Sie sind nicht angemeldet! Jetzt interner Link kostenlos im Forum registrieren, weniger Werbung sehen, aktiv teilnehmen und weitere Vorteile nutzen! Diese Website nutzt Cookies. Bitte beachten Sie unsere interner Link Datenschutzerklärung.
  Start » Forum Impressum/Datenschutz | Site-Map
7-forum.com   ModelleForummein.7erService

Forumsfunktionen

BMW 7er, Modell E38
 Varianten
 interner Link 12-Zylinder-Benziner
 Detail-Infos
 Interaktiv
- Anzeige -

Zurück   BMW 7er-Forum > BMW 7er Modelle > BMW 7er, Modell E38

Thema teilen Themen-Optionen Ansicht
Alt 09.03.2009, 15:24   #1
memyselfundich
Langstrecken Gleiter
Premium Mitglied

Benutzerbild von memyselfundich

Fahrzeug: E38-735i jetzt mit 4.4TÜ (01.99) PRINS-VSI G31 540d B57
Standard Fragen zum Verstärker anschließen, aber anders ;)

Jaaa ich weiß das thema wurde schon ein paar mal durch gekaut. ABER:

Ich würde gerne wie folgt vorgehen:

Radioverstärker -> Aftermarket DSP -> Aftermarket Amplifier

Ich würde gerne sowas wie die JL Audio Cleansweap, Rockford 3Sixty, Alpine Imprint, etc. verwenden, noch tendiere ich zur Cleansweap.

Ich hole mal kurz aus damit jeder weiß worum es geht. Sonst wird dieser thread mit dämlichen fragen zugemüllt.

Ich würde gerne hochwertigen klang nachrüsten. Wie jeder weiß, gibts die möglichkeit sog. High/LOW converter anzuschliessen und dann da z.b. einen subwoofer anzusteuern. Ich würde gerne die gesamten verstärker durch aftermarket teile austauschen, die erstens mehr leistung haben, und zweitens besser klingen sollen.

So was viele nicht wissen, ist das viele OEM anlagen Equalizer verwenden, um "den sound den innenraum anzupassen" Bei vielen anlagen ist das sogar ein aktiver EQ, der sich zwar nett von dem namen anhört, aber im endeffekt nichts ist als augen wischerei. Sprich wenns leise ist, dreht der den bass hoch, und wenns lauter wird, dreht der den bass runter, damit der käufer von dem "sound system" nicht mitbekommt was für madige boxen verbaut worden sind.

Erste Frage:

Hat der BMW einen Aktiven EQ? Ich bilde mir ein, nein. aber bin mir nicht 100%ig sicher.

Zweite Frage:

Wenn so ein "Sound cleaner" eingesetzt wird wie z.b. Externer Link (&Ooml;ffnet in neuem Fenster, der Forumsbetreiber distanziert sich vom Inhalt extern verlinkter Seiten.) JL Audio: Products dann WO würdet ihr den einsetzen? Hintergrund:

Ich habe den achso tollen "hifi verstärker" also sprich zwischen dem einstiegsmodell und dem DSP. Wenn ich das richtig verstanden habe, dann geht vom Radio (der schon einen Verstärker drinnen hat..) ein High ausgang in den HIFI verstärker der das signal nochmal verstärkt, und vorallem 3 kanalig macht. Sprich mit interner frequenz weiche etc. Die jungs von JL Audio bieten einen s.g. summerizer an - sprich man kann z.b. 3 kanäle (Bass, mitten, höhen) zusammen fassen, und als ein "volles" signal ausgeben.
Wie ist das beim Nackten Radioverstärker - ist hier nur ein kanal, oder gibts dort auch schon mehrere?
Ich habe vor den Hifiverstärker in rente zuschicken, und vom Radio verstärker direkt in den cleansweap zu gehen, und von dort zu verschiedenen verstärkern... Macht das sinn? Geht das überhaupt? Oder meckert mich mein Radio voll, wenn es mit bekommt das der "hifi verstärker" fehlt?

Thx for the help, und bitte spart euch das mit dem "es gibt doch verstärker mit High eingang" etc. Thx!

if its got tits or transistors, you’re gonna have problems with it!
memyselfundich ist offline   Antwort Mit Zitat antworten