Zündung geht an - aber sporadisch kein Motorstart
Hey Leute,
jetzt muss ich doch mal einen eigenen Thread eröffnen.
Mein 7er bringt mich zum Verzweifeln - hatte mein Problem schonmal in einem Thread gepostet, daher zitiere ich hier gerade mal
Am 17.06.2013 trat das Problem zum ersten Mal auf.
Ich hatte paar Erledigungen in der Stadt gemacht und einen kurzen Halt eingelegt, Auto aus Schlüssel bleibt gesteckt.
2-3 Minuten später wollte ich starten - Zündung geht an aber es passiert gar nichts. Batter ab - angeklemmt nichts geht. Nach etlichem Probieren und ca. einer halben Stunde, sprang er auf einmal wieder Problemlos an.
Daraufhin keine Probleme mehr
Dann kam der 08.07.2013
Normale Fahrt zur Arbeit - Halte auf dem Parkplatz kurz an und schalte den Motor aus - Schlüssel bleibt gesteckt, ich war ja im Auto - nach ca 5min wollte ich starten, selbes Problem, Zündung geht an aber lässt sich nicht starten auch keinerlei Klacken vom Starter o.ä.
Stand zum Glück nicht sehr unglücklich - ich ging zur Arbeit - 1h Später bin ich mal raus - beim 1. Versuch sofort ganz normal gestartet.
So nun zu gestern dem 03.01.2014
Einfahrt in ein Parkhaus - Parkhaus Voll ich stehe in der Warteschlange - Auto aus auto an, ein paar mal um eben im 10 minuten takt voranzukommen - Der Schlüssel befand sich immer im Zündschloss! Nur auf einmal wieder das Problem - Zündung an - kein Motorstart, Es gab einen Mittelstreifen auf den ich ihn schieben konnte - nach ca. einer halben Stunde verweilen im Parkhaus und etlichen Versuchen startet er plötzlich wieder Problemlos.
Das Problem ist ja jetzt, ich habe keinen Schimmer was das sein kann - wenn ich irgendetwas tausche kann ich den Fehler ja nicht provozieren um zu testen ob er weg ist
Habt ihr aber irgendeinen heißen tipp? Habe das KFZ Handwerk gelernt, Teile wechseln mach ich also selbst
Danke schon im vorraus
|