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BMW 7er, Modell E38
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Alt 03.01.2005, 15:05   #1
powermac2004
Bleimennige Fetischist
 
Benutzerbild von powermac2004
 
Registriert seit: 23.02.2004
Ort: Siegsdorf
Fahrzeug: BMW Z3 M Roadster
Standard anruf bei beissbart&müller in münchen zw. getriebe

hi

hab mich in münchen bei der fa. beissbart und müller zwecks ölwechsel beim automatikgetriebe erkundigt. sie meinten es wäre sehr ratsam die ventilkügelchen in der steuerung mitzuwechseln da dies die schwachstelle des getriebes sei. wie auch in diesem forum schon mehrmals gelesen. er meinte danach bräuchte ich mir keine sorgen mehr machen. er hat mir per mail dann noch folgenden text geschickt.

Sie müßten für den Aus- und Einbau des Schaltgerätes und die Instandsetzung
sowie einen Ölwechsel mit ca. 600,--EUR + Mwst. rechnen. Reparaturdauer ca.
6 Stunden. Terminvorausplanung ca. 1 Tag.
Mit freundlichen Grüßen

Christian Dopleb
Beissbarth & Müller
Tel. 089 / 93 00 94-20

dachte ich poste es mal hier falls es jemanden interessiert

gruß christian
__________________
Es ist nicht einfach mit diesen EU-Verordnungen: ...

... Die werden in Brüssel beschlossen, in Frankreich gelesen, in Italien in den Papierkorb geworfen und in Deutschland befolgt!
Externer Link (&Ooml;ffnet in neuem Fenster, der Forumsbetreiber distanziert sich vom Inhalt extern verlinkter Seiten.) http://www.ping-timeout.de/u_sig/986.jpg
powermac2004 ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 03.01.2005, 15:10   #2
7erAce
Erfahrenes Mitglied
 
Benutzerbild von 7erAce
 
Registriert seit: 16.08.2004
Ort: Köln
Fahrzeug: F01-730d (09.13)
Standard

Hm, dann doch wohl lieber bei ZF direkt. Original und gleichzeitig günstiger...
7erAce ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 03.01.2005, 15:17   #3
Erich
Shogun
 
Benutzerbild von Erich
 
Registriert seit: 19.07.2002
Ort: Joso
Fahrzeug: E32 750iL 11/88
Standard der Preis ist gut, inkl. Oelwechsel

Allein fuer die Teile berechnet man in USA (Kirt Loeller, der Getriebe-Guru auf roadfly) circa 100,- $.
Wenn Du dir dann mal anschaust, was da alles gemacht wird, dann sind 600 EURO ein guter Preis.
Hier ist die Anleitung zum sleber machen von meiner Seite mit einer Menge Bilder.
Kugeln austauschen ist seeehr empfehlenswert.

Externer Link (&Ooml;ffnet in neuem Fenster, der Forumsbetreiber distanziert sich vom Inhalt extern verlinkter Seiten.) klick hier
__________________
Externer Link (&Ooml;ffnet in neuem Fenster, der Forumsbetreiber distanziert sich vom Inhalt extern verlinkter Seiten.) 7er Reparaturhilfen
Biete: Interner Link) Tuergriffdichtungen Interner Link) ESV-Repsatz
Erich ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 03.01.2005, 15:21   #4
7erAce
Erfahrenes Mitglied
 
Benutzerbild von 7erAce
 
Registriert seit: 16.08.2004
Ort: Köln
Fahrzeug: F01-730d (09.13)
Standard

600,- ist doch wohl etwas teuer, oder?

Guckst Du Interner Link) hier den Bericht von Ice-T über ZF in Dortmund. Da (und woanders) sind Preise zwischen 200,- und 300,- EUR aktuell...

