Hallo Forumler.
Heute war ich am Prüfstand beim Tuner meines Vertrauens. Normalerweise bin ich immer Gegner solcher Sachen aber in dem Moment wo ich in den E38 einsteige -Schalter,4Liter,S-EDC,Auspuffanlage wie Hölle- Halte ich es garnicht aus langsam zu fahren

, da schone ich sogar meine 6er Emma mehr (ist ja auch schon älter)
Nun, mein E38 braucht mehr Leistung...allerdings will ich ihn auch schonen können ab und zu(von dem kann man ja eigentlich garnicht reden)...Alpina Motor??nein, M5 Motor??nein, Kompressor??nein, Turbo??sowieso nicht!
Also was bleibt denn sonst über für eine gewaltige Steigerung der Leistung???
richtig.
Mein 740er wird im Winter ein originales (achtung viiiiiiieeeeele Fälschungen mit NOS-Aufkleber

) NOS-Lachgas-Einspritzsystem(NASS+Multiport-System)) vom Profi eingebaut bekommen.
Lachgas schadet dem Motor nicht(minimal), wenn es erst ab 2500/rpm eingesetzt wird und die Leistung nur um 40% erhöht wird.

- ABER 90% sind da auch drin, was wir mal lieber nicht so oft probieren werden.
Mir ist klar, dass ein E38 kein Sportwagen ist und auch nie einer sein wird, allerdings ist ein 5 Meter langes Mustang Coupe mit NOS auch kein Sportwagen. Es soll ja einfach nur geradeaus schnell sein - verdammt schnell
Der Motor wird nächste Woche zerlegt und die Ringe+Zylinderkopfdichtung werden mal vorsorglich getauscht um böse Überraschungen bei der herumtesterei auszuschließen.
Getriebe und Kupplung werden zwar belastet, aber was solls, der Verschleiß ist eben höher, müssen die Teile falls sie kaputt gehen früher getauscht werden.
Die Idee kam mir, da mein Tuner vor zwei Wochen einen 540i 6-Gang mit NOS bestückt hat und auf dem Prüfstand 513PS(der Motor war aber bearbeitet und es wurde das maximum an Lachgas eingespritzt)

gemessen wurden. Es war eben seine Empfehlung auf solch eine Art und Weise mehr Leistung aus dem M60 heruaszukitzeln.
Ich hoffe die ganze Sache ist interessant für euch!!!Habe hier bis jetzt keinen 7er mit NOS Anlage gesehen und ich hoffe, ihr reißt mich nicht in Stücke, weil es absolut nicht original ist.
Auch wenn der Thread jetzt verschwindet, ich werde euch wunderbare Bilder posten wenns soweit ist!! MITTE WINTER!!!