Sie sind nicht angemeldet! Jetzt interner Link kostenlos im Forum registrieren, weniger Werbung sehen, aktiv teilnehmen und weitere Vorteile nutzen! Diese Website nutzt Cookies. Bitte beachten Sie unsere interner Link Datenschutzerklärung.
  Start » Forum Impressum/Datenschutz | Site-Map
7-forum.com   ModelleForummein.7erService

Forumsfunktionen

BMW 7er, Modell E38
 Varianten
 interner Link 12-Zylinder-Benziner
 Detail-Infos
 Interaktiv
- Anzeige -

Zurück   BMW 7er-Forum > BMW 7er Modelle > BMW 7er, Modell E38

Antwort

Thema teilen Themen-Optionen Ansicht
Alt 19.08.2011, 00:48   #31
Chevyman
Mit links Bremser

Benutzerbild von Chevyman

Fahrzeug: Alt, aber bezahlt :-)
Standard

Zitat:
Zitat von Andy V8 Beitrag anzeigen
und wie ist die Entfernung zw. deinen Deutschen Kollegen ( ich meine die 95% ) und dir ?
Weit, sehr weit
Alt 19.08.2011, 01:15   #32
rubin
Erfahrenes Mitglied

Benutzerbild von rubin

Fahrzeug: JEEP GC4 WK2 CDR
Standard

Goil - die "dunklere" Version von Marcel seinem
Alt 19.08.2011, 08:24   #33
Andy V8
Mitglied

Benutzerbild von Andy V8

Fahrzeug: BMW 540A (e34) / E34 M62B44 Ringtool / Jaguar DD SIX VP / E38 740
Standard

Zitat:
Zitat von Chevyman Beitrag anzeigen
Weit, sehr weit
ha, hier treibst du dich.
Andy V8 ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 19.08.2011, 09:15   #34
Erich M.
† 12.05.2017
Premium Mitglied

Benutzerbild von Erich M.

Fahrzeug: viele - auch 740i Individual, mit Autogas liegt der Spritkonsum auf Kleinwagenniveau ... gute Autogastechnik dank BRC zahlt sich eben doch aus!
Standard

Zitat:
Zitat von rubin Beitrag anzeigen
Goil - die "dunklere" Version von Marcel seinem
... das Fahrzeug kenne ich sehr genau. Habe es mir einmal vor einem Jahr genau angeschaut. Stand bei einem türkischen Gelegenheitshändler (so habe ich ihn jedenfalls eingeschätzt).

Wie doch Bilder trügerisch sein können.... Fürwahr eine tolle Ausstattung und die Kilometer wären auch nicht das Thema. Allerdings: Innen wie auch außen, sehr herunter gekommen. Innen zahlreiche Verletzungen der Verkleidungsteile/Leder/Kunstoff/etc. Das Fahrzeug ist schlichtweg heruntergewirtschaftet.

Das Gleiche gilt auch für außen. Überall Roststellen, vor allen in den Kanten, Türen, etc. Damals wollte er für den Wagen über 10.000,- Euro haben. Zudem war auch noch keine Gasanlage drin (dann hätte ich ihn überhaupt nicht genommen ). Ich gehe auch davon aus, dass das Fahrwerk, etc. in dem gleich schlechten Zustand ist. Kat, Lambda, LMM, Zündkerzen, ... ????

Der Rest seiner Verkaufsanzeige nur noch blablabla. Geht einmal davon aus, dass wenn das Fahrzeug wieder in einen guten lauffähigen Zustand kommen soll, noch gute 10.000,- Euro versenkt werden müssen ...

mfg Erich M.
BRC-Autogasumrüster aus Leidenschaft ... (E46-330Ci Cab., E38: 735iL/740i-FL Indi/750iL-FL von den Twins, Mercedes: W108/126(+Stretch)/140 (sowie MB S500-Kombi), ML55, Corvette C4 Cab., GMC-Yukon XL Denali 6.0)
... nie war autogasfahren so sinn(wert-)voll wie heute.
...deutschlandweit 6.477 LPG-Tankstellen.
Interner Link) Meine Alben...

Externer Link (&Ooml;ffnet in neuem Fenster, der Forumsbetreiber distanziert sich vom Inhalt extern verlinkter Seiten.) Emb-Pro-Autogas

Externer Link (&Ooml;ffnet in neuem Fenster, der Forumsbetreiber distanziert sich vom Inhalt extern verlinkter Seiten.) KD-Maschinenbau + Emb-Pro-Autogas
Erich M. ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 19.08.2011, 09:29   #35
peterpaul
Erfahrenes Mitglied
Premium Mitglied

Benutzerbild von peterpaul

Fahrzeug: 728i (E38) (02/96) BRC by Sonja S. (& Erich M.); 740iA (E38) (05/98) M62, BRC by Erich M.; 745iA (E65) (10/02) N62, Stargas
Standard

Zitat:
Zitat von alpinaB12_5,7 Beitrag anzeigen
ES TUT MIR LEID ICH HABE ES ÜBERSEHEN! ES IST KEIN GEHEIMNISS

die Marke ist LUNA, wurde letztes Jahr in Polen eingebaut. Kostenpunkt fast 3000€ (Rechnung vorhanden)

Bilder von der Gasanlage werde ich morgen machen und reinstellen ...
Jetzt fangen wir mal an zu rechnen!
Du hast einen gewissen Betrag für den Einbau bezahlt.
Dazu musst du den Ärger addieren
Dazu must Du die unnötigen MEHR-Kosten für den Benzinbetrieb eines halben Jahres addieren
Dazu must du die Änderungskosten bis der Wagen vernünftig läuft addieren

Und daraus errechnet sich der wirkliche Preis, den Du für die Anlage bezahlst ....

