Gelbe Motorwarnleuchte
Guten Tag,
habe seit längerer Zeit Probleme mit der gelben Motorwarnleuchte. War deswegen auch vor 2 Jahren beim BMW Händler welcher mir die Auskunft gab das ich falls keine weiteren Probleme auftreten getrost weiterfahren könnte. Fehlerauslesung ergab Probleme mit den Lambda Sonden Bank 1 usw. usw. Gelbe Lambe ging mal an und wieder aus. Ca. alle 500 km! ;-)
Nach nun ca. weiteren 25.000KM!!!!! ist es nun soweit. Der Wagen beschleunigt zur Zeit nicht wie gewohnt (Hat bei Kickdouwn nicht den gleichmässigen durchzug) und ab und an macht er im Motorleerlauf leichte Schwankungen und dreht gerade mal ca. 500 Umin. Man denkt er hat nicht die Volle Leistung sofort parat.
Ich hoffe das es auch dann wirklich dieses Problem ist, denn bei der Motorelektronik ist es bei BMW immer ein kleines Rätselraten. Aber nachdem hier bereits vor längerer Zeit ausgelesen und erkannt wurde hoffe ich das es die Lambdas sind. Kilometerstand derzeit 153.000KM Durchschnittlicher Verbrauch 12,0 Liter (sehr erfreulich)
Kann mir einer sagen was hier an Kosten auf mich zukommt wenn die Lambdas bei BMW gewechselt werden?
Schönen Gruss aus Nürnberg
PS: Lampe Getriebenotprogramm leuchtet: War bei mir lediglich ein defekter Bremslichtgeber!? Kosten bei BMW 100 Euro. Vielleicht hat ja einer das Problem von euch. Auch hier läuft der Wagen zwar, aber nicht zu 100%. Bis dieser Fehler gefunden wurde bin ich von Fachwerkstatt zu Fachwerkstatt bis dann die BMW Niederlassung Nürnberg für Abhilfe sorgte.
|