BMW 7er, Modell E38 |
 |
|
Varianten |
|
Detail-Infos |
|
Interaktiv |
|

- Anzeige -
|
 |

|
|
|

|
 |
|
08.10.2008, 16:43
|
|
Erfahrenes Mitglied
Fahrzeug: 740i
|
Zitat:
Zitat von hebby
Schiebst 'ne ganz schöne Welle, was?
Auf solche Beiträge kann man in diesem Forum gut verzichten... 
|
sorry aber wieso sollte man so viel dummheit nicht beim namen nennen??
wenn man sich den wagen ansieht und genau sieht dass alles runtergeritten ist dann fährt man entweder zur dekra um dann alles zu überprüfen oder man kauft den so wie er ist. so einfach ist das.
falls man option b gewählt hat:
sich den wagen ansehen, den kaufen. dann sich aber darüber ausheulen dass er runtergritten ausgesehen hat. wo liegt denn da bitte die logik??
sorry aber das ist und bleibt einfach dumm. nicht mehr und nicht weniger.
08.10.2008, 16:54
|
|
Gast
|
Zitat:
Zitat von BMW730iStgt
sorry aber wieso sollte man so viel dummheit nicht beim namen nennen??
wenn man sich den wagen ansieht und genau sieht dass alles runtergeritten ist dann fährt man entweder zur dekra um dann alles zu überprüfen oder man kauft den so wie er ist. so einfach ist das.
falls man option b gewählt hat:
sich den wagen ansehen, den kaufen. dann sich aber darüber ausheulen dass er runtergritten ausgesehen hat. wo liegt denn da bitte die logik??
|
Es ist halt nicht jeder dazu ermächtigt nach deiner Art und Weise an einen Autokauf heranzugehen.
Vllt können andere jedoch besser differenzieren und nicht nur unkonstruktives indirektes Gelächter ablassen.
Gruß Klaas
|
|
|
08.10.2008, 16:56
|
|
Erfahrenes Mitglied
Fahrzeug: E38-740i (9'99)
|
Zitat:
Zitat von huskimarc
der verkäufer ist zwar kein autohändler, scheint aber selbständig zu sein.. würde mal ein anwalt oder ähnliches fragen, ob sie da nicht etwas an der rechtslage evt ändert
|
Also, wenn sich die letzten "Tage" nix geändert hat, dann muß auch ein Selbständiger seit geraumer EU-Zeit nach ebensolchen EU-Richtlinien ein Jahr Gewährleistung geben...
|
|
|
08.10.2008, 16:59
|
|
Erfahrenes Mitglied
|
Zitat:
Zitat von Volksmund.
Es ist halt nicht jeder dazu ermächtigt nach deiner Art und Weise an einen Autokauf heranzugehen.
Vllt können andere jedoch besser differenzieren und nicht nur unkonstruktives indirektes Gelächter ablassen.
Gruß Klaas
|
wer lesen kann wird sehr wohl verstehen können dass der käufer 0 chancen haben wird und ich ihm seine fehler deutlich erläutert habe.
klare und deutliche worte sind besser als hier den totensonntag nachzuspielen.
sollen wir uns hinsetzen und mit ihm zusammen weinen?? kannst gerne meine beiträge mal nachlesen, ich bin immer ein hilfsbereiter typ gewesen.
wenn du weißt dass du nach 5 km einen unfall haben wirst, fährst du trotzdem los? nein?
das ist exakt dasselbe. sich im forum über probleme informieren, dann zu einem hinfahren, sehen dass der wagen runtergeritten ist und trotzdem nicht stutzig werden sondern brav zahlen. sorry aber dummheit gehört bestraft und hier ist das erfolgt.
|
|
|
08.10.2008, 17:01
|
|
U2U Geheimhalter
Fahrzeug: E34 Touring 520 M50 Bj.05/1996
|
Ich kann mich auch nur BMW730iStgt anschließen, dümmer kann man sich beim Autokauf nicht anstellen. Probefahrt machen und z.b. nach dem Kauf über den Pflegezustand aufregen  , erst blind und dann wieder sehend
Ich sehe das immer wieder, wenn man eine Dummheit begangen hat wird immer jemand gesucht der das ausbaden könnte. Anstatt dazu zu stehen wie es ist und nächstes mal sich vorher Hilfe zu holen!
|
08.10.2008, 17:04
|
|
Erfahrenes Mitglied
