv.beschäd.; E24-628CS Bj.01'80, H-Kennz.; E24-635CSI EZ 04'88, stillgelegt; F15-xDrive40d EZ 07'16
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Sowas, Fahrwerksfederbruch, Tankdurchrostungen und faulendes Plastik, das kanns auch nur bei BMWs der 80er zu geben!
Dort sind einfach die Kaufleute und Betriebswissenschaftler zu stark geworden, die von der Technik nicht den blassesten Dunst haben.
' scheint aber bei Daimler dasselbe zu sein.
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MfG amnat minus Franken in 2015
Geändert von amnat (02.02.2014 um 20:01 Uhr).
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02.02.2014, 19:54
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#10
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† 05.12.2021
Premium Mitglied
Registriert seit: 18.05.2006
Ort: Mengkofen
Fahrzeug: F 39 BMW X2 xDrlve25e (12/20) - E 31-850i(07/91)F12 640D (12/11) Z3 2.8 E36/7 (05.97)
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Hallo,
wohl nicht so selten, hatte ich letztes Jahr auch am E38. War eine deutliche "Tieferlegung".
Schöne Grüße
Horst
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