Sie sind nicht angemeldet! Jetzt interner Link kostenlos im Forum registrieren, weniger Werbung sehen, aktiv teilnehmen und weitere Vorteile nutzen! Diese Website nutzt Cookies. Bitte beachten Sie unsere interner Link Datenschutzerklärung.
  Start » Forum Impressum/Datenschutz | Site-Map
7-forum.com   ModelleForummein.7erService


Forumsfunktionen

BMW 7er, Modell E38
 Varianten
 interner Link 12-Zylinder-Benziner
 Detail-Infos
 Interaktiv
- Anzeige -

Zurück   BMW 7er-Forum > BMW 7er Modelle > BMW 7er, Modell E38



 
 
Thema teilen Themen-Optionen Ansicht
Alt 22.12.2012, 12:49   #1
lappy1234
Erfahrenes Mitglied
 
Benutzerbild von lappy1234
 
Registriert seit: 12.11.2012
Ort:
Fahrzeug: E38 740i 06/97 LPG stag300, E30 340i Cabrio
Standard Analogwerte DME M62

Hallo zusammen,

ich komme aus dem Elektronikbereich und kenn mich nicht so mit den KFZ Werten aus, und wollt hier mal nach Rat fragen.
Der CO Wert bei der AU hat nicht gepasst (zu hoch), und so bin ich jetzt mal auf die Fehlersuche gegangen.
Man muss sagen das der M62 zeitweise wie ein Uhrwerk läuft, im Stand, wie auch beim Fahren.
Manchmal aber eben auch nicht, da läuft er nicht so gut...

Hab jetzt in der Suche einen Thread gefunden in dem derjenige den Anschlag von der Drosselklappe verstellt hat (weil die mechanisch ausgeleiert war)
und so den LL Luftbedarf wieder in den grünen Bereich gebracht hat.
Ich weiß nicht ob das so die übliche vorgehensweise ist?

Der HLM Gesamtluftbedarf ist zwar im grünen Bereich im Leerlauf, aber bei Drehzahlen von über 2500 upm ist der jenseits der 200!! Ist das normal?

Den Ansaugbereich hab ich mit Bremsenreiniger abgesprüht, keine Reaktion der Leerlaufdrehzahl, scheint also alles dicht.

Hab den Fehlerspeicher ausgelesen,

Danach hab ich den Speicher gelöscht und bin gefahren, der erste Fehler der
wieder drin war:
Laufunruhe

Komisch ist auch das er erst Zylinder 1-4 drin hat, und dann
auf einmal der Fehler gespiegelt ist und auf 5678...

Danke, und ein frohes Fest schonmal. MfG. Christoph.

Geändert von knuffel (22.12.2012 um 14:10 Uhr). Grund: Bilder, aus denen zu schließen ist, welche Software verwendet wurde, entfernt.
lappy1234 ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
 


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.
Gehe zu

Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Elektrik: Steuergerät DME E38 M62 740i tauschen V8 Steph BMW 7er, Modell E38 35 14.11.2012 18:23
E38-Teile: Motorkabelbaum 740i (M62), DME und EWS DWolli Suche... 2 11.10.2012 12:16
Analogwerte DME M62 viele Fragen monza180 BMW 7er, Modell E38 3 03.04.2011 16:28
E38-Teile: DME + EWS + Schlüssel 740i M62 4,4 bj 9,97 Black Dragon Suche... 3 02.10.2010 21:03
Brauche die Pinbelegung vom Stecker der DME V5.2 vom M62 B35 Wo finde ich das /WDS? Marek75 BMW 7er, Modell E38 12 22.06.2010 17:40


SiebenPunktSieben - das siebte 7er-Jahrestreffen - jetzt den Foto-Bericht anschauen!
Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 12:43 Uhr.

7-forum.com Forum Version 6 powered by vBulletin
Copyright ©2000 - 2025, Jelsoft Enterprises Ltd.
Mit der Nutzung des Forums erklären Sie sich mit den Nutzungsbedingungen einverstanden.
 

 
www.7-forum.com · Alle Rechte vorbehalten · Dies ist kein Forum der BMW Group