|
Zitat:
Zitat von gandalf
Ich kann mich auch nur BMW730iStgt anschließen, dümmer kann man sich beim Autokauf nicht anstellen. Probefahrt machen und z.b. nach dem Kauf über den Pflegezustand aufregen  , erst blind und dann wieder sehend
Ich sehe das immer wieder, wenn man eine Dummheit begangen hat wird immer jemand gesucht der das ausbaden könnte. Anstatt dazu zu stehen wie es ist und nächstes mal sich vorher Hilfe zu holen!
|
endlich einer der die sache mal aus der richtigen perspektive sieht.
der verkäufer hat den wagen hingestellt. der wagen konnte probegefahren werden, der pflegezustand konnte eindeutig gesehen werden (wenn es ein blender wäre dann würde er den wagen erstmal kräftig putzen etc.). niemand wurde zum kauf gezwungen.
wo liegt also das problem? das mit dem getriebe kann doch auch ein dummer zufall gewesen sein. die vorderachse sollte einem doch bei der probefahrt auffallen. was ist also noch das problem? ich verstehe es nicht. sind 50 euro für eine dekra-prüfung zuviel verlangt? gerade wenn man sich anscheinend durch das forum gelesen hat sollte man das wissen.
|
|
|
08.10.2008, 17:07
|
|
Gast
|
Zitat:
Zitat von BMW730iStgt
wer lesen kann wird sehr wohl verstehen können dass der käufer 0 chancen haben wird und ich ihm seine fehler deutlich erläutert habe.
klare und deutliche worte sind besser als hier den totensonntag nachzuspielen.
sollen wir uns hinsetzen und mit ihm zusammen weinen?? kannst gerne meine beiträge mal nachlesen, ich bin immer ein hilfsbereiter typ gewesen.
wenn du weißt dass du nach 5 km einen unfall haben wirst, fährst du trotzdem los? nein?
das ist exakt dasselbe. sich im forum über probleme informieren, dann zu einem hinfahren, sehen dass der wagen runtergeritten ist und trotzdem nicht stutzig werden sondern brav zahlen. sorry aber dummheit gehört bestraft und hier ist das erfolgt.
|
Nein,natürlich bringt es ihm relativ wenig, wenn man hier einen großen Mitleidsthread draus macht.
Dennoch denke ich, dass diese Erfahrung bei ihm tief genug sitzt,auch ohne entsprechende nachhelfende Kommentare aus dem Forum.
Hilfreich wäre in meinen Augen gewesen, wenn man ein paar Connections zu billigen Zubehörtickern gepostet hätte.
Gruß Klaas
|
|
|
08.10.2008, 17:09
|
|
Mr. Diesel
Fahrzeug: E65 760i, G30/1 530i+e
|
Zitat:
Zitat von BMW730iStgt
|
sehe ich genau so...
mfg Benni
|
|
|
08.10.2008, 17:10
|
|
Erfahrenes Mitglied
|
Zitat:
Zitat von Volksmund.
Nein,natürlich bringt es ihm relativ wenig, wenn man hier einen großen Mitleidsthread draus macht.
Dennoch denke ich, dass diese Erfahrung bei ihm tief genug sitzt,auch ohne entsprechende nachhelfende Kommentare aus dem Forum.
Hilfreich wäre in meinen Augen gewesen, wenn man ein paar Connections zu billigen Zubehörtickern gepostet hätte.
Gruß Klaas
|
okay klaas,
da haben wir uns wohl falsch verstanden.
das finde ich allerdings auch.
man muss nun sehen wie man das ganze am günstigsten geregelt bekommt. hier im forum hat man die besten chancen hierfür.
sorry, wollte dich nicht angreifen oder ähnliches, falls das geschehen ist tut es mir leid.
|
|
|
08.10.2008, 17:45
|
|
Erfahrenes Mitglied
Fahrzeug: 740,M62 BJ3/98,328itouring/95,Honda Fireblade CBR900RR(sc28)
|
Zitat:
Zitat von MiMe74
Also, wenn sich die letzten "Tage" nix geändert hat, dann muß auch ein Selbständiger seit geraumer EU-Zeit nach ebensolchen EU-Richtlinien ein Jahr Gewährleistung geben...
|
eben das meinte ich und wenn er eine werbeagentur hat, wird er bestimmt selbständig sein...