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BMW 7er, Modell E38
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Alt 11.02.2011, 22:00   #1
Darkblue66
Erfahrenes Mitglied
 
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Registriert seit: 12.01.2006
Ort:
Fahrzeug: E38 730i 6.95 / E38 750iL 6.95 /E65 760i Maritim Individual 8/2006
Standard Servotronik

Hallo, meine Servotronik lässt sich im Stand nicht mit einem Finger lenken, wird erst bei normaler Fahrt um die 40 - 50 km/h leicht.
Was kann das sein?
Servopumpe ist überholt worden und Pentosin ist auch genug im Behälter
Gruß, Dark66
Darkblue66 ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 11.02.2011, 22:05   #2
BMW V8 735i
Erfahrenes Mitglied
 
Registriert seit: 07.02.2011
Ort: München
Fahrzeug: BMW Alpina D3 E91
Standard

Bei mir war es der Servotronic Wandler seit dem weich wie Butter.
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Alt 11.02.2011, 22:14   #3
og_chiller
Erfahrenes Mitglied
 
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Registriert seit: 22.03.2007
Ort: Bonn
Fahrzeug: f11 525d, e91 318d, e87 118d, e39 530d
Standard

Bei meinem e65 ist die Servotronic auch öffter ausgefallen, wird ja beim e65 im gegensatz zum e38 angezeigt.
Man sagte mir Pumpe, habe aber den Wandler getauscht und seit dem wie neu
og_chiller ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 11.02.2011, 22:25   #4
Jippie
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Registriert seit: 18.12.2005
Ort: Dortmund
Fahrzeug: Mercedes E-Klasse Kombi, W211 (LPG)
Standard

Yep, klingt schwer nach dem Wandler. Ist ja auch nicht selten dieser Defekt.
Viel Spaß beim Ausbau! (Nimm gutes Werkzeug und pass auf, dass Du die Köpfe der Schrauben (diagonal zwei der vier halten den Wandler am Lenkgetriebe) nicht vergurkst. Denn sonst wird es noch VIEL unangenehmer...
Ich weiss wovon ich rede...
__________________
--------------------------------------------------
Verdammt! Ich bin sowas von positiv, dass ich die ganze negative Scheiße anziehe...!
--------------------------------------------------
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Alt 11.02.2011, 22:36   #5
BMW V8 735i
Erfahrenes Mitglied
 
Registriert seit: 07.02.2011
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Standard

Ohhh ja das war bei mir der Fall und dan wird's teuer ausser man findet eine Top Werkstatt die net gleich das lenkgetriebe ausbauen will und über 500 euronen sehen will.
BMW V8 735i ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 11.02.2011, 22:39   #6
Bastl
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Die gehen praktisch immer rund....leider :(
__________________
Viele Grüße

Sebastian
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Alt 11.02.2011, 22:45   #7
Jippie
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Am besten alles vorher gut reinigen, damit die Schraubenköpfe innen (Torx glaube ich) frei von Dreck sind und das Werkzeug vernünftig sitzt.
Und bevor Du dann los legst ordentlich WD40 dran und einwirken lassen.
Vielleicht hast Du dann Glück und kriegst die Schrauben sauber raus.

Für alles andere (meisseln, ausbohren,...) ist da unten kaum Platz wenn Du eine Schraube verramscht hast...

Und bloß keine Experimente, nach dem Motto "ich probier erst mal einfach so". Die Schrauben sind schneller rund gedreht als Du gucken kannst.

Und dann sag nicht, wir hätten Dich nicht gewarnt.
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Alt 11.02.2011, 22:48   #8
Bastl
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Bringt leider nix - WD40 sowieso nicht, weil die Schrauben nicht am Gehäuse rosten.

Mit ganz viel Glück bekomt man sie halt auf - ansonsten abdremeln oder meisseln (letztens eine Stunde mit dem Meißel da verbracht).
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Alt 11.02.2011, 22:54   #9
Jippie
† 01.03.2020
 
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Zitat:
Zitat von Lexmaul Beitrag anzeigen
Bringt leider nix - WD40 sowieso nicht, weil die Schrauben nicht am Gehäuse rosten.
WD40 ist ja nicht allein Rostlöser, sondern hat auch reinigende und schmierende Wirkung wie ein Kriechöl. Insofern taugt das hier sehr wohl etwas.
Rost ist hier aber nicht das Problem, da hast Du Recht.
Jippie ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 11.02.2011, 22:56   #10
Bastl
V12-infiziert
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Was man noch nicht vergessen sollte: Die Schrauben gibt es nicht einzeln zu kaufen - nur mit dem Wandler zusammen. Falls man dann kein gut sortiertes Schraubenlager hat
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