BMW 7er, Modell E38 |
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11.02.2011, 22:00
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#1
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Erfahrenes Mitglied
Registriert seit: 12.01.2006
Ort:
Fahrzeug: E38 730i 6.95 / E38 750iL 6.95 /E65 760i Maritim Individual 8/2006
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Servotronik
Hallo, meine Servotronik lässt sich im Stand nicht mit einem Finger lenken, wird erst bei normaler Fahrt um die 40 - 50 km/h leicht.
Was kann das sein?
Servopumpe ist überholt worden und Pentosin ist auch genug im Behälter
Gruß, Dark66
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11.02.2011, 22:05
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#2
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Erfahrenes Mitglied
Registriert seit: 07.02.2011
Ort: München
Fahrzeug: BMW Alpina D3 E91
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Bei mir war es der Servotronic Wandler seit dem weich wie Butter.
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11.02.2011, 22:14
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#3
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Erfahrenes Mitglied
Registriert seit: 22.03.2007
Ort: Bonn
Fahrzeug: f11 525d, e91 318d, e87 118d, e39 530d
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Bei meinem e65 ist die Servotronic auch öffter ausgefallen, wird ja beim e65 im gegensatz zum e38 angezeigt.
Man sagte mir Pumpe, habe aber den Wandler getauscht und seit dem wie neu
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11.02.2011, 22:25
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#4
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† 01.03.2020
Registriert seit: 18.12.2005
Ort: Dortmund
Fahrzeug: Mercedes E-Klasse Kombi, W211 (LPG)
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Yep, klingt schwer nach dem Wandler. Ist ja auch nicht selten dieser Defekt.
Viel Spaß beim Ausbau! (Nimm gutes Werkzeug und pass auf, dass Du die Köpfe der Schrauben (diagonal zwei der vier halten den Wandler am Lenkgetriebe) nicht vergurkst. Denn sonst wird es noch VIEL unangenehmer...
Ich weiss wovon ich rede...
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Verdammt! Ich bin sowas von positiv, dass ich die ganze negative Scheiße anziehe...!
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11.02.2011, 22:36
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#5
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Erfahrenes Mitglied
Registriert seit: 07.02.2011
Ort: München
Fahrzeug: BMW Alpina D3 E91
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Ohhh ja das war bei mir der Fall und dan wird's teuer ausser man findet eine Top Werkstatt die net gleich das lenkgetriebe ausbauen will und über 500 euronen sehen will.
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11.02.2011, 22:39
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#6
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V12-infiziert
Premium Mitglied
Registriert seit: 28.07.2007
Ort: Warendorf
Fahrzeug: 2014er 760Li, 2019er 320d, 2008er Opel Vectra C Caravan, 1998er Mercedes-Benz SL 280
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Die gehen praktisch immer rund....leider :(
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Viele Grüße
Sebastian
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11.02.2011, 22:45
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#7
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† 01.03.2020
Registriert seit: 18.12.2005
Ort: Dortmund
Fahrzeug: Mercedes E-Klasse Kombi, W211 (LPG)
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Am besten alles vorher gut reinigen, damit die Schraubenköpfe innen (Torx glaube ich) frei von Dreck sind und das Werkzeug vernünftig sitzt.
Und bevor Du dann los legst ordentlich WD40 dran und einwirken lassen.
Vielleicht hast Du dann Glück und kriegst die Schrauben sauber raus.
Für alles andere (meisseln, ausbohren,...) ist da unten kaum Platz wenn Du eine Schraube verramscht hast...
Und bloß keine Experimente, nach dem Motto "ich probier erst mal einfach so". Die Schrauben sind schneller rund gedreht als Du gucken kannst.
Und dann sag nicht, wir hätten Dich nicht gewarnt.
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11.02.2011, 22:48
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#8
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V12-infiziert
Premium Mitglied
Registriert seit: 28.07.2007
Ort: Warendorf
Fahrzeug: 2014er 760Li, 2019er 320d, 2008er Opel Vectra C Caravan, 1998er Mercedes-Benz SL 280
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Bringt leider nix - WD40 sowieso nicht, weil die Schrauben nicht am Gehäuse rosten.
Mit ganz viel Glück bekomt man sie halt auf - ansonsten abdremeln oder meisseln (letztens eine Stunde mit dem Meißel da verbracht).
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11.02.2011, 22:54
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#9
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† 01.03.2020
Registriert seit: 18.12.2005
Ort: Dortmund
Fahrzeug: Mercedes E-Klasse Kombi, W211 (LPG)
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Zitat:
Zitat von Lexmaul
Bringt leider nix - WD40 sowieso nicht, weil die Schrauben nicht am Gehäuse rosten.
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WD40 ist ja nicht allein Rostlöser, sondern hat auch reinigende und schmierende Wirkung wie ein Kriechöl. Insofern taugt das hier sehr wohl etwas.
Rost ist hier aber nicht das Problem, da hast Du Recht.
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11.02.2011, 22:56
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#10
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V12-infiziert
Premium Mitglied
Registriert seit: 28.07.2007
Ort: Warendorf
Fahrzeug: 2014er 760Li, 2019er 320d, 2008er Opel Vectra C Caravan, 1998er Mercedes-Benz SL 280
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Was man noch nicht vergessen sollte: Die Schrauben gibt es nicht einzeln zu kaufen - nur mit dem Wandler zusammen. Falls man dann kein gut sortiertes Schraubenlager hat
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