


BMW 7er, Modell E38 |
 |
|
Varianten |
|
Detail-Infos |
|
Interaktiv |
|

- Anzeige -
|
 |

|
|
|

|
 |
30.04.2011, 08:16
|
#1
|
Mitglied
Registriert seit: 12.09.2009
Ort: Wilhermsdorf
Fahrzeug: E38-735iA (04.1997)
|
Anruf bei ZF Dortmund
Hallo zusammen,
was meint Ihr dazu, habe gestern bei ZF angerufen und wollte nachfragen wegen ein Getriebeölwechsel, weil ich das Problem habe das mein Rückwärtsgang nur ab und zu rein geht, sozusagen schaltet das Automatikgetrieb nicht um. Der Herr Sagert meinte das es eventuell ei Druckschalter sein könnte vom Rückwärtsgang.
Das Ausbauen und Zerlegen des Getriebe und Ersatzteile und wieder Einbau dauert so ca 3-4 Tage kostet so um die 3500 bis 4000 Euro grob geschätzt.
Ein Austauschgetriebe mit Aus und Einbbau kostet so um die 2600 euro plus Steuer dauert ca einen halben Tag.
Was habt Ihr für eine Meinung Getriebe reparieren lassen oder doch lieber Austauschen.
danke für eure antworten
|
|
|
30.04.2011, 08:29
|
#2
|
Mitglied
Registriert seit: 21.10.2010
Ort: H-Town
Fahrzeug: E38-728i (03.96)
|
Naja als bei der Preis spanne würde ich zum Austausuch Getriebe Tendieren. Mal davon abgesehen egal was du machst bei ZF biste an der Richtigen Adresse.
|
|
|
30.04.2011, 08:39
|
#3
|
Mitglied
Registriert seit: 12.09.2009
Ort: Wilhermsdorf
Fahrzeug: E38-735iA (04.1997)
|
ist schon richtig, bloß stellt sich die frage ob sich das lohnt zumachen, obwohl wir das auto länger behalten wollen. oder doch eventuell abstoßen und a anderen e38 kaufen.
|
|
|
30.04.2011, 08:40
|
#4
|
schraubt mit Leidenschaft
Registriert seit: 07.05.2009
Ort: Kelkheim
Fahrzeug: e38-750i (06.95)
|
das wird die keiner sagen können, hängt davon ab was du bezahlt hast, was er an km hat, zustand, ausstattung usw.
das musste schon selber abwägen ob sich das für DICH lohnt.
Ich für meinen Teil würde es bei meinem Wagen definitiv machen.
|
|
|
30.04.2011, 08:51
|
#5
|
State of Independence
Registriert seit: 20.12.2002
Ort: Leverkusen
Fahrzeug: E38-750i (12.99), E91 Diesel 3.0 (2008)
|
Es gibt ja auch noch die Möglichkeit, sich ein funktionierendes, aber gebrauchtes Getriebe bei einem unserer Schlachter hier im Forum zu besorgen! Wenn es einwandfrei funktioniert und noch kein Getriebeölwechsel gemacht wurde, kann man ja letzteren bei ZF machen lassen.
Das wäre der preisgünstigste Weg.
PS: Bin jetzt etwas erstaunt über den von ZF genannten Preis. Mir nannte man einen Betrag von ca. 1.700 Euro plus MwSt (also insges. 2.000 Euro) für die Reparatur des F-Kolbens, der für den Rückwärtsgang zuständig ist.
|
|
|
30.04.2011, 09:00
|
#6
|
Pro USA !!!
Registriert seit: 01.08.2006
Ort: Kornwestheim
Fahrzeug: E38 740 M60,T6 Lang DSG Euro 6 EZ 12-16 , e91 330xd 09-03
|
Ich würde auch zu dem "Gebrauchtgetriebe" und dann nen Ölwechsel mit allem pipapo bei zf machen lassen, so zwischen 3500 (tauschgetriebe mit einbau) und 4000, also, auch wenn ich mir damit keine freunde mache, für nen 97er 735er, hmm, das wäre schon happig, da bekommst für ein paar tausender mehr schon echt schicke e38....
Oli
|
|
|
Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
|
|
Forumregeln
|
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.
HTML-Code ist aus.
|
|
|
|