Sie sind nicht angemeldet! Jetzt interner Link kostenlos im Forum registrieren, weniger Werbung sehen, aktiv teilnehmen und weitere Vorteile nutzen! Diese Website nutzt Cookies. Bitte beachten Sie unsere interner Link Datenschutzerklärung.
  Start » Forum Impressum/Datenschutz | Site-Map
7-forum.com   ModelleForummein.7erService

Forumsfunktionen

BMW 7er, Modell E38
 Varianten
 interner Link 12-Zylinder-Benziner
 Detail-Infos
 Interaktiv
- Anzeige -

Zurück   BMW 7er-Forum > BMW 7er Modelle > BMW 7er, Modell E38

Antwort

Thema teilen Themen-Optionen Ansicht
Alt 22.01.2011, 18:59   #81
Villeneuve
Erfahrenes Mitglied

Standard

Ist wohl ein ganz normaler e38....

Muss jetzt irgendwie auch noch mal meinen Senf dazu geben.

Bin ja schon im Jahr 2001 vom e32 auf den E38 umgestiegen und habe dann,nach ca. 4 Jahren und 2 e38 wieder auf den e32 zurückgewechselt,da mich die ständigen Ausfälle und(teuren)Reparaturen echt nicht sonderlich erfreut haben.

Bin nun kürzlich mal wieder einen e38 mit Scheckheftgepflegten 160´km probegefahren und dabei gleich mal liegengeblieben...

Was mich aber wirklich wundert:
Bei "Kiesow",Norddeutschlands größtem Schrottplatz stehen so gut wie keine e38 ,wo bleiben diese Gurken,die schon weit vor dem Verfallsdatum der Karosse eigentlich schrottreif sind.

P.s.
bitte jetzt keine Qualitätsdiskussion,nach eigenen Erfahrungen und 10 Jahren Forumsteilnahme weiss ich ziemlich genau Bescheid.

Stephan
Villeneuve ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 22.01.2011, 20:35   #82
Günny735
Erfahrenes Mitglied

Fahrzeug: 735ia.8/89/Schwarz&Schwarz.e38 V8 Voll.
Standard

Der begriff Edelschrott...bekommt da eine ganz neue Bedeutung.
So lange es Leute gibt die der e38 im gesamt Konzept zufriedenstellt....Sprich Liebhaber....so lange landet er auch nicht auf dem Schrottplatz.....und das ist auch gut so....den er ist ein Tolles Auto....wenn er nur nicht so unausgereift wäre....diese ewigen...kleinigkeiten...
Was nützt die beste Technik....wenn er dich nicht reinlässt...da er momentan für ca.eine Woche mal eben...dank ausgereifter Technik(Türstellmotoren)..diese nicht öffnet....der Kühlerstutzen abbricht...einfach so...das 130000 Dm Fahrzeug ein neues Getriebe braucht...bei 150 TKM...Katalysatoren klappern bei 40 TKM...ASC Steuergeräte für 650 Euro pro Stück bei 150 TKM den Dienst einstellen...zum dritten mal...Feder brechen..bei 150TKM...zum zweiten mal...nur mal so am rande ein ganz kleiner Auszug....Materialfehler...ok...kann passieren...aber ich glaube es nicht....von sich lösenden Ölpumpenschrauben und lustigen Membranen...mal abgesehen....was haben sich die Bayerischen Ingenieure bei der Entwicklung des e38 gedacht ?...und noch wichtiger...haben sie überhaubt gedacht......das Tank Ploppen deutet nicht darauf hin.
Günny735 ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 22.01.2011, 20:39   #83
LT750
BMW süchtig

Benutzerbild von LT750

Fahrzeug: bald wieder E32 Fuffi iL
Standard

Zitat:
Zitat von Villeneuve Beitrag anzeigen
wo bleiben diese Gurken,die schon weit vor dem Verfallsdatum der Karosse eigentlich schrottreif sind.
Was meinst Du warum es dieses Forum gibt
LT750 ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 22.01.2011, 21:11   #84
BlacKi
Killerspielespieler

Benutzerbild von BlacKi

Fahrzeug: 728i e38 bj 03/97
Standard

umso schlechter das auto umso besser das forum^^
Alt 27.01.2011, 09:55   #85
-steffen-
Mitglied

Benutzerbild von -steffen-

Fahrzeug: 740i E38
Standard

So, heute gibt es endlich mal was erfreuliches zu berichten.

Das Auto ging ja nach dem Wechsel der Kurbelwellenmembran ca. 2 Wochen sehr gut, danach ließ die Beschleunigung nach und er hatte einen unrunden Lauf. Der Verdacht lag gleich bei den Kat´s.

Am We haben wir die Dinger nun leer geräumt und siehe da, er geht wieder!
Dann eine tolle Freie Werkstatt gefunden die mit ihrer Software wirklich alles auslesen und löschen konnte was an Fehlern vorhanden war. Und das ganze für 20 EUR in die Kaffeekasse
Er hat mir auch gleich Angeboten das Spezialwerkzeug für das Vorderachs Kit zu besorgen und dann würde er mir das alles austauschen. Klasse!!

-Jetzt werden wir neue Kat´s bestellen und einbauen
-Anschließend brauchen wir Bremsscheiben und Beläge vorne
-In naher Zukunft dann das Vorderachs Kit.

Anbei mal noch ein Foto, sieht aber natürlich aus wie jeder andere auch...

