Sie sind nicht angemeldet! Jetzt interner Link kostenlos im Forum registrieren, weniger Werbung sehen, aktiv teilnehmen und weitere Vorteile nutzen! Diese Website nutzt Cookies. Bitte beachten Sie unsere interner Link Datenschutzerklärung.
  Start » Forum Impressum/Datenschutz | Site-Map
7-forum.com   ModelleForummein.7erService


Forumsfunktionen

BMW 7er, Modell E38
 Varianten
 interner Link 12-Zylinder-Benziner
 Detail-Infos
 Interaktiv
- Anzeige -

Zurück   BMW 7er-Forum > BMW 7er Modelle > BMW 7er, Modell E38



 
 
Thema teilen Themen-Optionen Ansicht
Alt 26.06.2011, 12:09   #1
TRX-Thomas
Erfahrenes Mitglied
 
Benutzerbild von TRX-Thomas
 
Registriert seit: 03.12.2006
Ort: Südbaden
Fahrzeug: BMW 740d E38, BMW 530d Touring E39
Standard Mein erster E38 :-) ENDLICH

Hallo zusammen,

nach laaanger Suche (seit Herbst 2010) habe ich endlich einen 740i 4.4 gefunden und gekauft!
Das war wirklich nicht einfach und wie ich hier lese, haben schon einige Leute die Suche nach einem passablen 740i aufgegeben -ich kann das inzwischen sehr gut nachvollziehen!
Zwischenzeitlich hatten auch die Preise angezogen, waren im August/September ordentliche VFL für gut 4000EURO zu haben (ich kam dann immer zu spät...) stiegen diese später um gut und gerne 1000EURO an.

Anfangs war es geplant einen VFL zu kaufen, um irgendwann noch zum FL aufsteigen zu können. Die recht teuer gewordenen VFL Modelle zeigten mir aber, daß es fast interessanter wäre, doch gleich den FL zu kaufen.
Dafür sprach auch, daß ich viele VFL Modelle (von Basel bis Wolfsburg...) angesehen hatte, die allesamt in ominösen Händen vergammelt,angeschrammt oder sonstwie defekt waren.
So glaubte ich wäre es besser, einen jungen FL zu kaufen, der noch nicht in Mickey-Mouse-Hände abgerutscht war.
Die wenigen Modelle, die meinen Ausstattungswünschen (mind. Komfortsitze, SSD, Xenon, Klimaautomatik, PDC) entsprachen waren schlichtweg verheizt, rostig oder sonstwie ungepflegt und auch schon zum Teil verbastelt!

Ich stand kurz davor aufzugeben und brach noch zu einer vorerst letzte Fahrt in die neuen Bundesländer auf. Auf der Reise in die Gegend um Bitterfeld sichtete ich einen weiteren rostigen FL (technisch war er sehr gut) und entschied mich dann für den VFL bei Bitterfeld.

Billig war er nicht und es gibt noch einiges zu tun.
Aber technisch ist er sehr gut in Schuß und fährt ganz wunderbar!
ALLES funktioniert (okay, Pixelfehler habe ich reparieren lassen) und Rost ist kaum zu finden.
Es sind sogar Kontursitze in Büffelleder an bord, Navigation und ein Glasschiebedach, das ist mehr, als ich erwartet habe :-)
Leider war auch hier schon Mickey-Mouse am Werk und ich werden unten herum, den Chrom wieder herstellen, silberne Radialspeichen 32 montieren, das MP3 Gerät im Pistolenfach abhängen und den CD Wechsler wieder zum Leben erwecken.
Die schwarze Tönungsfolie, wird sich wahrscheinlich nicht entfernen lassen. Aber ich habe den Eindruck, daß diese die Erwärmung im Innenraum reduziert? Dann darf sie bleiben... ;-)

EIGENTLICH hatte ich mich ja mit dem FL Modell dann doch sehr angefreundet und werde nun meinen VFL etwas "modernisieren", so bekommt er FL Heckleuchten (orange Blinker bleiben) und die schicke Chromleiste über dem Kennzeichen.
Wenn alles so weit ist, werde ich mal ein paar schöne Bilder einstellen.
Vorerst ein paar Schnappschüsse vom aktuellen Zustand.

Eines noch, ich bin wirklich sehr angenehm überascht, wie hervorragend solch ein gut gewarteter E38 fährt! Meine Geschäftswagen (VW Passat) setzten bislang die Benchmark, aber der E38 setzt an Geräuschentwicklung, Straßenlage usw. den neuen Maßstab -und die Kontursitze sind ein Traum...:-)

Und jetzt ein paar Bilder:

Externer Link (&Ooml;ffnet in neuem Fenster, der Forumsbetreiber distanziert sich vom Inhalt extern verlinkter Seiten.) 


Externer Link (&Ooml;ffnet in neuem Fenster, der Forumsbetreiber distanziert sich vom Inhalt extern verlinkter Seiten.) 

Externer Link (&Ooml;ffnet in neuem Fenster, der Forumsbetreiber distanziert sich vom Inhalt extern verlinkter Seiten.) 

Externer Link (&Ooml;ffnet in neuem Fenster, der Forumsbetreiber distanziert sich vom Inhalt extern verlinkter Seiten.) 

Externer Link (&Ooml;ffnet in neuem Fenster, der Forumsbetreiber distanziert sich vom Inhalt extern verlinkter Seiten.) 

Externer Link (&Ooml;ffnet in neuem Fenster, der Forumsbetreiber distanziert sich vom Inhalt extern verlinkter Seiten.) 
__________________
Sieben Todsünden...

Geändert von TRX-Thomas (26.06.2011 um 12:18 Uhr).
TRX-Thomas ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
 


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.
Gehe zu

Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Mein erster E38! Jippieh! 7erAce BMW 7er, Modell E38 89 19.10.2009 02:32
Endlich! Mein erster 7er! Zocki.McZock Mitglieder stellen sich vor 4 19.08.2007 22:04
Weg ist er....mein erster und letzter E38 lap17 BMW 7er, Modell E38 11 19.02.2005 09:36
mein erster E38 Road-Runner BMW 7er, Modell E38 11 17.02.2004 18:50
Mein erster E38 - welche Felgen passen??? Matthias W BMW 7er, Modell E38 30 13.02.2004 21:01


SiebenPunktSieben - das siebte 7er-Jahrestreffen - jetzt den Foto-Bericht anschauen!
Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 18:08 Uhr.

7-forum.com Forum Version 6 powered by vBulletin
Copyright ©2000 - 2025, Jelsoft Enterprises Ltd.
Mit der Nutzung des Forums erklären Sie sich mit den Nutzungsbedingungen einverstanden.
 

 
www.7-forum.com · Alle Rechte vorbehalten · Dies ist kein Forum der BMW Group