Sie sind nicht angemeldet! Jetzt interner Link kostenlos im Forum registrieren, weniger Werbung sehen, aktiv teilnehmen und weitere Vorteile nutzen! Diese Website nutzt Cookies. Bitte beachten Sie unsere interner Link Datenschutzerklärung.
  Start » Forum Impressum/Datenschutz | Site-Map
7-forum.com   ModelleForummein.7erService


Forumsfunktionen

BMW 7er, Modell E38
 Varianten
 interner Link 12-Zylinder-Benziner
 Detail-Infos
 Interaktiv
- Anzeige -

Zurück   BMW 7er-Forum > BMW 7er Modelle > BMW 7er, Modell E38



 
 
Thema teilen Themen-Optionen Ansicht
Alt 17.11.2011, 14:31   #1
Bmwkrank
Freude am Basteln
 
Benutzerbild von Bmwkrank
 
Registriert seit: 25.11.2007
Ort:
Fahrzeug: Smart 450 CDI. Und er läuft und läuft. 345.000 Km als dreizylinder Diesel und BMW e66 750Li N62 FIN DT18857 EZ: 2006
Frage Probleme mit Motor und Getriebe

Moin liebe leut!
habe in der suche nichts gefunden da doch etwas speziel.
habe mir ein 7ner e38 730i v8 m60 bj 95 (234.000km) mit LPG und automat gekauft!
und gleich eine menge probleme.
Ich mache es besser kurz. Mein motor läuft unrund(nicht doll) und mein getriebe macht mir große sorgen.
Mein getriebe schaltete vor dem fehlerauslesen noch, aber schlecht. das heißt er hatte probleme mit dem hochschalten, er schaltete bei ca 50kmh und 3000u/min ersthoch! jetzt nach dem löschen gar nicht ,mehr. Nur noch wenn ich manuell schalte tut sich was. (kein getriebenotprogramm im kombi aufgetaucht)

Darauf hin bin ich fehler auslesen (bosch) gefahren und folgendes kam dabei raus:

Motor:
6 Einspritzventil zylinder unterbrechung/masseschluss (vielleicht durch lpg)

13 Lambdasonde 1 plusschluss

210 can-schnittstelle getriebesteuerung unterbrechung

35 einspritzventil 2 unterbrechung/Masseschluss

7 einspritzventil 7 unterbrechung/Masseschluss


so nun getriebe:
39 schaltüberwachung gang 2/3 fehlerhaft

99 Unbekanter fehler
2A Unbekanter fehler
27 Unbekanter fehler (gleich 4 mal)

Nun Kombi:

190 Lichtschaltzentrum ungültiger arbeitsbereich

205 Krafstoffverbrauchssignal ungültiger arbeitsbereich

63 steuergerät kombi ungültiger arbeitsbereich

141 signal vom automatikgetriebe leitungsunterbrechung

139 gong masseschluss

Oh man leute! ich glaube fast an dem bock ist alles verloren!

ich hoffe ihr könnt mir etwas aufschluss geben, insbesondere was das getriebe angeht!
kann ich noch hoffnung haben oder ist alles verloren! ist das alles elektronischerseits? oder auch mechanisch bedingt


sorry für fehler im text! habe schnell geschrieben weil ich so aufgeregt bin:-)
Bmwkrank ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
 


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.
Gehe zu

Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Motorraum: 740i Probleme Motor/Getriebe? ChevChelios BMW 7er, Modell E32 22 18.12.2009 16:28
Elektrik: Probleme mit Motor Temp Anzeige und Servic Intervallanzeige monaco81 BMW 7er, Modell E23 1 02.09.2006 13:36


SiebenPunktSieben - das siebte 7er-Jahrestreffen - jetzt den Foto-Bericht anschauen!
Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 09:23 Uhr.

7-forum.com Forum Version 6 powered by vBulletin
Copyright ©2000 - 2025, Jelsoft Enterprises Ltd.
Mit der Nutzung des Forums erklären Sie sich mit den Nutzungsbedingungen einverstanden.
 

 
www.7-forum.com · Alle Rechte vorbehalten · Dies ist kein Forum der BMW Group