Sie sind nicht angemeldet! Jetzt kostenlos im Forum registrieren, weniger Werbung sehen, aktiv teilnehmen und weitere Vorteile nutzen! Diese Website nutzt Cookies. Bitte beachten Sie unsere Datenschutzerklärung.
Fahrzeug: 740 dA (e38) '00 , X5 Individual "maritim" '04 , MG F vvc '98 , MG F vvc '97
ok...
mmmh, hab jetzt vielleicht eine Blöde frage:
Zitat:
""Vorgehensweise bei manueller Entriegelung:
Zum Entriegeln des Stand-/Zuheizgerätes ist es wichtig, dass das Steuergerät aufgeweckt ist. Das kann
entweder durch den Diagnosetester oder einfache Bus-Kommunikation im Fahrzeug erfolgen. Ist der Bus
nun aktiv und wird dann die Versorgungsspannung für ca. 5 Sekunden unterbrochen (Ziehen der
Sicherung) und anschließend wieder verbunden, ist das Stand-/Zuheizgerät entriegelt.""
Wie "wecke" ich das Steuergerät? Einfach Zündung an?
Sorry, das ich jetzt blöd frag, aber bevor ich was kaputt mach...
Und ein Diagnose-Stecker hab ich ja nun nicht.
Fahrzeug: 740 dA (e38) '00 , X5 Individual "maritim" '04 , MG F vvc '98 , MG F vvc '97
mmmh... jetzt war ich eben noch mal draussen, und hab wieder zwei ungereimtheiten gefunden
Erstens, hat die Standheizung ja zwei Sicherungen. Vorne und hinten. Reicht es wenn ich nur die hintere ziehe? oder beide?
Zweitens, hab ich überraschenderweise gesehen, das ich "nur" ne 90Ah Batterie (original BMW) drin habe... Ich dachte da gehört 110Ah rein
Ist das ein Problem, was die Standheizung betrifft? Sonst funzt eigentlich alles...
[quote=wene21;1965872]@Jens
wenn sie durchläuft hast du keinen Hitzestau in der SH und auch sonst keine Störungen.
Ich denke bei deinem Fehler eher an die Umschaltung von großem auf kleinen Kühlkreislauf. Heizventile!! Jedoch sollte da auch etwas Wärme kommen.
Werden die Wasserschläche in der Nähe der SH warm??
Hast du eine Fernbedienung??
Nein Fernbedienung habe ich keine! Der Schauch oben wird warm nur nicht heiss, aus dem Auspuff der SH kommt kochend heisse luft raus nur nicht aus den Düsen Innen ist echt zum Mäuse melken....!! wenn es die Heizventile sind kann man das Prüfen oder welches Teil ist das ??? Wo sitzen die???
Fragen über Fragen
Wenn wirklich nur Kühle Luft kommt und die Schläche nicht warm werden, dann vermute ich eher dass deine SH nicht im Heizbetrieb sondern im Lüftungsbetrieb läuf
Und das erkenne ich wie
Danke für die Antwort!!!!! Gruss Jens
Zitat:
Zitat von wene21
Siehst du ob du eine AGM Batterie verbaut hast.. oder siehst du eine Teilenummer..??
Es steht BMW drauf ohne Logo.
Die Nummern stehen drauf:
S: 61 21 6 919 342
AW:61 21 6 924 922
Zitat:
Zitat von wene21
Zieh Sicherheitshalber beide kann ja nichts passieren...
Jep, genau das habe ich gemacht Fazit:
Absolut keine Veränderung gegenüber vorher...
Als Kontrolle hab ich das ganze mit der Standlüftung probiert. Hier geht (schlüsselstellung 1) die Bedieneinheit mit an, und unter dem Armaturenbrett hört man, das etwas geregelt wird. Leuchten des grünen Kästchen und des Propeller bleiben an...
Das ganze passiert mit der Standheizung nicht. Standheizung geht an... mit Lämpchen. sekunde später alles aus. wiederrum zwei sekunden später geht die SH an, aber kein lämpchen mehr und das Bedienteil bleibt generell aus...
Also langsam geb ich auf...
PS: großer und kleiner Kreislauf hab ich ja nicht... nur den großen. fernbedienung gibts ja auch nicht. Aber denke das beides eigentlich keine rolle spielt.
Aber wenn die Zusatzwapu ne macke hat müsste dann die normale Heizung nicht auch ne macke haben ??? Kenne das so das sie dann nur einseitig heizt oder im stand keine warme luft fördert ?? Also die normale Heizung geht einwandfrei habe ich alles ausprobiert da ich das Teil auch schon im Verdacht hatte Danke für die Hilfe!!!
Was mir noch Einfällt müsste es nicht einen Hitzestau geben wenn die Heizventile nicht funzen so das sich die Standheizung abschaltet ??? wo wird sie die Wärme denn bloss los sie läuft ja durch???
Die Heizung läuft im normalen Betrieb mit der HWP mit, aber im SH Betrieb benötigst du die ZWP um das Wasser zu pumpen.
Im Normalbetrieb fällt das gar nicht auf wenn die ZWP defekt ist, da kein Wärmestau zustande kommt.
Jedoch glaube ich nicht das es die ZWP ist sondern eher die Ventile die keine Wärme für den Innenraum frei geben.
Wenn ich mich nicht täusche macht im normalen Betrieb der "große" Kreislauf für Motor und Innenraum beim starten auf.
Im SH Betrieb sofern die SH original ist, wird aber nur der kleine Kreislauf für den Innenraum gewärmt. Also falls dies Ansteuerung nicht funktioniert heizt du das gesamte System.
Am besten mal die SH im Direktbetrieb im kalten Zustand starten und prüfen wo und wie weit es im Kühlsystem warm wird..
Also wenn ich das richtig verstanden habe meinst du ich Heize nicht den kleinen Kreislauf sprich den Innenraum sondern den Grossen und mache das Kühlwasser für den Motor warm