Sie sind nicht angemeldet! Jetzt interner Link kostenlos im Forum registrieren, weniger Werbung sehen, aktiv teilnehmen und weitere Vorteile nutzen! Diese Website nutzt Cookies. Bitte beachten Sie unsere interner Link Datenschutzerklärung.
  Start » Forum Impressum/Datenschutz | Site-Map
7-forum.com   ModelleForummein.7erService


Forumsfunktionen

BMW 7er, Modell E38
 Varianten
 interner Link 12-Zylinder-Benziner
 Detail-Infos
 Interaktiv
- Anzeige -

Zurück   BMW 7er-Forum > BMW 7er Modelle > BMW 7er, Modell E38



Antwort
 
Thema teilen Themen-Optionen Ansicht
Alt 26.06.2011, 13:09   #1
TRX-Thomas
Erfahrenes Mitglied
 
Benutzerbild von TRX-Thomas
 
Registriert seit: 03.12.2006
Ort: Südbaden
Fahrzeug: BMW 740d E38, BMW 530d Touring E39
Standard Mein erster E38 :-) ENDLICH

Hallo zusammen,

nach laaanger Suche (seit Herbst 2010) habe ich endlich einen 740i 4.4 gefunden und gekauft!
Das war wirklich nicht einfach und wie ich hier lese, haben schon einige Leute die Suche nach einem passablen 740i aufgegeben -ich kann das inzwischen sehr gut nachvollziehen!
Zwischenzeitlich hatten auch die Preise angezogen, waren im August/September ordentliche VFL für gut 4000EURO zu haben (ich kam dann immer zu spät...) stiegen diese später um gut und gerne 1000EURO an.

Anfangs war es geplant einen VFL zu kaufen, um irgendwann noch zum FL aufsteigen zu können. Die recht teuer gewordenen VFL Modelle zeigten mir aber, daß es fast interessanter wäre, doch gleich den FL zu kaufen.
Dafür sprach auch, daß ich viele VFL Modelle (von Basel bis Wolfsburg...) angesehen hatte, die allesamt in ominösen Händen vergammelt,angeschrammt oder sonstwie defekt waren.
So glaubte ich wäre es besser, einen jungen FL zu kaufen, der noch nicht in Mickey-Mouse-Hände abgerutscht war.
Die wenigen Modelle, die meinen Ausstattungswünschen (mind. Komfortsitze, SSD, Xenon, Klimaautomatik, PDC) entsprachen waren schlichtweg verheizt, rostig oder sonstwie ungepflegt und auch schon zum Teil verbastelt!

Ich stand kurz davor aufzugeben und brach noch zu einer vorerst letzte Fahrt in die neuen Bundesländer auf. Auf der Reise in die Gegend um Bitterfeld sichtete ich einen weiteren rostigen FL (technisch war er sehr gut) und entschied mich dann für den VFL bei Bitterfeld.

Billig war er nicht und es gibt noch einiges zu tun.
Aber technisch ist er sehr gut in Schuß und fährt ganz wunderbar!
ALLES funktioniert (okay, Pixelfehler habe ich reparieren lassen) und Rost ist kaum zu finden.
Es sind sogar Kontursitze in Büffelleder an bord, Navigation und ein Glasschiebedach, das ist mehr, als ich erwartet habe :-)
Leider war auch hier schon Mickey-Mouse am Werk und ich werden unten herum, den Chrom wieder herstellen, silberne Radialspeichen 32 montieren, das MP3 Gerät im Pistolenfach abhängen und den CD Wechsler wieder zum Leben erwecken.
Die schwarze Tönungsfolie, wird sich wahrscheinlich nicht entfernen lassen. Aber ich habe den Eindruck, daß diese die Erwärmung im Innenraum reduziert? Dann darf sie bleiben... ;-)

EIGENTLICH hatte ich mich ja mit dem FL Modell dann doch sehr angefreundet und werde nun meinen VFL etwas "modernisieren", so bekommt er FL Heckleuchten (orange Blinker bleiben) und die schicke Chromleiste über dem Kennzeichen.
Wenn alles so weit ist, werde ich mal ein paar schöne Bilder einstellen.
Vorerst ein paar Schnappschüsse vom aktuellen Zustand.

Eines noch, ich bin wirklich sehr angenehm überascht, wie hervorragend solch ein gut gewarteter E38 fährt! Meine Geschäftswagen (VW Passat) setzten bislang die Benchmark, aber der E38 setzt an Geräuschentwicklung, Straßenlage usw. den neuen Maßstab -und die Kontursitze sind ein Traum...:-)

Und jetzt ein paar Bilder:

Externer Link (&Ooml;ffnet in neuem Fenster, der Forumsbetreiber distanziert sich vom Inhalt extern verlinkter Seiten.) 


