|
BMW 7er, Modell E38 |
 |
|
|
Varianten |
|
|
|
Detail-Infos |
|
|
|
Interaktiv |
|
|

- Anzeige -
|
 |

|
|
|
|

|
 |
|
11.05.2007, 22:35
|
|
|
Erfahrenes Mitglied
Fahrzeug: 740i
|
es gibt etliche die bei daimler oder bmw ausgebildet werden, dann zu schlecht für diese betriebe abgeschlossen haben, aber dann eine stelle bei atu finden.
nun könnt ihr euch den rest ausrechnen.
mfg
11.05.2007, 22:35
|
|
|
Erfahrenes Mitglied
Premium Mitglied
Fahrzeug: 728i (E38) (02/96) BRC by Sonja S. (& Erich M.); 740iA (E38) (05/98) M62, BRC by Erich M.; 745iA (E65) (10/02) N62, Stargas
|
Zitat:
Zitat von Rakete
Na dann berichte ich auch mal unsre Erfahrungen beim ATU!
.....
Gruß Ann-Kristin
|
Hallo Ann-Kristin!
Du bist toll!
Das ist ohne jeglichen Spott gesagt! meine Anerkennung!
Übrigens? wann machst Deine Führerscheinprüfung Klasse B ?
in 5 Wochen wirst du doch 17......
machst hoffentlich auch gleich BE mit ....!
mfg
peter
|
|
|
11.05.2007, 22:37
|
|
|
Erfahrenes Mitglied
Premium Mitglied
Fahrzeug: 728i (E38) (02/96) BRC by Sonja S. (& Erich M.); 740iA (E38) (05/98) M62, BRC by Erich M.; 745iA (E65) (10/02) N62, Stargas
|
Zitat:
Zitat von Profiler
Moin,
...
Ich kann ehrlich nicht begreifen, wie man nach solchen Erfahrungen immer wieder da hingehen kann.
Mir wäre meine Zeit auch viel zu schade.
Schönes WE.
|
Hallo profiler!
Du weißt doch: Pubertät ist dann , wenn die Eltern schwierig und wunderlich in ihren Entscheidungen werden......
nicht wahr - Ann-Kristin?
mfg
peter
|
|
|
11.05.2007, 23:00
|
|
|
Erfahrenes Mitglied
Fahrzeug: E38-730d(11.99)
|
|
|
|
12.05.2007, 06:39
|
|
|
Erfahrenes Mitglied
Fahrzeug: BMW 525d E60 4/06
|
die Blindfische wollen nur unser Bestes.
aber sie sind noch nicht mal in der Lage ein Auspuffrohr gerade anzuschweissen 
|
12.05.2007, 07:25
|
|
|
Rider on the Storm
Fahrzeug: E23 732iA 3.85/ E32 730i V8 9.92
|
Hallo,
ich war mal mit meinem Engländer dort (Rover 214i) under lief nur im Regen auf 3 Zylinder, ATU war der Meinung wirtschaftlicher Totalschaden, Reperaturen würden in die Tausende gehen, da sich nichtz genau wissen, was es ist und einfach nur alles wechseln und hoffen, das Problem verschwindet. Diese Einstellung kann ich an Werkstätten überhaupt nicht leiden, die müssen ja zumindestens eine Vermutung haben, was es sein könnte. Mal zur Rover Vertragswerkstatt in Gera gehfahren, besser bekannt als die Abzocker schlecht hin und dazu noch stundenlöhne weit der 70€ Marke (hier bezahlt man rund 50€) und meinten nach 30 min Motor anhören mit Stetoskop, läuft alles gut, ist nur die Zündverteilerkappe und haben sie mir für 19,15 verkauft und aus langeweile sogar noch gratis eingebaut.
Am Mittwoch war ich bei ATU mit meinem 7er zum Bremsflüssigkeitswechsel und seitdem knarrt wunderschön meine Bremse links hinten, na wunderbar. Zudem hat der Mechaniker einen Sitzbolzen vom Fahrersitz demoliert. Und nach der Probefahrt ging es wieder los, ihr Auto vibriert heftig im Stand, das kann mal wieder alles sein, wens wundert.
Den Volltreffer hat aber ATU bei meinen Bruder mit seinem Honda Civic abgeschossen, er war etwa zeitgleich in einer anderen ATU Filiale in Gera und sie wollten ihn nicht wieder fahren lassen, also alle Stoßdämpfer kaputt, Bremsen ringsherum verschlissen , ein kaputter Kat(wie stellt man das fest ohne ASU?), und dazu noch starker Ölverlust. Ergebnis: Sie ließen ihn erst garnicht mehr vom Hof fahren, er wäre eine Verkehrsgefährdung. Was hat er gemacht? ADAC angerufen (ADAC PLus Mitglied) und sich erstmal abschleppen lassen in unsere Werkstatt des Vertrauen, die haben das Auto mal kurz durchgecheckt und nichts gefunden, alles im grünen Bereich und wie ATU auf dem Kat kam, ist denen jetzt immer noch ein Rätsel.
