735i und KME Gasanlage
Hallo erstmal ! Hab mir vor Kurzem eine KME Gasanlage einbauen lassen . Und der Motor läuft auch mit Gas rund und ruhig . Nun aber zu meinem Problem :
Nach dem ersten Tag defekt der Anzeige und konnte nicht mehr feststellen ob ich auf Gas oder Benzin fahre . Habe Gas und Benzin verbraucht. Wurde auf garantie ausgetauscht und auf Wunsch wurde mir dann auch noch ein Pieper eingebaut .
2 Tage später machte ich mich dann auf die Reise und bin eine Strecke von ca 500 Km Autobahn gefahren und habe auf dieser Strecke ca 14 Liter super verbraucht( Benzin+Gastank vor und nach der Fahrt vollgetankt) ! Also laut meiner Rechnung ca 29% des Gesamtverbrauches . Mir ist aufgefallen wenn ich auf geschwindigkeiten über 110km/h komme und vom Gas gehe , das die blaue Lampe anfängt zu blinken.
Daraufhin habe ich wieder mit der Werkstatt telefoniert und die haben mir gesagt , dass das Motorsteuergerät in diesen Moment keine Signale aussendet und die Gasanlage deshalb kurz auf den Benzinmudus umwechselt und das
sein normal ! Hat jemand das gleiche Problem oder kann das wirklich stimmen?
|