Sie sind nicht angemeldet! Jetzt interner Link kostenlos im Forum registrieren, weniger Werbung sehen, aktiv teilnehmen und weitere Vorteile nutzen! Diese Website nutzt Cookies. Bitte beachten Sie unsere interner Link Datenschutzerklärung.
  Start » Forum Impressum/Datenschutz | Site-Map
7-forum.com   ModelleForummein.7erService


Forumsfunktionen

BMW 7er, Modell E38
 Varianten
 interner Link 12-Zylinder-Benziner
 Detail-Infos
 Interaktiv
- Anzeige -

Zurück   BMW 7er-Forum > BMW 7er Modelle > BMW 7er, Modell E38



 
 
Thema teilen Themen-Optionen Ansicht
Alt 01.04.2011, 20:11   #1
monza180
Hecktrieblerfahrer ab 18
 
Benutzerbild von monza180
 
Registriert seit: 08.01.2005
Ort: Schleswig
Fahrzeug: 740iA Bj. 01/98
Standard Analogwerte DME M62 viele Fragen

Moin

Heute ist der 1.April,also Saisonbeginn.
Hatte heute auch mal die Gelegenheit einige Daten vom Wagen auszulesen da ich noch ein kleines Problem habe mit der Automatik.
Dabei sind mir einige Ungereimtheiten bei den Analogwerten des Motors aufgefallen.

Zuerst zum Problem.Die Automatik schaltet super,Adaptionswerte sind durch den langen (6 Monate) Winterschlaf gelöscht.Hatte das komische Verhalten aber auch schon letztes Jahr.
Und zwar wenn man normal fährt ist alles klasse,schalte ich auf Spaß und trete das Gaspedal mal durch dann geht der Wagen auch vorwärts.Wenn ich jetzt aber vom Gas gehe dann bleibt die Automatik in der hohen Drehzahl hängen und schaltet erst zurück wenn ich das Gaspedal wieder etwas trete.
Hab irgendwo mal gelesen das es mit dem LMM zusammenhängt.Deshalb habe ich mir den mal angeschaut.Scheint wohl schon ein Austauschteil von Bosch zu sein.
Dann habe ich die Analogwerte mal ausgelesen.
Dabei ist mir aufgefallen das die Zylinder 7+8 bei der Laufunruhemessung wesentlich schlechtere Werte haben als der Rest.
Und der Luftbedarf LL-Steller ist auf Vollanschlag und neben dem Wert steht ein Ausrufezeichen.
Wovon kann die Laufunruhe kommen?Vom LL-Steller?
Und sind die anderen Werte in Ordnung?
Ansonsten läuft der Motor klasse.
180Tkm runter und keine Auffälligkeiten,aber diese Meßwerte machen mich misstrauisch.
Jetzt noch die Bilder mit den Meßwerten.









MFG Sönke
monza180 ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
 


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.
Gehe zu

Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Neuer E65 viele Fragen Barsaume BMW 7er, Modell E65/E66 28 03.01.2011 21:20
E38-Teile: DME + EWS + Schlüssel 740i M62 4,4 bj 9,97 Black Dragon Suche... 3 02.10.2010 21:03
Wie viele Lambdasonden hat ein M62 Bj.12.1997 monza180 BMW 7er, Modell E38 9 05.06.2010 09:42
Fragen zum Steuerteil DME sk8terboy BMW 7er, Modell E38 1 14.02.2006 12:13
Tuning: Viele Fragen zum V12 Raffael@735i BMW 7er, Modell E32 25 16.01.2005 10:49


SiebenPunktSieben - das siebte 7er-Jahrestreffen - jetzt den Foto-Bericht anschauen!
Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 09:08 Uhr.

7-forum.com Forum Version 6 powered by vBulletin
Copyright ©2000 - 2025, Jelsoft Enterprises Ltd.
Mit der Nutzung des Forums erklären Sie sich mit den Nutzungsbedingungen einverstanden.
 

 
www.7-forum.com · Alle Rechte vorbehalten · Dies ist kein Forum der BMW Group