MfG Baumerous
|
|
|
12.05.2007, 08:10
|
|
|
- remember the 90´s -
Fahrzeug: 5er, 7er mit Jass, MTD Rasenmäher Highline mit Kühlschrank
|
Zitat:
Zitat von peterpaul
Hallo Ann-Kristin!
Du bist toll!
Das ist ohne jeglichen Spott gesagt! meine Anerkennung!
Übrigens? wann machst Deine Führerscheinprüfung Klasse B ?
in 5 Wochen wirst du doch 17......
machst hoffentlich auch gleich BE mit ....!
mfg
peter
|
Zitat:
Zitat von peterpaul
Hallo profiler!
Du weißt doch: Pubertät ist dann , wenn die Eltern schwierig und wunderlich in ihren Entscheidungen werden......
nicht wahr - Ann-Kristin?
mfg
peter
|
Sollte das etwa ironisch gemeint sein
Verstehe den Spruch mit dem Führerschein nicht...
Wenn dann mach Dir doch auch bitte die Mühe, nicht nur das Profil, sondern auch mal einige Beiträge von @Rakete zu lesen, und ich finds bemerkenswert, wie sie in ihrem Alter (und als Mädel!) Spass am "rumschrauben" des E38 hat.
Zum Alter verkneif` ich mir übrigens einen Spruch, nur soviel, dass @Rakete mit 56 sicher ein Supercrack für Reparaturen sein wird, bei dem "Frühstart"!
Gruss, Marcello
|
12.05.2007, 10:06
|
|
|
Erfahrenes Mitglied
Fahrzeug: 740i
|
Zitat:
Zitat von baumerous
Ergebnis: Sie ließen ihn erst garnicht mehr vom Hof fahren, er wäre eine Verkehrsgefährdung. Was hat er gemacht? ADAC angerufen (ADAC PLus Mitglied) und sich erstmal abschleppen lassen in unsere Werkstatt des Vertrauen, die haben das Auto mal kurz durchgecheckt und nichts gefunden, alles im grünen Bereich und wie ATU auf dem Kat kam, ist denen jetzt immer noch ein Rätsel.
MfG Baumerous
|
genau so wollten sie es bei mir auch machen.
ich habe denen dann aber ziemlich laut und SEHR deutlich gesagt dass die sich von meinen wagen ver****** und nichts mehr anfassen werden.
ich dacht ich spinn. was bilden die sich dort ein?! erst preisen sie mängel an die es nicht gibt und wenn man sich das nicht einreden lässt dann kommen die mit dieser masche.
die können mich ein für alle mal.
|
|
|
12.05.2007, 12:02
|
|
|
Erfahrenes Mitglied
Fahrzeug: 740,M62 BJ3/98,328itouring/95,Honda Fireblade CBR900RR(sc28)
|
war nun soeben auch beim tüv, hat fast 100 euro gekostet der spass (mit eintragung )
ergebnis: ohne mängel
hab davor noch hinten kugelgelenke und intergrallenker gewechselt und spurr/sturz neu einstellen lassen...
aber das bei bmw nur top mech. arbeiten das glaub ich auf keinen fall....
(leider sehr viele pfuscher ohne plan)
ein kollege von mir hat auch mal bei bmw gelernt... hat vieles gelernt (autowäschen, rasen mähen, hecken schneiden etc...)
12.05.2007, 12:19
|
|
|
Mitglied
Fahrzeug: MB C 280 4-matic
|
Habe gute Erfahrungen mit ATU gemacht!
Ne, nicht wirklich, kann den Ausführungen meiner Vorredner nur zustimmen, ABER:
Bin vor ein paar Jahren mit meinem Audi V8 da hin, Spur einstellen, die hatte eine Sonderaktion, 69€ pauschal oder so. Wer den Audi V8 kennt weis, das ist kein Allerweltsauto, ich also die ganze Zeit dabeigeblieben. Die haben mit 2 Mechanikern, die sich wirklich richtig Mühe gegeben haben, (ich glaube deren Ehrgeiz war geweckt, UND ich stand die ganze Zeit daneben) VIER Stunden an meinem Auto rumgeschraubt, bis die Spur richtig stimmte und das Lenkrad gerade war. VIER Stunden, ZWEI Mechaniker, und ich hab 69€ geblecht und danke gesagt. Ich glaub die warn froh dass ich nicht wieder gekommen bin, und das Geld müssen die sich natürlich woanders wieder reinholen!
Gruß
Frank
|
|
|
|