Externer Link (&Ooml;ffnet in neuem Fenster, der Forumsbetreiber distanziert sich vom Inhalt extern verlinkter Seiten.) 

Externer Link (&Ooml;ffnet in neuem Fenster, der Forumsbetreiber distanziert sich vom Inhalt extern verlinkter Seiten.) 

Externer Link (&Ooml;ffnet in neuem Fenster, der Forumsbetreiber distanziert sich vom Inhalt extern verlinkter Seiten.) 

Externer Link (&Ooml;ffnet in neuem Fenster, der Forumsbetreiber distanziert sich vom Inhalt extern verlinkter Seiten.) 

Externer Link (&Ooml;ffnet in neuem Fenster, der Forumsbetreiber distanziert sich vom Inhalt extern verlinkter Seiten.) 
__________________
Sieben Todsünden...

Geändert von TRX-Thomas (26.06.2011 um 13:18 Uhr).
TRX-Thomas ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 26.06.2011, 13:23   #2
dashane
---
 
Benutzerbild von dashane
 
Registriert seit: 01.08.2009
Ort: Solingen
Fahrzeug: G11 740dx M-Paket / E34 M5 3.8 Daytona Nürburgring / E93 LCI M-Paket / E39 525 FL / Kawasaki Z1000
Standard

Ach, der sieht doch noch recht seriös aus.. nur das das Büffelleder ist bezweifle ich... Montana hatte immer diese Mittelnaht und ist leider das "Standartleder".

Viel Spaß mit dem Kahn
dashane ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 26.06.2011, 13:43   #3
opa12
Der wie ein Panzer bremst
Premium Mitglied
 
Benutzerbild von opa12
 
Registriert seit: 06.10.2007
Ort: Laakirchen
Fahrzeug: E38-750iL (12.1998)
Standard

Erstmal Glückwunsch, dass du einen technisch gut gewarteten 7er erwischt hast

Leder ist wie schon erwähnt kein Büffelleder sondern Standard Montana.

Wenn die Scheibenfolie sauber verarbeitet ist, lass sie drinnen. Lässt sich aber auch rückstandsfrei entfernen wenn es dir nicht gefällt.

Bitte auch noch die hässlichen Gummifußmatten gegen die originalen Velour tauschen.

Lg Franz
__________________
Wenn die Bierwirtin ein minderwertiges, dem Getreidepreis nicht entsprechendes Bier verkauft, soll sie überführt und alsdann im Flusse ertränkt werden.
Hamurabi, 1768-1686 v. Chr.

Interner Link) Lang lebe der Common Rail - Die Goldenen Regeln der BMW Dieselfahrer

750iL Externer Link (&Ooml;ffnet in neuem Fenster, der Forumsbetreiber distanziert sich vom Inhalt extern verlinkter Seiten.) 

Externer Link (&Ooml;ffnet in neuem Fenster, der Forumsbetreiber distanziert sich vom Inhalt extern verlinkter Seiten.) www.maschratur.at
opa12 ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 26.06.2011, 13:49   #4
TRX-Thomas
Erfahrenes Mitglied
 
Benutzerbild von TRX-Thomas
 
Registriert seit: 03.12.2006
Ort: Südbaden
Fahrzeug: BMW 740d E38, BMW 530d Touring E39
Standard Leder

Danke für die Blumen :-)
ja, der Spaß hat sich schon eingestellt...

Selbstverständlich liegen unter den Gummimatten die originalen Velourmatten... ;-)

Die Sache mit der Mittelnaht bei Montana ist mir bekannt. Allerdings ist im Ausdruck der Fahrgestellnummer etwas vermerkt (schaue da noch mal genauer nach) und:
Montana kenne ich, recht grob genabt, fühlt sich irgendiw an wie Pappe? Es zeigt auch schnell Verschleißspuren...
Dieses Leder ist nicht so grobnabig, eher glatt und sehr dick!
So wie ich Büfelleder auch kenne...
Wie sich das bei welcher Sitzform und Lederart bei VFL und FL mit der Mittelnaht verhält, weiß ich (noch) nicht genau. Aber Montana ist das in diesem Fall wirklich nicht :-)

Thomas
TRX-Thomas ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 26.06.2011, 13:56   #5
F-e38 750
PERFEKTIONIST
 
Benutzerbild von F-e38 750
 
Registriert seit: 13.07.2008
Ort: Frankfurt am Main
Fahrzeug: e38-750i Bj. 1997
Standard

Glückwunsch sehr schick!

noch die Rückleuchten und Blinker vorne in FL umrüsten dann ist der FIT FÜR DIE BLICKE
F-e38 750 ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 26.06.2011, 13:59   #6
frank-martin
Erfahrenes Mitglied
 
Benutzerbild von frank-martin
 
Registriert seit: 20.06.2010
Ort: Oberschwaben
Fahrzeug: BMW E38 728iA (1997), Corvette C7 Schalter (2019), Ferrari 360 F1
Standard

Glückwunsch zum Auto!
Viel Spaß damit.

