


BMW 7er, Modell E38 |
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14.01.2010, 20:14
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#1
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LOW4LYF
Registriert seit: 17.07.2002
Ort: Silicon Valley
Fahrzeug: E32 735i - E91 325xi - E34 ///M5 AC SCHNITZER S5 SILHOUETTE - ///M4 COMPETITION - E38 740i SPORT "DINAN" - CHEVROLET EL CAMINO - KAWASAKI ZX7R
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Zitat:
Zitat von StefanP
Da sich an den Drosselklappen und den Ventilen und an den Kanälen im Kopf nix ändert wenn man einfach nur die Brücken tauscht und sich somit die Menge Luft die letzten Endes in den Motor gelangt, bzw durch die Drosselklappen kommt sich nich gravierend ändern wird sollte sich da ansich gar nich wirklich was ändern.
Gruß
Stefan
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Naja...es gibt BMW Modelle die ausschliessöich über die Ansaugbrücke gedrosselt werden.
Um die oprimale Ausbeute zu erlangen müssen noch LMM vom 728i montiert werden.
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14.01.2010, 20:17
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#2
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Erfahrenes Mitglied
Registriert seit: 28.12.2009
Ort: Weiden
Fahrzeug: E36 Komplettumbau, E38 750, Yamaha FZR Streetfighter, Yamaha TT600S
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Zitat:
Zitat von Raffael@735i
Um die oprimale Ausbeute zu erlangen müssen noch LMM vom 728i montiert werden.
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was soll das bringen der LMM misst ja nur und gibt daten ans steuergerät weiter?
__________________
Falls wer Motorradhelme oder Skihelme braucht, einfach anfragen für Foren-Mitglieder mache ich gerne Sonderpreise. Motorradhelme und Skihelme
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14.01.2010, 20:20
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#3
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LOW4LYF
Registriert seit: 17.07.2002
Ort: Silicon Valley
Fahrzeug: E32 735i - E91 325xi - E34 ///M5 AC SCHNITZER S5 SILHOUETTE - ///M4 COMPETITION - E38 740i SPORT "DINAN" - CHEVROLET EL CAMINO - KAWASAKI ZX7R
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Der 728i schein größer zu sein (weniger Bremswirkung), oder glaubst Du Alpina hat sich dabei nichts gedacht? Besser wäre es den LMM ganz weg zu lassen, aber wir wollen ja keine Alpha N Steuerung :-)
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14.01.2010, 20:22
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#4
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Erfahrenes Mitglied
Registriert seit: 28.12.2009
Ort: Weiden
Fahrzeug: E36 Komplettumbau, E38 750, Yamaha FZR Streetfighter, Yamaha TT600S
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achso, na dann gibt das ganze wieder sinn.
dann solltest aber auch gleich noch die abgasanlage optimieren und die auslasskanäle.
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14.01.2010, 20:53
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#5
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V8 Süchtling
Registriert seit: 08.08.2006
Ort: Bielefeld
Fahrzeug: Auto..schwarz...Leder beige
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Wenn ich mich nich so gut dran erinnern könnte das ich mich mal 3 Wochen im Keller versteckt hab um da nen Vespa Motor zu bearbeiten. Also so richtig von Hand mit Dremel Kanäle anpassen und pups und trallala und wüsste was das für ne Scheißarbeit is würd ich mir echt mal 2 M60B40 Köppe besorgen und die mal bearbeiten
Gruß
Stefan
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Wenn ich Bock auf nen kreischenden 4 Zylinder hab....setz ich mich aufs Mopped 
Es heisst nich mehr "*******", es heisst jetzt "Mensch mit Masturbationshintergrund"
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14.01.2010, 20:56
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#6
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schraubt mit Leidenschaft
Registriert seit: 07.05.2009
Ort: Kelkheim
Fahrzeug: e38-750i (06.95)
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hab noch 2 köpfe von meinem alten V6 liegen, fertig gefräst.
Ich weis was das fürn scheiß is, würd ich nie wieder machen, schon garnich beim V12, der 6zylinder hat schon gereicht.
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14.01.2010, 21:16
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#7
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V8 Süchtling
Registriert seit: 08.08.2006
Ort: Bielefeld
Fahrzeug: Auto..schwarz...Leder beige
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Aber wenn ich sehe das das Basisfahrzeug vom B10 nen E39 540i is, liegt ja die Vermutung nahe das der 4,6l Motor auf dem M62 basiert. Und somit müsste der ja das entsprechende Kapital fürs Material vorrausgesetzt relativ einfach in den E38 integrieren lassen.
Was ne perverse Idee. Nen E38-Alpina für V8 Fans.
Gruß
Stefan
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