


BMW 7er, Modell E38 |
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12.12.2010, 15:08
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#1
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Erfahrenes Mitglied
Registriert seit: 04.06.2008
Ort: Ludwigsburg
Fahrzeug: G05-X5 50e ( 09/23 ) / 992 Carrera 4S / E38-740i
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Feder gebrochen!
Hallo,
und wiedereinmal meldest sich mein dicker mit einem problem
seit dem wir den wagen eigentlich haben ist mir aufgefallen dass wenn man langsam über eine "schlechte" oder pflasterstraße fährt so ein "tuck tuck" vorne rechts zu hören ist..aber haben nie irgentwas entdeckt..
gestern steig ich in den wagen und beim ersten schlagloch hör ich vorne rechts das selbe geräusch aber 20x so laut wie gewohnt...
angehalten geschaut ...nichts gefunden..
mit offenem fenster auf beifahrerseite weitergefahren und bei jedme schlagloch hat es sich angehört als würde da vorne jemand in einer werkzeugkiste rumsuchen
heut morgen hat mein vater sich dass mal angeschaut auf ner hebebühne...und diagnose ist feder ist gerissen/gebrochen ...
habs selber nicht gesehen weil ich noch geschlafen hab daher weiß ich auch nicht wie es aussieht..
meine frage jetzt was kostet so eine feder bei bmw? und soll ich gleich beide wechseln oder nur die eine seite?
gruß
niko
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12.12.2010, 15:11
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#2
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V12-infiziert
Premium Mitglied
Registriert seit: 28.07.2007
Ort: Warendorf
Fahrzeug: 2014 760Li, 1984 745i, 2019 320d, 2008 Opel Vectra C Caravan, 1998 Mercedes-Benz SL 280, 2003 Mercedes-Benz 320 Sportcoupé, 1990 VW Golf 2 Special 1.8
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Beide Federn und Du bist mit ca. 70-90 Euro pro Feder dabei.
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Viele Grüße
Sebastian
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12.12.2010, 15:15
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#3
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Ehemaliges Mitglied
Registriert seit: 17.06.2009
Ort:
Fahrzeug: .
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Mußt beide Federn tauschen, da die Federn im Alter schwacher werden und du bei einseitigem Wechsel sonst kein ordentliches Fahr- Bremsverhalten mehr hast.
__________________
Das Denken ist allen Menschen erlaubt, doch vielen bleibt es erspart.
___________________Die Mutter der Dummen ist immer schwanger.
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12.12.2010, 16:56
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#4
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Gesperrt
Registriert seit: 01.01.2008
Ort:
Fahrzeug: €38
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Ich würde Dir empfehlen, dass Du nach Nilson's Methode arbeitest.
http://www.7-forum.com/forum/23/fede...ml#post1513890
Wenn Du nämlich einen Federnspanner einsetzen willst, muss der Dämpfer raus und das kann mit der eingerosteten Klemmschraube fallweise recht problematisch werden.
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12.12.2010, 22:01
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#5
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Langstrecken Gleiter
Premium Mitglied
Registriert seit: 24.01.2008
Ort: Frankfurt
Fahrzeug: E38-735i jetzt mit 4.4TÜ (01.99) PRINS-VSI G31 540d B57
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ach was, vorne ist der federwechsel ne sache von 30 minuten.... hinten ja , das ist nervig, das dauert erheblich länger, weil die rückbank dazu raus muss. Und ich empfehle inzwischen so 2-3 tage vorher die klemmschraube am dämpfer gut einzulassen, und abends immer wieder nachsprühen..
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if its got tits or transistors, you’re gonna have problems with it!
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12.12.2010, 22:12
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#6
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V12-infiziert
Premium Mitglied
Registriert seit: 28.07.2007
Ort: Warendorf
Fahrzeug: 2014 760Li, 1984 745i, 2019 320d, 2008 Opel Vectra C Caravan, 1998 Mercedes-Benz SL 280, 2003 Mercedes-Benz 320 Sportcoupé, 1990 VW Golf 2 Special 1.8
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30 Minuten für beide Seiten vorne? Übertreib es mal nicht...
Und das ganze einsprühen...ist eher was fürn Kopf. Entweder geht es los oder es hält ultimativ fest und bricht 
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