Anlage eingefroren?
Hallo,
heute morgen (Außentemperatur: -21,6°C) bin ich nach 30 Minuten Standheizung ins Auto eingestiegen und mit ausgeschalteter Gasanlage losgefahren.
Nach ~150 Metern und Auffahren auf die Hauptstraße habe ich die Gasanlage eingeschaltet; diese ist - bei vollem Gastank - auch gleich angesprungen und der Wagen lief sauber auf Gas.
Nach dem nächsten (langsamen) Abbiegen wurde er immer langsamer, dann ging der Motor aus. Nach einen erneuten Start ging die Gasanlage nicht mehr an.
Auch nach 17km Straßenfahrt - und nach einem halben Tag Pause und 17 km Straßenfahrt - lässt sich die Anlage nicht zum Einschalten bewegen.
Ich kann leider nicht sagen, was für ein Gasgemisch ich tanke; die Tankwärter sind pfiffigerweise weder in der Lage noch willens (beachte: beides!), den Lieferanten mal zu fragen.
Kann die Gasanlage auf dem Weg zum Verdampfer einfrieren bei < -20°? Oder gibt es einen naheliegenden Grund, wieso sie nicht mehr will?
Ich werde nachher mal schauen, ob im Fehlerspeicher (Auto) was abgelegt ist.
Btw - hat die BRC-Anlage einen Fehlerspeicher, den man selbst auslesen kann? Und welche Hard-/Software bräuchte ich dafür?
__________________
Gruß,
Sebastian
"No worries." - Rincewind
|