Sie sind nicht angemeldet! Jetzt interner Link kostenlos im Forum registrieren, weniger Werbung sehen, aktiv teilnehmen und weitere Vorteile nutzen! Diese Website nutzt Cookies. Bitte beachten Sie unsere interner Link Datenschutzerklärung.
  Start » Forum Impressum/Datenschutz | Site-Map
7-forum.com   ModelleForummein.7erService


Forumsfunktionen

BMW 7er, Modell E38
 Varianten
 interner Link 12-Zylinder-Benziner
 Detail-Infos
 Interaktiv
- Anzeige -

Zurück   BMW 7er-Forum > BMW 7er Modelle > BMW 7er, Modell E38



Antwort
 
Thema teilen Themen-Optionen Ansicht
Alt 14.01.2010, 20:14   #1
Raffael@735i
LOW4LYF
 
Benutzerbild von Raffael@735i
 
Registriert seit: 17.07.2002
Ort: Silicon Valley
Fahrzeug: E32 735i - E91 325xi - E34 ///M5 AC SCHNITZER S5 SILHOUETTE - ///M4 COMPETITION - E38 740i SPORT "DINAN" - CHEVROLET EL CAMINO - KAWASAKI ZX7R
Standard

Zitat:
Zitat von StefanP Beitrag anzeigen
Da sich an den Drosselklappen und den Ventilen und an den Kanälen im Kopf nix ändert wenn man einfach nur die Brücken tauscht und sich somit die Menge Luft die letzten Endes in den Motor gelangt, bzw durch die Drosselklappen kommt sich nich gravierend ändern wird sollte sich da ansich gar nich wirklich was ändern.

Gruß
Stefan

Naja...es gibt BMW Modelle die ausschliessöich über die Ansaugbrücke gedrosselt werden.

Um die oprimale Ausbeute zu erlangen müssen noch LMM vom 728i montiert werden.
Raffael@735i ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 14.01.2010, 20:17   #2
Zamdrescher
Erfahrenes Mitglied
 
Benutzerbild von Zamdrescher
 
Registriert seit: 28.12.2009
Ort: Weiden
Fahrzeug: E36 Komplettumbau, E38 750, Yamaha FZR Streetfighter, Yamaha TT600S
Standard

Zitat:
Zitat von Raffael@735i Beitrag anzeigen
Um die oprimale Ausbeute zu erlangen müssen noch LMM vom 728i montiert werden.
was soll das bringen der LMM misst ja nur und gibt daten ans steuergerät weiter?
__________________
Falls wer Motorradhelme oder Skihelme braucht, einfach anfragen für Foren-Mitglieder mache ich gerne Sonderpreise. Externer Link (&Ooml;ffnet in neuem Fenster, der Forumsbetreiber distanziert sich vom Inhalt extern verlinkter Seiten.) Motorradhelme und Skihelme
Zamdrescher ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 14.01.2010, 20:20   #3
Raffael@735i
LOW4LYF
 
Benutzerbild von Raffael@735i
 
Registriert seit: 17.07.2002
Ort: Silicon Valley
Fahrzeug: E32 735i - E91 325xi - E34 ///M5 AC SCHNITZER S5 SILHOUETTE - ///M4 COMPETITION - E38 740i SPORT "DINAN" - CHEVROLET EL CAMINO - KAWASAKI ZX7R
Standard

Der 728i schein größer zu sein (weniger Bremswirkung), oder glaubst Du Alpina hat sich dabei nichts gedacht? Besser wäre es den LMM ganz weg zu lassen, aber wir wollen ja keine Alpha N Steuerung :-)
Raffael@735i ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 14.01.2010, 20:22   #4
Zamdrescher
Erfahrenes Mitglied
 
Benutzerbild von Zamdrescher
 
Registriert seit: 28.12.2009
Ort: Weiden
Fahrzeug: E36 Komplettumbau, E38 750, Yamaha FZR Streetfighter, Yamaha TT600S
Standard

achso, na dann gibt das ganze wieder sinn.

dann solltest aber auch gleich noch die abgasanlage optimieren und die auslasskanäle.
Zamdrescher ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 14.01.2010, 20:53   #5
StefanP
V8 Süchtling
 
Benutzerbild von StefanP
 
Registriert seit: 08.08.2006
Ort: Bielefeld
Fahrzeug: Auto..schwarz...Leder beige
Standard

Wenn ich mich nich so gut dran erinnern könnte das ich mich mal 3 Wochen im Keller versteckt hab um da nen Vespa Motor zu bearbeiten. Also so richtig von Hand mit Dremel Kanäle anpassen und pups und trallala und wüsste was das für ne Scheißarbeit is würd ich mir echt mal 2 M60B40 Köppe besorgen und die mal bearbeiten

Gruß
Stefan
__________________
Wenn ich Bock auf nen kreischenden 4 Zylinder hab....setz ich mich aufs Mopped
Es heisst nich mehr "*******", es heisst jetzt "Mensch mit Masturbationshintergrund"
StefanP ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 14.01.2010, 20:56   #6
allesschrauber
schraubt mit Leidenschaft
 
Benutzerbild von allesschrauber
 
Registriert seit: 07.05.2009
Ort: Kelkheim
Fahrzeug: e38-750i (06.95)
Standard

hab noch 2 köpfe von meinem alten V6 liegen, fertig gefräst.

Ich weis was das fürn scheiß is, würd ich nie wieder machen, schon garnich beim V12, der 6zylinder hat schon gereicht.
__________________
Mit freundlichen Grüßen
Mario

Externer Link (&Ooml;ffnet in neuem Fenster, der Forumsbetreiber distanziert sich vom Inhalt extern verlinkter Seiten.) Meine Seite von mir für euch mit Tipps und Tricks rund um den E38
allesschrauber ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 14.01.2010, 21:16   #7
StefanP
V8 Süchtling
 
Benutzerbild von StefanP
 
Registriert seit: 08.08.2006
Ort: Bielefeld
Fahrzeug: Auto..schwarz...Leder beige
Standard

Aber wenn ich sehe das das Basisfahrzeug vom B10 nen E39 540i is, liegt ja die Vermutung nahe das der 4,6l Motor auf dem M62 basiert. Und somit müsste der ja das entsprechende Kapital fürs Material vorrausgesetzt relativ einfach in den E38 integrieren lassen.
Was ne perverse Idee. Nen E38-Alpina für V8 Fans.

Gruß
Stefan
StefanP ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Antwort


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.
Gehe zu

Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Alpina Ansaugbrücken Silent-Mike eBay, mobile und Co 1 14.01.2010 15:48
E38-Teile: 750 M73N Ansaugbrücken KJ750IL Suche... 1 21.07.2009 20:30
Ansaugbrücken V12 M70 CDRDJ Suche... 3 01.11.2008 08:45
Motorraum: Ansaugbrücken verchromen möglich?? KJ750IL BMW 7er, Modell E38 7 16.08.2005 07:41


SiebenPunktSieben - das siebte 7er-Jahrestreffen - jetzt den Foto-Bericht anschauen!
Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 11:16 Uhr.

7-forum.com Forum Version 6 powered by vBulletin
Copyright ©2000 - 2025, Jelsoft Enterprises Ltd.
Mit der Nutzung des Forums erklären Sie sich mit den Nutzungsbedingungen einverstanden.
 

 
www.7-forum.com · Alle Rechte vorbehalten · Dies ist kein Forum der BMW Group