Und wie gefallen dir die Fahrleistungen im Vergleich zum E32 735i?


Mfg Martin
frank-martin ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 26.06.2011, 14:02   #7
signorrossi01
Heidelberg Speedmaster
 
Benutzerbild von signorrossi01
 
Registriert seit: 06.01.2005
Ort: München / Heidelberg
Fahrzeug: Kpl. Fuhrpark "Made in Italy"
Standard

Sehr schööööööön,

alzeit "knitterfreie" Fahrt.

Gruß aus München

Rossi
__________________
E31 Powered by Rottaler 2
signorrossi01 ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 26.06.2011, 14:02   #8
TRX-Thomas
Erfahrenes Mitglied
 
Benutzerbild von TRX-Thomas
 
Registriert seit: 03.12.2006
Ort: Südbaden
Fahrzeug: BMW 740d E38, BMW 530d Touring E39
Standard

Zitat:
Zitat von F-e38 750 Beitrag anzeigen
Glückwunsch sehr schick!

noch die Rückleuchten und Blinker vorne in FL umrüsten dann ist der FIT FÜR DIE BLICKE
Ich glaube/fürchte das mit den Blinkern (und Scheinwerfern) vorn ist nicht so einfach: Die Aussparungen der Blinker im Kotflügel sind anders... :-(
Aber die Front find eich ganz okay. Gern hätte ich graue Blinker, aber original gab es diese ja nicht. Und was ich an so manch weißen Zubehörblinker gesehen habe, ist nicht so toll: das weiße Glas schimmert sehr weiß und hell, irgendwie wirkt das merkwürdig und "Plastikhaft".
So belasse ich es bei den orangen Blinkern, denke ich.

Wenn das so einfach umzurüsten wäre, gäbe es nur noch FL E38, das wäre ja auch schade... ;-)
TRX-Thomas ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 26.06.2011, 14:21   #9
TRX-Thomas
Erfahrenes Mitglied
 
Benutzerbild von TRX-Thomas
 
Registriert seit: 03.12.2006
Ort: Südbaden
Fahrzeug: BMW 740d E38, BMW 530d Touring E39
Standard

Zitat:
Zitat von frank-martin Beitrag anzeigen
Glückwunsch zum Auto!
Viel Spaß damit.

Und wie gefallen dir die Fahrleistungen im Vergleich zum E32 735i?


Mfg Martin
ja, also ähem... Die Fahrleistungen weichen doch ganz erheblich voneinander ab... Im unteren Drehzahlbereich ist es noch etwas ähnlich, aber dann...

Thomas
TRX-Thomas ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 26.06.2011, 14:26   #10
Jägermeister
THE WALKING DEAD
 
Benutzerbild von Jägermeister
 
Registriert seit: 29.12.2006
Ort: Wewelsfleth
Fahrzeug: E32-740i(01.94),Audi A4(2007), GSXR1100 (08.88)
Standard

Seeeehr schönes Fahrzeug :
Nur die Nieren müssen noch schwarz.
Gruß
Der Chromhasser
Jägermeister ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Antwort


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.
Gehe zu

Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Mein erster E38! Jippieh! 7erAce BMW 7er, Modell E38 89 19.10.2009 03:32
Endlich! Mein erster 7er! Zocki.McZock Mitglieder stellen sich vor 4 19.08.2007 23:04
Weg ist er....mein erster und letzter E38 lap17 BMW 7er, Modell E38 11 19.02.2005 10:36
mein erster E38 Road-Runner BMW 7er, Modell E38 11 17.02.2004 19:50
Mein erster E38 - welche Felgen passen??? Matthias W BMW 7er, Modell E38 30 13.02.2004 22:01


SiebenPunktSieben - das siebte 7er-Jahrestreffen - jetzt den Foto-Bericht anschauen!
Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 10:15 Uhr.

7-forum.com Forum Version 6 powered by vBulletin
Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.
Mit der Nutzung des Forums erklären Sie sich mit den Nutzungsbedingungen einverstanden.
 

 
www.7-forum.com · Alle Rechte vorbehalten · Dies ist kein Forum der BMW Group