Hallo werte 7er-Gemeinde,
seit Kurzem bin ich nun auch stolze BMW-Fahrerin

. Habe mir einen Gebrauchten angelacht. Nun steht ja bald der Winter ins Haus und da möchte ich mit dem neuen (alten) Stück natürlich nichts falsch machen was die Winterbereifung angeht.
Hab auch schon beim ADAC nachgefragt, aber da bekam ich dann nur solche Antworten wie: "Da gibt es viele passende Lösungen für Sie. Dieser, dieser und dieser Reifen würde sich eignen" usw. usw. , aber eine richtige Begründung (Vorteile der einzelnen Modelle etc.) konnte mir der Herr irgendwie nicht liefern. Vielleicht habee ich auch einfach den Falschen "Fachmann" erwischt.
Wie dem auch sei, ich dachte mir nun: Wer könnte besser Bescheid wissen, als die 7er-Fahrer selbst

?! Daher wollte ich bei euch zunächst einmal nachfragen, ob es generell einen Reifenhersteller gibt, den ihr bevorzugt. Ich hab jetzt in die Umfrage mal die 10 mir bekanntesten rein geschrieben.
Beim Rumstöbern ist mir nun erst einmal aufgefallen, wieviele Reifenhersteller es tatsächlich
gibt.
Hab ja nun noch nicht soviel Ahnung in Sachen BMW und Reifen.
Mein Vater, der allerdings kein BMW-Fahrer ist, rät mir momentan zu folgenden zwei Modellen:
A)
Uniroyal MS plus 66
B)
Dunlop SP Winter Sport 3D
Von euch schon jemand Erfahrungen damit gesammelt? Mein Vater meint es immer gut, aber ich bin mir nicht sicher, inwiefern er mich wirklich gut beratschlagen kann, wenn er selbst nie BMW gefahren ist

.
Für Erfahrungsberichte, egal ob zu Herstellern allgemein oder direkt zu nem bestimmten Modell, wäre ich euch sehr dankbar. Hoffe, ihr könnt mir weiterhelfen.
Viele Grüße
Jenny