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Alt 03.01.2010, 18:44   #1
Big 7
Gesperrt
 
Benutzerbild von Big 7
 
Registriert seit: 15.05.2004
Ort: Weil am Rhein
Fahrzeug: 750i Black Hog
Standard Batterie ständig platt, Radio spinnt...

Hallo, meine Batterie ist mal wieder platt.
Gleichzeitig spinnt mein Radio schon seit einiger Zeit. Es schaltet sich an und aus wie es gerade Lust hat
Eben kam sogar leise Musik und Knackgeräusche aus den Lautsprechern, obwohl das Radio NICHT in Betrieb war.
Ein paar mal den Knopf betätigt, zuerst passiert gar nichts, dann war das Radio plötzlich voll da und lies sich danach ausschalten.
Vermute ich richtig, dass beides einen Zusammenhang hat?
Hat Jemand ne Lösung was ganau da defekt sein könnte???

Gruß, Andreas
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Alt 03.01.2010, 18:55   #2
werty
Erfahrenes Mitglied
 
Registriert seit: 10.06.2002
Ort:
Fahrzeug: xxx
Standard

Auf jeden Fall erst mal eine neue Bat. (wenn die Alte entsprechend alt ist) dann den Ruhestrom messen und wenn das alles nicht an der Bat. gelegen hat.....dann den Zündanlassschalter tauschen
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Alt 03.01.2010, 18:59   #3
CLLIVE
Gesperrt
 
Registriert seit: 09.10.2008
Ort: Zürich
Fahrzeug: E65 N62
Standard

Das mit dem Radio und das rauschen aus den Lautsprechern ist mit der Batterie zu verbinden, sobald das Auto kein Strom mehr hat spinnt die ganze Elektronik, daher neue Batterie rein und alles ist wieder gut...
CLLIVE ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 03.01.2010, 19:14   #4
Big 7
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Registriert seit: 15.05.2004
Ort: Weil am Rhein
Fahrzeug: 750i Black Hog
Standard

Die Batterie ist fast neu, ist die DRITTE in 2 - 3 Jahren.
Big 7 ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 03.01.2010, 19:19   #5
werty
Erfahrenes Mitglied
 
Registriert seit: 10.06.2002
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Zitat:
Zitat von Big 7 Beitrag anzeigen
Die Batterie ist fast neu, ist die DRITTE in 2 - 3 Jahren.
Dann Ruhestrom messen, ob der dir die Bat. leer saugt(normal ist das doch nicht). Falls nicht....wie gesagt ZAS
werty ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 03.01.2010, 19:23   #6
Dax99
Gast
 
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Fahrzeug:
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Hallo

Ich vermute dass Deine Batterie überladen wird und schneller wie es sein soll kaputt geht.
Beim laufenden Motor die Spannung messen bitte.
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Alt 03.01.2010, 19:30   #7
werty
Erfahrenes Mitglied
 
Registriert seit: 10.06.2002
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Fahrzeug: xxx
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Kommt auch noch in Frage, dann wäre der Regler defekt. Min/Max. 13,6/14,4 V
werty ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 18.01.2010, 21:45   #8
Big 7
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Registriert seit: 15.05.2004
Ort: Weil am Rhein
Fahrzeug: 750i Black Hog
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Also, Heute war ich beim Bosch Dienst zum durchmessen.
Ergebnis, Ruhestrom absolut ok, 0,06.
Lichtmaschine wurde ebenfalls gemessen, auch ok, 13,48 .
Die Batterie hat ne Ladespannung von 84 %.
Also alles im grünen Bereich.
Morgen soll er über Nacht ans Messgerät, um zu checken ob vielleicht ein elektr. Bauteil unerlaubterweise "erwacht" und dann Strom zieht.

Werty hat etwas vom ZAS geschrieben, kannst Du einem "elektrik Lernresistenten" wie mir das vielleicht in Kurzfassung erklären ?

Gruß, Andreas
Big 7 ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 18.01.2010, 21:49   #9
werty
Erfahrenes Mitglied
 
Registriert seit: 10.06.2002
Ort:
Fahrzeug: xxx
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Der Zündanlassschalter (ZAS) ist auch oft für Elektrik Spinnereien verantwortlich.
werty ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 18.01.2010, 22:09   #10
Big 7
Gesperrt
 
Benutzerbild von Big 7
 
Registriert seit: 15.05.2004
Ort: Weil am Rhein
Fahrzeug: 750i Black Hog
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Was mir dazu gerade einfällt.
Ich stand an einer extrem lang geschalteten Ampel und habe den Motor abgestellt.
Ampel wurde grün, ich wollte den Motor wieder starten, aber nix war.
Er hat nur geklackt, genauso wie bei leerer Batterie.
Habe dann kurz geprüft ob der Kontakt zur Batterie vielleicht nicht fest saß, da ich die jetzt immer abklemme, war aber fest.
Beleuchtung im Fahrzeug war auch voll da.
Bin wieder eingestiegen, habe nochmal versucht zu starten, was soll ich sagen, er lief
Deutet das auch auf den ZAS hin?
Big 7 ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
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