Gruß,
7erAce
7erAce ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 03.01.2005, 15:33   #5
CoMBaT
(Oxford-)Green Devil
 
Benutzerbild von CoMBaT
 
Registriert seit: 31.05.2004
Ort: Neuss
Fahrzeug: 740i (e38)
Standard

naja, wer gerne mehr als das doppelte bezahlt,
ist wohl bei der firma genau richtig

gruss
thomas
CoMBaT ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 03.01.2005, 16:47   #6
powermac2004
Bleimennige Fetischist
 
Benutzerbild von powermac2004
 
Registriert seit: 23.02.2004
Ort: Siegsdorf
Fahrzeug: BMW Z3 M Roadster
Standard

hi

das es ganz schön teuer ist geb ich zu, ja. aber ich keine zf niederlassung in münchen gefunden. hat jemand nen tip wo ein zf vertriebspartner in der nähe von münchen ist der sowas macht?

gruß christian
powermac2004 ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 03.01.2005, 16:59   #7
Erich
Shogun
 
Benutzerbild von Erich
 
Registriert seit: 19.07.2002
Ort: Joso
Fahrzeug: E32 750iL 11/88
Standard

Frag direkt bei ZF an nach naechstem Kundendienst

Externer Link (&Ooml;ffnet in neuem Fenster, der Forumsbetreiber distanziert sich vom Inhalt extern verlinkter Seiten.) link hier
Erich ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 03.01.2005, 17:25   #8
powermac2004
Bleimennige Fetischist
 
Benutzerbild von powermac2004
 
Registriert seit: 23.02.2004
Ort: Siegsdorf
Fahrzeug: BMW Z3 M Roadster
Standard

hi

ganz toll, laut zf ist der nächste partner beissbart und müller. ganz toll echt. und jetzt? ewig weit fahren bringts auch nicht. werde wohl irgendwann in den sauren apfel beissen müssen. hab jetzt 105 000 km drauf und wollte schon bald was machen lassen

gruß christian
powermac2004 ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 03.01.2005, 17:38   #9
Ice-T
Insektizid
 
Benutzerbild von Ice-T
 
Registriert seit: 28.11.2003
Ort: Duesseldorf
Fahrzeug: 740i & 911 Carrera II (635 CSI für später eingemottet)
Standard

Zitat:
Zitat von powermac2004
hi

ganz toll, laut zf ist der nächste partner beissbart und müller. ganz toll echt. und jetzt? ewig weit fahren bringts auch nicht. werde wohl irgendwann in den sauren apfel beissen müssen. hab jetzt 105 000 km drauf und wollte schon bald was machen lassen

gruß christian
Frag doch mal an, warum das bei denen so teuer ist. Du kannst ja dezent darauf hinweisen, dass Du die ZF-Niederlassungspreise kennst.

Oder Du schreibst an eine reguläre ZF-Niederlassung, lässt Dir einen KVA faxen und wunderst Dich dann laut, dass ein ZF-Partnerbetrieb locker das doppelte aufruft.

Also da müsste man schon noch Verhandlungsspielraum haben.

Geändert von Ice-T (03.01.2005 um 18:00 Uhr). Grund: Klarer formuliert
Ice-T ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 03.01.2005, 17:44   #10
dieselspaß
Erfahrenes Mitglied
 
Benutzerbild von dieselspaß
 
Registriert seit: 08.11.2004
Ort: Donaueschingen
Fahrzeug: 525tds E34 und 730D E38
Standard

ich war vor knapp 2 Jahren mit meinem 5er mal dort: Externer Link (&Ooml;ffnet in neuem Fenster, der Forumsbetreiber distanziert sich vom Inhalt extern verlinkter Seiten.) http://www.str-automatik.de/.

.... nachdem mir der Freundliche bereits ein neues Getriebe verkaufen wollte. 2 andere "Getriebespezialisten" hatten sich auch schon die Ärmel weit hochgekrempelt.

Es hat sich dann herausgestellt, dass es nur eine Kleinigkeit am Antriebsstrang war. Und der 5er fährt heute (70 000km später) immernoch und schaltet wie Butter. Ich wurde sehr kompetent beraten, Herr Schmid hat sich viel Zeit für mich genommen (auch wenn danach kein großer Auftrag für ihn herauskam) und der Betrieb hat einen sehr guten Eindruck hinterlassen.

Ich kann den Laden nur empfehlen
Tettnang ist von München aus ja gerade noch erreichbar.

Gruß
Reiner
dieselspaß ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
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