Sie sind nicht angemeldet! Jetzt kostenlos im Forum registrieren, weniger Werbung sehen, aktiv teilnehmen und weitere Vorteile nutzen! Diese Website nutzt Cookies. Bitte beachten Sie unsere Datenschutzerklärung.
schon klar, aber die Reserve ist mir dann doch zu knapp. Gutes Werkzeug soll ja auch etwas mehr aushalten sollen und auch länger halten als das Auto. In der Preisklasse erwarte ich dann schon so um die 3t Belastbarkeit -160 Euronen sind ja nun auch keine Kleinigkeit. Das Preis-/Leistungsverhältnis wird jedenfalls von jedem Billigwagenheber aus dem Baumarkt weit übertroffen.
meint
Boris
wenn aber die angegebenen 3to nicht einmal das Pickerl wert sind relativiert sich das ganze.
Du kannst die Qualität eines Wagenhebers nicht an der angegebenen max Traglast festmachen.
Eine Medion Digicam ist ja auch besser als z.b. eine Canon nur weil die Medion 2Megapixel mehr hat.
Stell einfach mal einen 2to 20.- neben einen 1.6to der um die 100.- kostet.
Du wirst feststellen, dass der Mehrpreis gut in Materialstärke und höherwertige Komponenten investiert ist.
Der billige wird die 2to schon heben nur halt wie lange (ich gebe dem kein 4 Reifenwechsel).
Den günstigen hast du dann ewig und musst nicht jedesmal fürchten, dass dir das billigste Hydrauliksystem schlagartig undicht wird und der 7er zu Boden rumpelt.
Es gilt auch hier wie fast überall "you get what you pay for"
Lg Franz
Sent from my GT-P1000 using Tapatalk
Hat gute Kritiken,würde mich interessieren ob den jemand im Einsatz hat?
Mit dem Teil könnte man den ganzen Vorderwagen am Aufnahmepunkt im Motorraum anheben.
Wärme das Thema nochmal auf.
Bin jetzt auf den Bahco 13000 gestoßen.
sieht interessant aus...
Zitat:
Mit dem Teil könnte man den ganzen Vorderwagen am Aufnahmepunkt im Motorraum anheben.
...aber bist Du sicher, dass man damit dorthin kommt? Meinen Wagenheber (anderes Fabrikat) bekomme ich nicht unter der Frontlippe hindurch, und von der Seite sehe ich das gar nicht erst.
...aber bist Du sicher, dass man damit dorthin kommt? Meinen Wagenheber (anderes Fabrikat) bekomme ich nicht unter der Frontlippe hindurch, und von der Seite sehe ich das gar nicht erst.
Das ist ja der Knackpunkt,komme grad die Tage nicht unters Auto.
Vielleicht kann jemand mal den Abstand vom mittleren Hebepunkt bis vorn an der Stoßstange messen?
Von der Tiefe sollte es bei dem kein Problem sein.
Die Länge des Hebers ist mit 85cm angegeben,vieleicht reicht das auch schon nicht aus?
Fahrzeug: BMW 740i E38 01/1998
Hi,
bei mir war die Anschaffung eines neuen Wagenhebers fällig und da ich
mit Bahco bisher gute Erfahrungen gemacht habe, hab ich mir den jetzt einfach mal gegönnt.
Da einige von Euch die Abmessungen wissen wollten, habe ich mal eine kleine Übersicht erstellt:
Die Pfeile zeigen die Punkte an denen ich gemessen habe, "A" ist beispielsweise der Aufnahmeteller, mittig.
Hier nun die Maße:
senkrechter Abstand vom Boden: A = 9,5 cm B = 12,5 cm C = 17 cm
waagerechter Abstand von A zu B = 30 cm
waagerechter Abstand von A zu C = 57 cm
Ich hoffe, es ist so verständlich wie ich vermute.
Für Fragen stehe ich natürlich gern zur Verfügung.
lg
Fahrzeug: 728i (E38) (02/96) BRC by Sonja S. (& Erich M.); 740iA (E38) (05/98) M62, BRC by Erich M.; 745iA (E65) (10/02) N62, Stargas
Zitat:
Zitat von Devin
Hi,
...
Da einige von Euch die Abmessungen wissen wollten, habe ich mal eine kleine Übersicht erstellt:
Die Pfeile zeigen die Punkte an denen ich gemessen habe, "A" ist beispielsweise der Aufnahmeteller, mittig.
Hier nun die Maße:
senkrechter Abstand vom Boden: A = 9,5 cm B = 12,5 cm C = 17 cm
waagerechter Abstand von A zu B = 30 cm
waagerechter Abstand von A zu C = 77 cm
...
lg
Zitat:
Zitat von Devin
Punkt C ist da wo die Hebestange anfängt, also quasi die maximale Einfahrtiefe.
Das ist der Bahco BH 13000, belastbar bis zu 3 Tonnen.
gruss
Dann können deine Massangaben leider nicht stimmen.
Auf dem Foto ist AB größer/länger als BC.
nach deinen angegebenen Längen ist AB = 30 cm
und BC = 77 cm - 30 cm = 47 cm - also 50% LÄNGER als AB !
Das ist ein heftiger Widerspruch zum Foto.
An welcher Stelle ist nun der Fehler?