Man(n) darf ja bei einem 10 Jahre alten Wagen mit sagen wir mindestens 230tkm keinen Mängelfreien Wagen erwarten,ABER du hast anscheinend wenig Ahnung von Autos UND du wolltest unbedingt einen E38 haben.
Dies sollte dir eine Lehre sein.
Verschenken wird dir keiner was und jeder schaut wo er bleibt.
Warum hast du eine Probefahrt auf dem Hof gemacht? Warum nicht mal über die Bundesstrasse? Da kannst du auch mal 100 fahren. Kurze vollbremsung,gucken ob Bremsen und ABS geht etc. pp. Da hättest du schon gemerkt das nichts mehr geht.
Oder einfach jemand mit nehmen der sich auskennt.
Das der Kauf mit dem Käufer bei Ebay zuvor nicht zustande gekommen ist,kann ich mir schon denken. Entweder sein Kollege der eh nur mitgeboten hat,oder jemand der dann beim Abholen gemerkt hat,dass man ihn linken will und dem ach so seriösen Verkäufer auf unseriöse Weise erklärt hat dass es SO nicht geht.
Ähnliche Schote hatte ich auch gehabt:
Bei ebay ohne vorher zu besichtigen einen 728ILA ersteigert mit Vollausstattung, so hies es und so schaute es auf den Fotos auch aus.
Am Telefon hiess es zur Laufleistung "na so 140tkm aber ein paar km können da noch drauf kommen"
Alles klar Zuschlag erhalten hin da nach Bochum 2 Tage vor Weihnachten 2006.
Komme an an der Adresse,keiner da Verkäufer nicht zu erreichen.
Viertel Stunde später kommt ein Typ an mit dem fahren wir zu einem "Autohändler" auf einen Hinterhof.
Bis hier hin nichts ungewöhnliches.
Tür auf 1.Schock: Sitze Mechanisch auf den Fotos el. vorne wie hinten.
Waaas

Denkt der den Wagen holt ein Blinder ab?
Schlüssel rein 2.Schock 205tkm auf dem Schätzeisen

Waaas

ein paar km können noch dazukommen

Motorhaube auf obwohl eh schon 1. klar war: DEN? Nehme ICH nicht mit!!!
Aber wenn man schon mal da ist: Öl einfülldeckel ab und was sehe ich da? NUR Rost und trocken öl auf dem Stab bei min.
Puls 180 und raus mit dem Frust: Den Verkäufer auf etwas andere Weise gefragt ob er mich verarschen will!
Ne bin nicht der Verkäufer habe alles da mein Kollege musste kurzfristig verreisen und da mach ich das hier für ihn.
Jo ist klar!
Telefon raus 110 gewählt,Lage geschildert,um Hilfe gebeten.
Resultat: "Ne tut uns Leid da müssen sie selbst mit klar kommen,das geht uns nichts an."
Waaas

Wen geht das sonst an? Wenn nicht die Polizei.
Dem Kollegen statt der 9500,- 4500,- geboten und alles ist vergessen.
"Ne nicht mein Wagen kann ich nicht machen"
"Gut,dann her mit 50eus für die Fahrkosten sonst Anzeige."
Fazit vom Tag: Bochum gesehen,grottigen 7er begutachtet und Stress ohne Ende.
Wir alle müssen lernen,ein Leben lang und tröste dich du wirst diesen Fehler NICHT mehr machen das steht fest.