Sie sind nicht angemeldet! Jetzt interner Link kostenlos im Forum registrieren, weniger Werbung sehen, aktiv teilnehmen und weitere Vorteile nutzen! Diese Website nutzt Cookies. Bitte beachten Sie unsere interner Link Datenschutzerklärung.
  Start » Forum Impressum/Datenschutz | Site-Map
7-forum.com   ModelleForummein.7erService


Forumsfunktionen

BMW 7er, Modell E38
 Varianten
 interner Link 12-Zylinder-Benziner
 Detail-Infos
 Interaktiv
- Anzeige -

Zurück   BMW 7er-Forum > BMW 7er Modelle > BMW 7er, Modell E38



 
 
Thema teilen Themen-Optionen Ansicht
Alt 12.02.2009, 22:15   #1
Pace
Erfahrenes Mitglied
 
Benutzerbild von Pace
 
Registriert seit: 30.11.2002
Ort: Rheinhessen
Fahrzeug: E30-325i (02.87) E32-730i M30 (05.90) E38-750i (09.95) E39-523i Touring (08.97) E53-3,0D (2004) E65-730D (12.2003)
Frage M57 - "Einspritzanlage" Raildruck zu hoch

Hallo Forumler,

hab ja bereits einen Thread zum Thema Kraftstoff (Diesel wurde mit Benzin vertauscht) bei einem 3,0 Liter Diesel am laufen...

Nach dem Tausch vom Tank, Hochdruckpume, Vorförderpumpe und Filter blieb trotzdem noch die Meldung "Einspritzanlage".

Das Auslesen des Fehlerspeichers ergibt einen zu hohen Raildruck.
und es stand etwas mit Mengenregelung zu hoch.
Kurz nach dem Motorstart sind die Werte in Ordnung und nach wenigen Sekunden liegt der Istwert plötzlich 150mbar über dem Sollwert. Während des plötzlichen Anstiegs ist ein Brummen zu hören.

Nach dem zweiten oder dritten mal löschen des Fehlerspeichers wird komischerweise kein Fehler abgelegt und die Meldung "Einspritzanlage" erscheint auch nicht mehr aber der Istwert ist immer noch 150mbar über de, Sollwert...

Raildrucksensor? Mengensensor?

Halte es persönlich für keine gute Idee es zu ignorieren...

Wer weiß Rat?

Vielen Dank!
__________________
Wenn die Tankanzeige schneller sinkt als der Drehzahlmesser steigt, steckt ein V12 unter der Haube
Pace ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
 


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.
Gehe zu

Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Getriebe: Motor dreht alleine die Drehzahl hoch im "P" Prinz-Eta BMW 7er, Modell E38 16 29.01.2008 15:18
Motorraum: Kühlmittelstand viel zu hoch. Moister sagt: "Mache nix, ise gut so" Dr. Kohl BMW 7er, Modell E38 12 20.11.2006 07:42
750i "Öldruck zu hoch" ??? thunderme BMW 7er, Modell E38 10 22.04.2006 15:04
Fehlermeldung "Einspritzanlage..." MK-1 BMW 7er, Modell E38 0 09.12.2005 21:47
Motorraum: Wie hoch ist die "normale" Leerlaufdrehzahl? Ice-T BMW 7er, Modell E38 10 16.10.2004 20:41


SiebenPunktSieben - das siebte 7er-Jahrestreffen - jetzt den Foto-Bericht anschauen!
Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 11:36 Uhr.

7-forum.com Forum Version 6 powered by vBulletin
Copyright ©2000 - 2025, Jelsoft Enterprises Ltd.
Mit der Nutzung des Forums erklären Sie sich mit den Nutzungsbedingungen einverstanden.
 

 
www.7-forum.com · Alle Rechte vorbehalten · Dies ist kein Forum der BMW Group