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16.02.2005, 19:43
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#1
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Erfahrenes Mitglied
Registriert seit: 18.11.2003
Ort: Berlin
Fahrzeug: B 12 6.0 (E38) + B12 5.0 (E 32)
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Gelbe Kontrollampe
Hallo ! Wer kann mir erklären, was die gelbe Kontolllampe im Armaturenbrett
(mit stilisiertem Motorabbild) anzeigt. Ich hatte schon vor längerer Zeit die Lampe leuchten. Im Handbuch steht was von Verschlechterung der Abgaswerte oder so. Bei meinem unlängst geschilderten Streckenschaden in Köln wurde der Fehlerspeicher ausgelesen und mir erklärt , das elektonische Termostat sei defekt. Dann wurde auch noch beide undichte Ansaugkrümmerdichtung erneuert. Seitdem ist die Kontrolllampe wieder aus. Letzte Woche dann wieder Ping , Lampe an , aber nur für 2 Tage. Jetzt ist sie wieder aus,ohne was zu tun. ch war heute bei BMW und habe den Fehlerspeicher auslesen lassen . Und ? nichts , nichts zu finden, nichts auzulesen . Was war denn das jetzt wieder . Wer hat Kennung ?
Danke und Grüße aus Berlin , Mathias
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16.02.2005, 20:46
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#2
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Erfahrenes Mitglied
Registriert seit: 28.05.2003
Ort: Florida
Fahrzeug: E38 750iL '01
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Hi,
das bedeute das dein Motor nicht richtig läuft. Lambdasonden sind es meisstens..
Sven
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17.02.2005, 11:08
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#3
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Erfahrenes Mitglied
Registriert seit: 06.01.2005
Ort: b Bielefeld
Fahrzeug: 740iL 11/00 (E38) Prins LPG
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Zitat:
Zitat von Quinium
Hi,
das bedeute das dein Motor nicht richtig läuft. Lambdasonden sind es meisstens..
Sven
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Stimmt, die Kontrolleuchte soll auf ein Abgasproblem hinweisen. Bei mir war's eine Lambdasonde, die dann getauscht wurde.
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20.02.2005, 16:39
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#4
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Erfahrenes Mitglied
Registriert seit: 18.11.2003
Ort: Berlin
Fahrzeug: B 12 6.0 (E38) + B12 5.0 (E 32)
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Hallo ich bin nun von meinem Wochenend-Trip zurück und, nachdem die gelbe Lampe für eine Woche aus war, leuchtet sie jetzt wieder permanent, seitdem ich am Freitag durch eine unvermeidbare , grosse Pfütze gefahren bin .
soll ich nun wieder zu BMW . oder Fehler beobachten und weiterfahren .
Lambda- Sonde ? na prima leiden da nichts die Kat's und welche Seite ist es.
Würde gerne die Lambdasonde die defekt ist wechseln , bevor meine beiden E-Kat's sich auch noch verabschieden. Dann wirds nämlich teuer.
MathiasS
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20.02.2005, 17:03
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#5
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Erfahrenes Mitglied
Registriert seit: 14.11.2004
Ort: Lkr. WÜ u. Lkr. DGF
Fahrzeug: C30AMG T (09/04), E28 (12/87), Audi 200 5T Bj.81
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Hey! Steck doch mal die Lambdasonden der Reihe nach ab und probier was ermacht, so kannst Du evtl. die defekte lokalisieren.
Gruß
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20.02.2005, 17:14
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#6
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Erfahrenes Mitglied
Registriert seit: 19.11.2004
Ort: Düsseldorf
Fahrzeug: 530D 4/2014
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Hallo Mathias,
ich habe das seit 2 Jahren. Als sie dann mal an war (welch Glück) wurde ausgelesen. Befund Verbindungsabbruch/Kommunikationsproblem o.ä. . Der Freundliche war wie ich sichtlich überrascht. Sagt das Handbuch doch eindeutig Problem mit Abgas Lamdasonde etc. Fährt meine Frau ist das meistens aus. Fahre ich, geht die manchmal wieder an. Manchmal habe ich allerdings einige Monate gar nichts. Es scheint also irgendwo ein Wackler zu sein. Denn Fehler im Speicher mit Lamdaproblemen löscht sich nicht selber.
Wenn es denn mal an ist fahr mal zum Auslesen. Mal schauen was es bei Dir anzeigt.
__________________
Gruß
Bully
Habe meinen letzten 740I in 2010 verkauft. Und fahre seitdem den 5er F10
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21.02.2005, 18:10
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#7
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Erfahrenes Mitglied
Registriert seit: 18.11.2003
Ort: Berlin
Fahrzeug: B 12 6.0 (E38) + B12 5.0 (E 32)
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Hallo , ich glaube inzwischen auch an einen Wackler. Seit heute früh ist die Kontrollampe wieder aus. Naja also weiterfahren und beobachten .
Mathiass
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