Hallo Leute,
ich bin Steffen, 28 Jahre aus dem Raum Heidelberg/Mannheim.
Meine Freundin wollte unbedingt einen 740i E38 haben. Also macht man sich auf die Suche und findet beim Parkplatz Dealer folgendes:
- 740i BJ.12/96
174.000km
1.Hand
Vollausstattung (zumindest soweit ich weiß)
oxfordgrün
Originalzustand
Preis 4.450 EUR
Eigentlich alles gut oder? Aber wie ich nach ein bisschen Forum lesen festgestellt habe gibts keine 7er ohne Mängel.
Also hab ich mal angefangen zu suchen und bin prombt fündig geworden

Ich habe es mal in
Technik und
Mechanik eingeteilt und würde mich freuen wenn ihr den ein oder anderen Tipp an diesen Thread anhängen könntet.Vieles habe ich schon gelesen, bin mir aber unsicher wie ich handeln soll.
Mechanik:
Läuft zeitweise Lastunabhängig auf 7 oder weniger Zylinder. Zündspulen tauschen, Identifizierbar durch Fehlerauslesen bei diesem Modell ???
Vorderachse ausgelutscht Bekannt, neues Kit geordert
Qualmt teilweise extrem weiss ausm Auspuff und stinktKats abgeklopft, Waben locker. Könnte es nur davon kommen oder gibts schlimmeres zu befürchten?
Automatik macht ab und zu im 5. bei 140km/h starke Vibrationsgeräusche und beschleunigt nicht weiter. 5HP24 verbaut!! Keine Ahnung, sehr kurios das ganze
Technik
Radio geht, Kassette hat TAPE ERROR, CD Wechsler Magazin kommt nicht raus, DISC ERROR
Navi im BC nicht auswählbar Vermutlich alles defekt. Am besten das ganze Zeug raus und aus einem Schlachtauto was rein oder was denkt ihr?
PDC macht keinen Mucks mehr. Auslesen und checken was defekt ist oder?
So das wars erstmal, ich glaub das ist fast ein "ganz normaler" 7er oder was meint Ihr?
Gruß und Vorab Danke für Eure Hilfe!!