Externer Link (&Ooml;ffnet in neuem Fenster, der Forumsbetreiber distanziert sich vom Inhalt extern verlinkter Seiten.) 
-steffen- ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 27.01.2011, 20:46   #86
Backenfutter
Neues Mitglied

Fahrzeug: Mercedes R230-SL500 (2002)
Standard

Ja so steht er da.. schön wie alle e38

Zitat:
Am We haben wir die Dinger nun leer geräumt und siehe da, er geht wieder!
Na dann klingt er doch jetzt bestimmt schön kernig War jedenfalls bei meinem damaligen MX-5 so, als sich wegen zwei sporadisch nicht zündenden Zylindern mit der Zeit ein großes Loch in den Kat gebrannt hatte... unverbrannter Kraftstoff halt

Gruß
Niels
Backenfutter ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 28.01.2011, 12:33   #87
-steffen-
Mitglied

Standard

Zitat:
Zitat von Backenfutter Beitrag anzeigen
Ja so steht er da.. schön wie alle e38

Na dann klingt er doch jetzt bestimmt schön kernig War jedenfalls bei meinem damaligen MX-5 so, als sich wegen zwei sporadisch nicht zündenden Zylindern mit der Zeit ein großes Loch in den Kat gebrannt hatte... unverbrannter Kraftstoff halt

Gruß
Niels
Ja innendrin faucht er bisschen und hat ein leichtes Bollern von außen. Kann aber leider nicht so bleiben ;o)
Aber vielleicht machen wir irgendwann mal eine Eisenmann Anlage dran, dann sind wir auch wieder unter den Boller´ren.
Hauptsache wir haben den Fehler gefunden jetzt. Ist ja immer was neues hier. Heute bin ich grad über den Thread mit der Tankentlüftung gestolpert und werde mal vorsorglich ein Loch in den Deckel bohren. Es ploppt zwar nix aber sicher ist sicher. Bei dem Wartungsstau (seit 2006 kein Eintrag im Serviceheft) hat die Vorbesitzerin bestimmt nix gemacht.
Alt 04.03.2011, 10:33   #88
-steffen-
Mitglied

Standard

So, für alle die hier noch ab und zu reinschauen mal der aktuelle Stand.

Habe 2 200 Zellen Metall Kats eingeschweißt. Klingt echt schön, hätte nicht gedacht das es vom Sound her so gut klingt.
Dann wurde eine Inspektion gemacht. War seit 2006 überfällig. Jetzt zieht er zum ersten mal so wie ein 740er gehen soll. Sehr geil!
Als nächstes steht noch Bremse vorne+hinten mit Belägen an und Querlenker sowie Spurstangen. Keilriemen für Klima und LiMa müssen auch neu.

Dann sind wir von der Technik her mal auf einem akzeptablen und aktuellen Stand. Somit können wir uns nun den anderen Dingen widmen. Werde aber erstmal die Forumssuche bemühen bevor ich hier wieder Fragen stelle die eh schon alle beantwortet wurden.

Gruß
Steffen
Alt 04.03.2011, 10:54   #89
dymiro
Erfahrenes Mitglied

Benutzerbild von dymiro

Fahrzeug: 735i E38 010/96 + 525d E61
Standard

Zitat:
Zitat von Villeneuve Beitrag anzeigen
Ist wohl ein ganz normaler e38....

Muss jetzt irgendwie auch noch mal meinen Senf dazu geben.

Bin ja schon im Jahr 2001 vom e32 auf den E38 umgestiegen und habe dann,nach ca. 4 Jahren und 2 e38 wieder auf den e32 zurückgewechselt,da mich die ständigen Ausfälle und(teuren)Reparaturen echt nicht sonderlich erfreut haben.

Bin nun kürzlich mal wieder einen e38 mit Scheckheftgepflegten 160´km probegefahren und dabei gleich mal liegengeblieben...

Was mich aber wirklich wundert:
Bei "Kiesow",Norddeutschlands größtem Schrottplatz stehen so gut wie keine e38 ,wo bleiben diese Gurken,die schon weit vor dem Verfallsdatum der Karosse eigentlich schrottreif sind.

P.s.
bitte jetzt keine Qualitätsdiskussion,nach eigenen Erfahrungen und 10 Jahren Forumsteilnahme weiss ich ziemlich genau Bescheid.

Stephan
Stimmt nicht ganz so, es kommt immer auf die Pflege an. Ich hatte meinen alten 730er E38 fast 10 Jahre (328.000 km - also gerade mal eingefahren )bis zu meinem Unfall im letzten Jahr. Der lief und hat mich nie im Stich gelassen, ich bin in den 10 Jahren 230.000 km gefahren und gekauft hatte ich den Dicken 2000 mit 90.000 km.
Ich habe nur einmal Kopfdichtung machen müssen, da ein Kopfbolzen ermüdet war und abgerissen ist, dass war auf meinem 11 km Arbeitsweg passiert und der Dicke hat mich selbst da noch nach Hause gebracht . So waren bis jetzt meine 10 Jahre zumindest mit meinem 7er.
Aber mit einem geb ich Dir Recht: Dein e32 wird definitiv älter als mein e38, die Elektronikt wird die e38 Stück für Stück ins Grab zwingen, e32 ist da deutlich haltbarer, ich werd mal irgendwann auf e30 M3 wechseln, sofern mal was bezahlbares auffindbar ist.
Ist keine Qualitätsdiskussion war nur mal ne Anmerkung dass man auch e38 ohne Ausfälle fahren kann.
dymiro ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 04.03.2011, 17:51   #90
ellum
Erfahrenes Mitglied

Fahrzeug: E38-740i-6.Gang (03.95)
Standard

@Steffen: Hochachtung von mir, dass du die Sache sauber und konsequent durchgezogen hast!

Gruss
Elvis