M57 - "Einspritzanlage" Raildruck zu hoch
Hallo Forumler,
hab ja bereits einen Thread zum Thema Kraftstoff (Diesel wurde mit Benzin vertauscht) bei einem 3,0 Liter Diesel am laufen...
Nach dem Tausch vom Tank, Hochdruckpume, Vorförderpumpe und Filter blieb trotzdem noch die Meldung "Einspritzanlage".
Das Auslesen des Fehlerspeichers ergibt einen zu hohen Raildruck.
und es stand etwas mit Mengenregelung zu hoch.
Kurz nach dem Motorstart sind die Werte in Ordnung und nach wenigen Sekunden liegt der Istwert plötzlich 150mbar über dem Sollwert. Während des plötzlichen Anstiegs ist ein Brummen zu hören.
Nach dem zweiten oder dritten mal löschen des Fehlerspeichers wird komischerweise kein Fehler abgelegt und die Meldung "Einspritzanlage" erscheint auch nicht mehr aber der Istwert ist immer noch 150mbar über de, Sollwert...
Raildrucksensor? Mengensensor?
Halte es persönlich für keine gute Idee es zu ignorieren...
Wer weiß Rat?
Vielen Dank!
__________________
Wenn die Tankanzeige schneller sinkt als der Drehzahlmesser steigt, steckt ein V12 unter der Haube
|