BMW 7er, Modell E38 |
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16.01.2006, 19:57
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#1
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WIR REITEN LOS !
Registriert seit: 16.12.2005
Ort: Bad Münstereifel
Fahrzeug: 730d E38 2001, 320DTA E46 2001 & 325I CABRIO E30 1986
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ich bin Pleite...aber wirklich...: UND hier die RECHNUNG !
pffffff komme gerade von der Werkstatt in einer MINI-leihwagen........
"Motor ruckelt" war meine Angabe bei der Werkstatt. Sehr wahrscheinlich ist eine oder sind es 2 Injektoren (Diesel-einspritzdüsen)...... sagte der "freundliche".
Am Tagesende bekam in dann doch eine etwas andere Auskunft:
Hochdruckpumpe lässt ein bißchen Metall-pläne ab. Hat sich jetzt durch das ganze Treibstoffsystem vermischt.......... dadurch geht alles in ganz rasch Tempo kaputt.
Alle Treibstoffpumpe ersetzen 3 oder 4, habe aufgehört mitzuzahlen wieviel Pumpen es gibt), alle 6 Injektoren ersetzen, Leitungen spülen, bzw. teilweise erneuern, Zylinderkopf abmachen zwecks Prüfung auf Schaden....
€ 3.500,- Material und nur 19 Stunden Arbeit........ da sind wir bei knapp Brutto € 6.000,-
.................. Schluck. Willkommen im 7-er.........
Ich habe EURO-Plus Garantie, wir sind jetzt dabei mit der "rRechtsabteilung in München". Weil ja Eine Pumpe gehört zum EURO-plus, aber es gibt "natürlich" Ausnahmesituationen.........
Ich vernehme es im Laufe der Woche ob es mittels EURO-Plus abzuwickeln ist, oder das ich selbst aufkommen darf...........
Frage an Euch: hat jemand Erfahrung ob sowas unter EURO-Plus fällt ???? NUrzur Orientierung selbstverständlich. Mach mich schön mal bequem mit meinen Sparschwein.....
Es grüßt
der reiter
Geändert von der_reiter (29.01.2006 um 15:37 Uhr).
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16.01.2006, 20:08
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#2
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Dabei seit 2003
Registriert seit: 30.03.2003
Ort: München
Fahrzeug: X4 40i
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Es gibt ne Kraftstoffpumpe, ne Dieselpumpe und ne Hochdruckpumpe die zusammen so ca. 1000,- € kosten. Ein Injektor kostet ca. 270,- €.
Wie kommen die auf 3500 € Materialkosten ???????
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16.01.2006, 20:08
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#3
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e38-Killer
Registriert seit: 07.11.2004
Ort: Schmelz
Fahrzeug: 330xi Touring (e46) - 325i Cabrio (e30) - X3 3,0d (e83) früher 730d (e38)
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Viel Erfolg... hoffentlich übernimmt die Euro plus. Du beschreibst den Super-Gau beim Diesel, kommt recht selten vor, aber wenn dann wirds teuer. Im BMW-Treff gabs kürzlich erst einen solchen Fall mit einem 530d. Es sind übrigens 3 Dieselpumpen, eine im Tank, eine in der Leitung etwa unterm Fahrersitz und die Hochdruckpumpe ganz vorn.
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16.01.2006, 20:13
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#4
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abgemeldet
Registriert seit: 06.12.2005
Ort:
Fahrzeug: e46
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Zitat:
Zitat von der_reiter
pffffff komme gerade von der Werkstatt in einer MINI-leihwagen........
"Motor ruckelt" war meine Angabe bei der Werkstatt. Sehr wahrscheinlich ist eine oder sind es 2 Injektoren (Diesel-einspritzdüsen)...... sagte der "freundliche".
Am Tagesende bekam in dann doch eine etwas andere Auskunft:
Hochdruckpumpe lässt ein bißchen Metall-pläne ab. Hat sich jetzt durch das ganze Treibstoffsystem vermischt.......... dadurch geht alles in ganz rasch Tempo kaputt.
Alle Treibstoffpumpe ersetzen 3 oder 4, habe aufgehört mitzuzahlen wieviel Pumpen es gibt), alle 6 Injektoren ersetzen, Leitungen spülen, bzw. teilweise erneuern, Zylinderkopf abmachen zwecks Prüfung auf Schaden....
€ 3.500,- Material und nur 19 Stunden Arbeit........ da sind wir bei knapp Brutto € 6.000,-
.................. Schluck. Willkommen im 7-er.........
