BMW 7er, Modell E38 |
 |
|
Varianten |
|
Detail-Infos |
|
Interaktiv |
|

- Anzeige -
|
 |

|
|
|

|
 |
29.01.2010, 17:03
|
|
WBAGE61050DN49863
Fahrzeug: E38-730D (12.00)
|
Carsoft Verbindung
Moin Moin,
Ich habe mir bei doitauto CarSoft 8.3 für BMW geholt, was auch sonst
Am besten kopiere ich meine Mail an den Support hier mal rein mal schauen ob einer von euch evtl helfen kann
Zitat:
Moin Moin,
ich habe bei Ihnen über ebay die Carsoft für BMW bestellt
Nachdem ich vorhin schon mit einem Mitarbeiter telefoniert habe der mr gesagt hat das ich die Firewall ausschalten soll wenn ich Carsoft 8.3 installieren möchte weil mir diese ein FraudProgramm angezeigt hat habe ich nach mehere Fehlermeldungen beim Install vom Dongle die Software zum laufen gebracht.
Durch rumprobieren habe ich rausbekommen das sich die USB-Version als COM 3 installiert hat.
Nachdem ich dann den BMW E38 Diesel ausgewählt habe hat mir das schlecht ins deutsche übersetze Programm ^^ auf enflisch erzählt das die Verbindung zwischen PC und Auto nicht stimmt und man das überprüfen soll.
Der BMW-Stecker sitzt fest auf der Dose, das USB-Kabel ist fest im Notebook eingesteckt und das andere Ende fest im Adapter-Interface.
Die Verbindung zwischen Interface und dem BMW-Stecker kann man auf einer Seite nicht komplett einstecken und zwar auf der Seite wo das O von do-it-auto steht bzw das F von fitting am BMW stecker
es ist auf dieser seite ein spalt von ca 2 mm
wenn man diese verbindung etwas bewegt wird die grüne LED mal etwas dunkler und dann wieder hell und die rote LED leuchtet einmal kurz auf
trennt man diese verbindung kann man am interface sehen das die PINs 4 und 5 etwas länger sind
da sich diese PINS aber in der mitte befinden sollte es eigendlich nicht daran liegen
Bitte helfen Sie mir weiter das ich die Diagnose durchführen kann
MFG
|
PS: Ich hasse Notebook Tastaturen da haue ich immer soviel Fehler rein 
|
29.01.2010, 17:50
|
|
Erfahrenes Mitglied
|
welcher mitarbeiter hat dir was gesagt !?
hast du kein COM anschluss also ich hatte mit usb auch immer probleme 
|
|
|
29.01.2010, 17:52
|
|
WBAGE61050DN49863
|
Ja keine Ahnung, wurde auf nen Handy weitergeleitet und der Herr war vermutlich kein Deutscher, tippe mal auf türkischer Mitbürger aber bin mir da auch nicht sicher war ne schlechte Verbindung.
Nee COM Ports gibts ja fast nicht mehr und habe das ja auch gekauft wegen USB ^^
|
|
|
05.02.2010, 18:29
|
|
WBAGE61050DN49863
|
Heute ist das Paket angekommen mit dem Tauschteil, jetzt funktioniert alles
Geändert von JensE38 (05.02.2010 um 19:21 Uhr).
|
|
|