|
BMW 7er, Modell E38 |
 |
|
|
Varianten |
|
|
|
Detail-Infos |
|
|
|
Interaktiv |
|
|

- Anzeige -
|
 |

|
|
|
|

|
 |
|
11.05.2007, 00:18
|
|
|
Erfahrenes Mitglied
Fahrzeug: 740i
|
Zitat:
Zitat von dodas
Zu dem Vorfall sage ich lieber nix ist aber typisch.
Was mich wundert ist das ATU so groß geworden ist bei dem Mist was die machen?Es kann doch nicht sein das es nur 7er Fahrern auffällt wie man hier oft über den Tisch gezogen wird.
|
habe das auch schon hinter mir:
anscheinend vorderachse überholen etc etc etc etc etc.
dann die aussagen spureinstellung nicht möglich.
sofort gesagt die sollen meinen wagen von der bühne lassen und nichts mehr anfassen.
dann zu einer reifenwerkstatt 5 km weiter gefahren und siehe da man kann spur einstellen weil alle teile noch in ordnung sind!!
so nun zu deiner aussage wieso atu grösser geworden ist:
1.nicht vergessen opel war auch mal sehr gross und als die kacke anfing zu dampfen, mussten sie mit enormen verlusten sich wieder aufraffen
2. wenn der durchschnittliche rentner oder kaufmännische angestellte oder bauarbeiter sich anlocken lässt von den angeboten, und bekommt von 3-4 mitarbeitern dort angst zugeflösst von wegen nicht weiterfahren lebensgefährlich und einem weiss machen wollen dass auch sie zur verantwortung gezogen werden können wenn ein tödlicher unfall passiert etc., dann kriegen die meisten angst denn sie können das selber nicht beurteilen.
und genau DAS ist die masche.
aber keine sorge es werden immer mehr darauf aufmerksam und ich rate jedem aber auch jedem in meiner bekanntschaft davon ab.
mfg
11.05.2007, 05:03
|
|
|
Erfahrenes (Mit)Glied
Fahrzeug: /323ti Bj.00 , E60 530i Bj.09
|
Zitat:
Zitat von BMW730iStgt
habe das auch schon hinter mir:
anscheinend vorderachse überholen etc etc etc etc etc.
dann die aussagen spureinstellung nicht möglich.
sofort gesagt die sollen meinen wagen von der bühne lassen und nichts mehr anfassen.
dann zu einer reifenwerkstatt 5 km weiter gefahren und siehe da man kann spur einstellen weil alle teile noch in ordnung sind!!
so nun zu deiner aussage wieso atu grösser geworden ist:
1.nicht vergessen opel war auch mal sehr gross und als die kacke anfing zu dampfen, mussten sie mit enormen verlusten sich wieder aufraffen
2. wenn der durchschnittliche rentner oder kaufmännische angestellte oder bauarbeiter sich anlocken lässt von den angeboten, und bekommt von 3-4 mitarbeitern dort angst zugeflösst von wegen nicht weiterfahren lebensgefährlich und einem weiss machen wollen dass auch sie zur verantwortung gezogen werden können wenn ein tödlicher unfall passiert etc., dann kriegen die meisten angst denn sie können das selber nicht beurteilen.
und genau DAS ist die masche.
aber keine sorge es werden immer mehr darauf aufmerksam und ich rate jedem aber auch jedem in meiner bekanntschaft davon ab.
mfg
|
Meinen Eltern (Rentner)wurden neue Bremsen , Reifen hinten angedreht
3 Tage zuvor habe ich alle Reifen mit einen Profilmesser geprüft:
Kaum unter 5mm , Bremsen (beläge etwa 60%) scheiben leichte Kante
Genau mit dieser aussage , es sei gefährlich , wurde die Rep.durchgeführt 
|
11.05.2007, 07:58
|
|
|
Erfahrenes Mitglied
Fahrzeug: Ford S-Max Titanium 2.0 TDCI (07/09), VW Bus T3 Westfalia Joker (3/81)
|
Ich kann es auch nur wiederholen... ATU ist der Wunderbaum-Dealer meines Vertrauens... dafür reicht deren Qualifikation so gerade noch. 