Meinst Du nicht, auch dasss es wirtschaflich gesehen wesentlich günstiger gewesen wäre, wenn Du HIER einen guten Umrüster beauftragt hättest?

Aber so laufen halt die üblichen MilchMädchenRechnungen - auch bei klugen Jungs ...... leider

rechnende Grüße
peter

20 Jahre Mitglied im Forum: 18.08.2005 - 17.08.2025

Geändert von peterpaul (19.08.2011 um 09:41 Uhr).
peterpaul ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 19.08.2011, 09:32   #36
peterpaul
Erfahrenes Mitglied
Premium Mitglied

Fahrzeug: 728i (E38) (02/96) BRC by Sonja S. (& Erich M.); 740iA (E38) (05/98) M62, BRC by Erich M.; 745iA (E65) (10/02) N62, Stargas
Standard

Zitat:
Zitat von skel@on Beitrag anzeigen
Joo - das ist wohl der Grund Mit' n Alpina nach Polen zum Gasanlageneinbau
*lach*
dazu passt doch auch der Name der Anlage: LUNA - der Mond ..
Mondpreise und träumen von funktionierenden Mond ...

Alt 19.08.2011, 09:37   #37
peterpaul
Erfahrenes Mitglied
Premium Mitglied

Standard

Zitat:
Zitat von Chevyman Beitrag anzeigen
Ja, das hab ich vorhin an der Autobahntanke gesehen...E Klasse, Dish Füllanschluss hing mit Expander befestigt unter der Heckschürze und während dem tanken tropfte das Gas unten aus der Radmulde.
Die Jungs habens wirklich drauf, Respekt
Anderes Beispiel:

Holland
polnischer Audi 100
alle 4 Insassen steigen aus
Wagenheber raus und Wagen aufgebockt
Gasanschluss senkrecht nach unten mitten unter dem Kofferraum
und dann den holländischen langen Bajonett-Anschluss dran ...

Die wissen eben, wie man das fantastisch einbaut ....
Kompliment
Alt 19.08.2011, 09:39   #38
peterpaul
Erfahrenes Mitglied
Premium Mitglied

Standard

Zitat:
Zitat von alpinaB12_5,7 Beitrag anzeigen
nun habe habe ich geschafft ins internet zu kommen ...
ich bin zur zeit nicht daheim
wenn ich da bin werde ich paar bilder von der gasanlage reinstellen
wenn du jetzt erst geschafft hast ins Internet zu kommen - dann erklär uns mal, wie du deine bisherigen Beiträge hier ins Forum einstellen konntest?

Hast du die als Brief per Post an den Forumsbetreiber geschickt?

rätselnde Grüße
peter
Alt 19.08.2011, 11:53   #39
rubin
Erfahrenes Mitglied

Benutzerbild von rubin

Fahrzeug: JEEP GC4 WK2 CDR
Standard

Zitat:
Zitat von Erich M. Beitrag anzeigen
...noch gute 10.000,- Euro versenkt werden müssen ...
Danke für die Info. Werde mal überlegen ob ich Lust habe mir diese Arbeit zu machen. Einen "Spender" hab ich ja, auch mit einer nicht-laufenden-Gas-Anlage
rubin ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 19.08.2011, 15:37   #40
Erich M.
† 12.05.2017
Premium Mitglied

Benutzerbild von Erich M.

Fahrzeug: viele - auch 740i Individual, mit Autogas liegt der Spritkonsum auf Kleinwagenniveau ... gute Autogastechnik dank BRC zahlt sich eben doch aus!
Standard

Zitat:
Zitat von rubin Beitrag anzeigen
Danke für die Info. Werde mal überlegen ob ich Lust habe mir diese Arbeit zu machen. Einen "Spender" hab ich ja, auch mit einer nicht-laufenden-Gas-Anlage
Glaube mir Rubin, es ist kaum ein Teil anbei, was nicht überarbeitet werden muß. Der Farbton hat ja was, täte mir auch gut gefallen, allerdings wäre es hier besser in Schwarz gewesen. Hat man dann weniger Streß, denn schwarz bleibt schwarz, dagegen dattel ist eine relativ heikle Farbe. Ich sehe das an meinem 560 SEL mit der Ausstattung dattel. Da sind so viele unterschiedliche Farbnuocen und wenn da oder dort ne Ecke einen Macken hat - das wieder für das Auge hinzubekommen - ist schon eine Heidenarbeit.

mfg Erich M.

(eigentlich schade um's Auto, wird letztendlich als Teileträger übrig bleiben. Für nen Teileaufkäufer, der maximal 3.000,- Euro bietet, durchaus interessant.)
Erich M. ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Antwort