Getriebetausch und immer noch Rückwärtsgangprobleme
Hallo Jungs
ich weiss ich war ne gute Weile mehr oder weniger abwesend- aber ich habe fast immer mitgelesen.
Ich bin bloss gerade dabei mich selbstständig zu machen und viele von euch kennen sicher diese Rennerei....
Naja, mein schöner e38 (740i BJ 00, 175000km, Gasanlage von Erich M) fing Anfang letzter Woche beim einlegen des R-Ganges an zu spinnen.
Wenn man den Gang einlegte, konnte sich man zwar rückwärts rollen lassen, aber bei nur etwas Gaseinsatz, rutschte alles durch und der Motor drehte ohne nennenswerten Vortrieb hoch.
Nach einem Nachmittag Suche im Forum war eigentlich klar- Willkommen im Club der F-Kolben Geschädigten.
Also habe ich recht schnell Freddy/ Rogatyn angerufen, der mirr auch beim Kilometerstand von ca 135000 einen kompletten Getriebeservice gemacht hatte, und wir haben einen Termin vereinbart.
Ich bin nun mit Freddys Austauschgetriebe unterwegs das von Freddy generalüberholt wurde- und Verdammt das Problem ist immernoch.
Der R- Gang hat vollen Druck und ist voll funktionstauglich in kaltem Zustand- sobald der Wagen aber warmgefahren ist, habe ich null Rückwärtswirkung mehr.
Ich habe nun also ein neues Getriebe mit garantiert funktionierendem F Kolben- und immernochj mein altes Problem.
Hat irgendeiner sowas schon mal gehabt von euch?
Oder nen blassen Schimmer was es sein könnte?
Ich bin echt verzweifelt.
Ich hoffe es kommt was konstruktives, ich weiss nämlich grad nimmer weiter.
Gruss Max