Jungs, ich brauche einmal Eure Hilfe. Stolze Besitzerin eines BMW Baujahr Januar 1998 750i. Es fing vor 4 Wochen an. Da habe ich das Auto abgestellt und nach der Arbeit eine riesen Pfütze unter dem Auto gehabt. Auf halber Strecke hat er dann Kühlerwasserstand niedrig angezeigt, also ab in die Werkstatt. Die haben aber nichts gefunden, er hat nirgends getropft oder Wasser verloren, alle Schläuche okay. Auch hat kein Wasser gefehlt. Also meinte der Gute aus der Werkstatt weiterfahren und immer schön die Temparaturanzeige im Auge behalten. Das habe ich auch getan, gute 2 Wochen lang. Immer wieder geschaut, ob ich wieder irgendwo Wasser verliere. Nichts. Alles trocken, keine Anzeige mehr. An einem Morgen hatte ich wieder eine riesen Pfütze unter dem Auto und diesmal hat er aber auch leicht aber stetig getropft, also ADAC gerufen und in die Werkstatt geschleppt. Die haben dann festgestellt, Kühler defekt, muss ausgetauscht werden. Gesagt, getan. Dann war eigentlich alles in Ordnung. Schön die nächsten zwei Wochen mein Schätzchen so genutzt wie es soll, mal langsam aber auch mal Vollgas. Auf einmal zeigte er bei gemächlicher Fahrt wieder Kühlerwasserstand niedrig an, also wieder direkt in die Werkstatt und da habe ich wieder vorne an der Schraube leicht gesabbert. Also Schraube ausgetauscht. Als ich abends mein Auto abholen wollte, 9 KM gefahren und wieder Kühlerwasserstand niedrig, also gedreht und zurück zur Werkstatt. Der hat nochmals 2 Tage geprüft und bei ihm kam der Fehler nicht, also gestern wieder das Auto geholt, 5 KM gefahren, Fehlermeldung wieder da. Zu Hause abgestellt, morgens geprüft, Wasserstand okay, kein Wasser verloren. Also wieder gefahren, kaum stand die Temperaturanzeige in der Mitte: PING Kühlerwasserstand niedrig. Also wieder in die Werkstatt, aber ihm gehen die Ideen aus. Der Motor wird nicht heiß, ich verliere kein Wasser. Die Temperaturanzeige bleibt konstant in der Mitte, kalte Luft kommt raus.
Er meint, es könnte das Termostat oder der Bordcomputer sein, was meint Ihr?
Ich bin schon echt verzweifelt, ich liebe meinen BMW und würde mal wieder gerne ohne Angst (und Anzeige) fahren. Könnt ihr mir helfen??
vielen Dank schon mal für Euro immer sehr hilfreichen Tips Grüße Beatrice