|
|
11.05.2007, 08:31
|
|
|
Nun ein Audianer
Fahrzeug: Audi A6 Avant (2014)
|
Schön das ich
1. nicht der Einziege bin der schlechte Erfahrungen mit ATU gemacht hat
2. das einige jetzt doch noch in letzter Sekunde gewanrt wurden
3. das es am Ende gut ausgegangen ist loool
Zu der Geschichte wie die so groß werden konnten, habe ich mir bereits gestern nach diversen diskussionen mit Kollegen etc. den Kopf zerbrochen...
Fakt ist.... da ich weiß, das Demnächst etwas an meinem Bimmer gemacht werden muss (Hinten in ca. 1 Jahr so grobe Einschätzung meines Schraubers), hätte ich warscheinlich, wenn die am Telefongesagt hätten, "Jo, ca. 500 € etc." dann wäre ich warscheinlich aus Bequemlichkeit so blöd gewesen udn hätte es machen lassen!!!!
Der gestriege Tag zeigt mir aber, das es sich lohnt nachzuhaken! Aber ich kann verstehen, das sehr viele einfach glauben was die einem da sagen und die ANgsteinflösmasche, die zieht gerade bei älteren Leuten udn Frauen (Ich will niemanden abstempeln!!! Gott bewahre) sehr gut zieht!
Ich habe Gestern bereits diverse Leute warnen können, die 1. diesen Monat noch TÜV dort machen lassen wollten und 2. jene, die dort größeres vor hatten loool 
|
|
|
11.05.2007, 14:29
|
|
|
Energieeffizienzklasse A
Fahrzeug: BMW M850i, Volvo V70
|
Zitat:
Zitat von BMW730iStgt
...sich anlocken lässt von den angeboten...
|
Wie das dann funktioniert, hatte mir mal ein Vertreter für Autozubehör erklärt:
ATU bewirbt im Prospekt einen absoluten Exoten-Ladenhüter-Stoßdämpfer für z.B. Golf III und schreibt dazu "Preis ab". Dann kommt der angeworbene Golf-3-Fahrer und will supergünstig seine Dämpfer wechseln lassen. Nachdem er dann seine Papiere gezeigt hat, wird festgestellt, dass er leider nicht den Golf 3 hat, dessen Dämpfer im Prospekt gemeint waren. Aber wenn er schonmal da ist...
|
|
|
11.05.2007, 16:02
|
|
|
Erfahrenes Mitglied
Fahrzeug: 740i
|
Zitat:
Zitat von bommelmann
Wie das dann funktioniert, hatte mir mal ein Vertreter für Autozubehör erklärt:
ATU bewirbt im Prospekt einen absoluten Exoten-Ladenhüter-Stoßdämpfer für z.B. Golf III und schreibt dazu "Preis ab". Dann kommt der angeworbene Golf-3-Fahrer und will supergünstig seine Dämpfer wechseln lassen. Nachdem er dann seine Papiere gezeigt hat, wird festgestellt, dass er leider nicht den Golf 3 hat, dessen Dämpfer im Prospekt gemeint waren. Aber wenn er schonmal da ist...
|
.... dann verkauft man ihm die teureren dämpfer und macht natürlich eine kontrolle des wagens und nur!! um die gesundheit der kunden besorgt tauscht man einfach alles aus was nur geht.
|
|
|
11.05.2007, 16:26
|
|
|
V8 Connaisseur
Premium Mitglied
Fahrzeug: E32-730i -V8 M60 05-92
|
Wie heisst es doch so schön?
ATU = Amateure Treiben Unfug!
... aber dass es sooo schlimm ist.... hätte ich nicht gedacht.
