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22.08.2009, 15:38
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#1
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RÜD-GC 90x
Registriert seit: 17.05.2005
Ort: Hünstetten
Fahrzeug: L7 und 740d (beide EZ 2000)
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740hd - 40-42 bar Motorkompression
Hallo Allerseits,
mein Dieselchen (EZ 2000, 230 tkm) macht mir immer noch Sorgen. Er ist in der Niederlassung Düsseldorf. Dort wurde die Kompression gemessen:
Satte 40 - 42 bar auf allen 8 Zylindern
Die Werte wurden mit 2 verschiedenen Geräten gemessen, sie haben erst an einen Meßfehler geglaubt.
Ich würde was drum geben, wenn ein anderer 740d aus dem Raum Düsseldorf da mal seine Kompression messen lassen würde.
Normal wären bei Benzinern bis zu 25 bar und bei Diesel bis zu 30 bar. Bei 40 bar hört die Skala auf, die 42 sind nur geschätzt.
In Behandlung ist der Wagen wegen komischer Geräusche bei niedrigen Drehzahlen und seit neuestem wegen Warnung auf zu geringen Öldruck im Motor bei Standgas (Ampelstop)
Hat jemand eine Idee? Kommt jemand mit einem 740d aus Düsseldorf und hätte etwas Zeit für einen Kompressionstest?
LG
Hans-Peter
__________________
L7 Fotoreportage in BMW Scene 1/09
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22.08.2009, 16:05
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#2
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Erfahrenes Mitglied
Registriert seit: 14.04.2002
Ort: Trier
Fahrzeug: E38 750i 10/95
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Welches Öl ist da drinnen ?
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22.08.2009, 16:28
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#3
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Durchputzer, kg CO²/km
Registriert seit: 02.04.2007
Ort: WIEN 10
Fahrzeug: ...................... E66-750LI (6.3.2007); .......... Suzuki GSX 1340 R (07/2008)
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Hy,wie haben die denn gemessen,jeden Zylinder einzeln,oder duch Starten mit "Stromschwankungen" des Batterie ???
Gruß aus Wien,grunzl
__________________
Beim Beschleunigen müssen die Tränen der Ergriffenheit waagerecht zum Ohr hin abfliessen.
BM54 back (SW-Update),DSP 2,PI-Wechsler,DVD-Player,Hybrid VM,16:9,MK 4, Glasschiebedach,M8-Enzo 9Uhr-Tacho,Tri-Color-Umbau (Braun-Schwarz-Beige),
Bi-Color-Lenkrad,20" Alpina´s,
LCM IV (Danke Mike-@Straubinger),
Steptronic,Phase V+ (Danke Karl-@Scharly)
Meine Alben
Besonderer Dank auch an:
BMW-Spezi in WIEN
Fa.KARRER
Oberlaaer Straße 230
1100 WIEN
Tel.:01/606 50 35
http://www.karrer-kfz.at/
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22.08.2009, 18:11
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#4
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Erfahrenes Mitglied
Registriert seit: 10.06.2002
Ort:
Fahrzeug: xxx
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Wie in dem anderen Thread eben geschrieben, habe ich noch nie von 25 bar beim Benziner gehört. Sicher das die richtig gemessen haben ?
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22.08.2009, 19:09
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#5
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MerCruiser V8²
Registriert seit: 19.05.2009
Ort: Bern
Fahrzeug: M635csi E24 (04.88), 745d E65 (05.06), 740i 6-Gang Handschalter E38 (01.95), Vespa PK50 XL(03.83)
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Zitat:
Zitat von werty
Wie in dem anderen Thread eben geschrieben, habe ich noch nie von 25 bar beim Benziner gehört. Sicher das die richtig gemessen haben ?
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740 DIESEL!!!
Hat unglaublichen Druck drinnen, mein 45er "d" hat auch über 40Bar Kompression   auf allen Zylindern!
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22.08.2009, 19:12
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#6
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RÜD-GC 90x
Registriert seit: 17.05.2005
Ort: Hünstetten
Fahrzeug: L7 und 740d (beide EZ 2000)
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Zitat:
Zitat von FrankGo
Welches Öl ist da drinnen ?
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Erst war 10SAE40 drin. Das wurde jetzt getauscht gegen 10SAE30
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22.08.2009, 19:13
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#7
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Erfahrenes Mitglied
Registriert seit: 10.06.2002
Ort:
Fahrzeug: xxx
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Zitat:
Zitat von Baja
740 DIESEL!!! 
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Ja weiss ich !!! Musst schon alles lesen um richtig mitreden zu können
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22.08.2009, 19:13
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#8
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RÜD-GC 90x
Registriert seit: 17.05.2005
Ort: Hünstetten
Fahrzeug: L7 und 740d (beide EZ 2000)
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Zitat:
Zitat von grunzl71
Hy,wie haben die denn gemessen,jeden Zylinder einzeln,oder duch Starten mit "Stromschwankungen" des Batterie ???
Gruß aus Wien,grunzl
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Das weiß ich nicht, finde ich aber raus, wenn es wichtig ist
Grüße zurück nach Wien
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22.08.2009, 19:18
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#9
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RÜD-GC 90x
Registriert seit: 17.05.2005
Ort: Hünstetten
Fahrzeug: L7 und 740d (beide EZ 2000)
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Zitat:
Zitat von Baja
740 DIESEL!!!
Hat unglaublichen Druck drinnen, mein 45er "d" hat auch über 40Bar Kompression   auf allen Zylindern!
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Bist Du sicher, dass bei Dir die Kompression auch bei 40 bar liegt? Nach BMW Angaben geht sie bei Diesel bis 30 bar.
Andererseits: eigentlich ist das ja kein Problem, wenn das alles passt. Schlimmer wäre m.E. zu wenig Druck wegen z.B. kaputter Kopfdichtung oder kaputten Kolbenringen.
Aber zu viel Kompression? Das ist doch nur ein theoretischer Wert, den man mit Druckluft erzeugen kann, solange die Common Rails nicht ordentlich getunt werden.
Kann mir jemand sagen, warum die hohe Kompression ein Problem ist?
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22.08.2009, 19:19
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#10
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RÜD-GC 90x
Registriert seit: 17.05.2005
Ort: Hünstetten
Fahrzeug: L7 und 740d (beide EZ 2000)
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Zitat:
Zitat von werty
Wie in dem anderen Thread eben geschrieben, habe ich noch nie von 25 bar beim Benziner gehört. Sicher das die richtig gemessen haben ?
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Na ja, was soll ich sagen - ist halt in einer BMW Niederlassung. Und wenn die das nicht können, wer dann? Sie haben extra ein zweites Meßgerät angefordert, da sie die Werte zu hoch fanden.
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