Schleifgeräusche auf "P" und "N"
Guten Abend zusammen,
Ich habe hier schon ein paar Berichte gelesen über Geräusche im Getriebe, aber leider nicht so wirklich das Problem um welches es sich bei meinem Kleinen handelt.
Aber kurz zur Vorstellung:
Modell: E38 730d mit Automatikgetriebe
derzeitiger Km-Stand: 255000km und schnurrt "eigentlich" wie ein Kätzchen
Naja, nun zu meinem kleinen Problem.
Das Fahrzeug befindet sich jetzt seit 23. Feb in unserem Besitz. Anfangs machte er keinerlei Geräusche (oder zumindestens habe ich die vorher nicht gehört).
Uns (meiner besseren Hälfte und mir) ist aufgefallen, als wir an der Tankstelle standen und dort neben einer Wand standen und das Standgeräusch reflektiert wurde.
Klang wie ein Rasseln, welches sich aber mittlerweile wie ein Schleifen anhört.
Dieses Geräusch tritt aber nur auf, wenn man den Wahlhebel auf "P" oder auf "N" gestellt hat, sobald "R" oder "D" eingelegt ist, ist das Geräusch weg.
Das Geräusch ist auch weg, wenn man im Stand (Wahlhebel "P" und "N") leicht Gas gibt und die Umdrehung ca. 1200 erreicht, dann ist es auch weg.
Als ich heute von der Arbeit nach Hause fuhr, und im Kreisverkehr mit soliden 15km/h die Kurve nahm ohne extra Gas (also Gas gehalten) und dann aus dem Kreisverkehr wieder hinausfuhr hatte ich ein "Loch" er nahm Gas an, aber das Getriebe reakierte nicht, er nach dem dritte Mal Gasgeben hörte man, wie sich der Gang einlegte und der Wagen ruckartig losspurte. Bei Regen wäre mir der Wagen definitiv hinten ausgebrochen, so wieder abging.
Da ich ja noch zwei kleine Mitfahrer habe (2J.und 3J.) möchte ich ungern einen Unfall haben, nur weil das Getriebe "Aussetzer" hat.
Ich hoffe das ich ggf. hier ein Meinungen hören könnte, bevor ich zum Freundlichem fahre.
MfG
PapaBaer0910
|