Viele Grüße
Harry
|
|
|
11.05.2007, 18:11
|
|
|
Die mit den CHA-OTen
Fahrzeug: E38-740iL (11.98) carbonschwarz, E46-330ci SMG (06.04) saphirschwarz, Tesla Model S P90+ (03.14)
|
Na dann berichte ich auch mal unsre Erfahrungen beim ATU!
Da gabs ne Sonderaktion für nen Ölwechsel. Also ok, fahr ich mit meiner Mum dort hin und lassen des machen.
Der Tüv war da dann auch fällig, aber wir wollten nur Ölwechsel machen. Die haben dann noch kostenlos den E36 durchgecheckt und einige bzw. viele Sachen aufgeschrieben (wie sollts auch anders sein  ). Eine Woche später waren wir dann beim TÜV - OHNE Mängel
Wie der Typ den dann auf die Hebebühne tun wollte, hätte er schon mal den ganzen Schweller voll eingedrückt, weil er die Tragarme total falsch unters Auto hat. Der wollt ja schon aufn Knopf drücken, hab aber dann laut Stop geschrien!
Und jetzt kommts! Wie ich gesagt hab, dass die Tragarme unter die Deckeln da im Schweller normal hingehören, wollte der Typ mir erklären, dass sich unter den Deckeln die Schrauben für die Schwellerdemontage befinden!
Ich habe dann versucht ihm zu erklären, dass diese für den Wagenheber sind, doch der hat mir andauernd widersprochen. Irgendwann konnte ich dann nicht mehr anders und bin rausgegangen und hab erst mal gelacht.
Vielleicht hat der sich auch gedacht, warum soll n 16 Jähriges Mädel mehr Ahnung haben wie ich oder so...
Hab es mir eh schon angewöhnt, dass ich, wenn wir dort etwas machen lassen, das Auto nie alleine lass. Wer weiß wie wir den 3er nachher bekommen hätten!!
Gruß Ann-Kristin
|
|
|
11.05.2007, 18:22
|
|
|
Vater aus Leidenschaft
Premium Mitglied
Fahrzeug: Opel Zafira B, 1.8l
|
Hi Jungs,
habe zwar noch keine Erfahrungen mit ATU und werde die auch dank dieses threads sicher nicht mehr machen. Aber nach nunmehr 34 Jahren Autofahren mit paar Mio. an km und etlichen Autos heißt mein Tenor, daß es meist problematisch ist, bei den Leuten TÜV machen zu lassen, die auch vom Reparieren leben. Muß nicht immer stimmen, ist aber doch meine Erfahrung, es sei denn man hat dort wirklich Vertrauen und sieht die Chance, kleinere Mängel gleich abzustellen. Ansonsten mache ich vorher das, was mir auffällt und bekannt ist und fahre dann selbst zum TÜV. Danach wird nach Mängelliste gearbeitet. Damit bin ich bisher am besten gefahren.
Was sich nach Euren Erfahrungen ATU leistet ist allerdings schon der Megahammer, solche Typen würde ich nicht mal mehr mit Teilekaufen unterstützen.
Gruß
Volker
|
|
|
11.05.2007, 18:40
|
|
|
- remember the 90´s -
Fahrzeug: 5er, 7er mit Jass, MTD Rasenmäher Highline mit Kühlschrank
|
Zitat:
Zitat von Rakete
Hab es mir eh schon angewöhnt, dass ich, wenn wir dort etwas machen lassen, das Auto nie alleine lass. Wer weiß wie wir den 3er nachher bekommen hätten!!
Gruß Ann-Kristin
|
 Genau richtig, das nervt die Leute zwar wie Pickel am Sa*** (sorry!), wenn man Ihnen auf die Finger schaut,
aber sie geben sich auf JEDEN Fall mehr Mühe, nichts kaputt zu machen, was sie nachher wieder
hinpfuschen könnten...mach ich übrigens überall, zumindest dort, wo ich von den Leute nicht 100%ig weiss,
dass sie mit meinem Wagen pfleglich umgehen...
Gruss, Marcello
|
|