Ich habe EURO-Plus Garantie, wir sind jetzt dabei mit der "rRechtsabteilung in München". Weil ja Eine Pumpe gehört zum EURO-plus, aber es gibt "natürlich" Ausnahmesituationen.........
Ich vernehme es im Laufe der Woche ob es mittels EURO-Plus abzuwickeln ist, oder das ich selbst aufkommen darf...........
Frage an Euch: hat jemand Erfahrung ob sowas unter EURO-Plus fällt ???? NUrzur Orientierung selbstverständlich. Mach mich schön mal bequem mit meinen Sparschwein.....
Es grüßt
der reiter
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hmm das hört sich nicht so gut an aber ein wenig ich sage ein wenig spänen zb im schlingertopf wirst du bei jedem Common Rail diesel finden ,wenn das auto ruckelt ist meistens irgend ein injektor platt also muss nicht unbedinkt die Hochdruckpumpe sein, klar die Werkstatt will sich da auch absichern und sagt alles neu und alles spülen >>meistens wir das gemacht wenn man Benzin getankt hat << und das mit dem Kopf abbauen und prüfen ist quatsch also sag denen die sollen feststellen was für ein oder zwei Injektoren platt sind und lass die erneuern und falls die pumpe doch kaputt geht dann kannst du die immer noch ersetzen .Ich hoffe aber dass du dich nicht vertankt hast denn wenn das der Fall ist und du schon ein wenig gefahren bist dann sieht es schlecht aus
ah ja es ist nur eine Hochdruckpumpe verbaut und ich glaube eine vorförderpumpe im Tank ist auch noch verbaut
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16.01.2006, 20:14
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#5
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Dabei seit 2003
Registriert seit: 30.03.2003
Ort: München
Fahrzeug: X4 40i
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Zitat:
Zitat von Treckerfahrer
Im BMW-Treff gabs kürzlich erst einen solchen Fall mit einem 530d.
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Weisst Du was die Reparatur gekostet hat ?
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16.01.2006, 20:16
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#6
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e38-Killer
Registriert seit: 07.11.2004
Ort: Schmelz
Fahrzeug: 330xi Touring (e46) - 325i Cabrio (e30) - X3 3,0d (e83) früher 730d (e38)
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Kann ich dir nicht genau sagen, aber ich glaub es waren auch ca. 6000 € im Gespräch
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16.01.2006, 20:23
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#7
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Dabei seit 2003
Registriert seit: 30.03.2003
Ort: München
Fahrzeug: X4 40i
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Zitat:
Zitat von Treckerfahrer
ca. 6000 €
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Jetzt weiss ich ,warum ich keinen Diesel fahre.
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16.01.2006, 20:25
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#8
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abgemeldet
Registriert seit: 06.12.2005
Ort:
Fahrzeug: e46
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Zitat:
Zitat von Tom735
Jetzt weiss ich ,warum ich keinen Diesel fahre.
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ehrlich gesagt bin ich auch froh
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16.01.2006, 20:26
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#9
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e38-Killer
Registriert seit: 07.11.2004
Ort: Schmelz
Fahrzeug: 330xi Touring (e46) - 325i Cabrio (e30) - X3 3,0d (e83) früher 730d (e38)
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Warum steht dann bei dir da 530d unterm Avatar? Wie schon geschrieben... dieser Defekt tritt in dem Ausmaß wohl sehr selten auf. Ich hoffe, dass ich verschont bleibe... falls nicht, dann fliegt der Trecker. Entweder dat ganze Auto oder der Motor... dann gibts nen 4,4
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16.01.2006, 20:35
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#10
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WIR REITEN LOS !
Registriert seit: 16.12.2005
Ort: Bad Münstereifel
Fahrzeug: 730d E38 2001, 320DTA E46 2001 & 325I CABRIO E30 1986
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Hai,
laut Angabe der Werkstatt muss alles erneuert werden bzw. gespüllt werden da recht viel Metall-späne miitlerweile sich im system befinden.
Ich selber habe das Auto seit November 2005, und seitem habe ich ca. 8.000 KM gefahren. Ich habe mich nicht vertankt und kann jede Tankbeleg nachweisen. Ob es reicht für EURO-Plus........
Ferner: Danke für die Hinweise in RIchtung Pumpen. Werde mal nachfragen iwe dann auf € 3.500 Teile kommen, wenn hier im Forum von € 1.000,- gesprochen wird......
auf eine schlafflose Nacht........ brrrrrrrrr der Hammer.
der reiter
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