Problem mit Motor/Elektrik/Elektronik
Hallo zusammen,
nach Arbeiten am Motor und nachdem die Ventildeckel und alles andere wieder zusammengebaut wurde, hat man den den Motor gestartet.
Dabei gab es Funken und ein kleines Feuer im Motorraum.
Es stellte sich heraus, dass das Plus-Kabel, das an der Fahrerseite am Ventildeckel befestigt sein sollte, nicht an seinem Platz war. Es baumelte lose am Ölfiltergehäuse....
Das hat dann zu einem Kurzschluß geführt. Dabei haben die beiden metallumwickelten Öldruckschläuche rot geglüht und Feuer gefangen. Außerdem gingen in der Instrumentenkombi alle Leuchten an. Der Wagen wurde natürlich sofort ausgemacht, das Feuer gelöscht.
Erkennbare Schäden gab es eigentlich "nur" an den beiden Öldruckschläuchen. Diese wurden ausgetausch, Öl und Filter gewechselt und dann wurde der Motor wieder gestartet.
Jetzt geht allerdings die Öldruckleuchte nicht mehr aus (Ölstand ist ausreichend) und beim Ausschalten flackert die Batterieleuchte ein paar mal.
Wegen des Flackern der Batterieleuchte tippe ich einmal auf Probleme mit der Elektrik und vermute, dass der Öldruck stimmt.
Jetzt habe ich allerdings keinen blassen Schimmer, wo ich mit der Fehlersuche beginnen soll. Die Sicherungen habe ich natürlich alle geprüft.
Hat jemand einen Tip, wo man anfangen soll????
Bin für jeden Tip dankbar. Gruß
Frank
|