


BMW 7er, Modell E38 |
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10.09.2009, 01:33
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#21
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Killerspielespieler
Registriert seit: 25.09.2008
Ort: Brühl
Fahrzeug: 728i e38 bj 03/97
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Zitat:
Zitat von Baja
Anders würde es bei einem Turbo/Kompressor aussehen, da die Leistung ja immer voll da wäre.
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wo haste denn das aufgeschnappt? wenn ich nicht viel leistung möchte trete ich einfach weniger durch.
__________________
bereits 349tkm hat der kleine.
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10.09.2009, 01:44
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#22
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Killerspielespieler
Registriert seit: 25.09.2008
Ort: Brühl
Fahrzeug: 728i e38 bj 03/97
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Zitat:
Zitat von Baja
Protection hatta!
Die ESS Seite sieht sehr vertrauenswürdig aus, aber SOO BILLIG???4130,-€ für das komplette Kit mit allem drum und dran??? 
[b]
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jo teile aus usa sind billig, aber rechne einfuhrsteuer mehrwertsteuer drauf, dann sind wir bei ca 6k, und einbauen kostet noch mehr, und bremsen dazu rechnen und tüv usw. 10k mindestens eher mehr.
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10.09.2009, 03:10
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#23
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Die 7er Pflegestation
Registriert seit: 11.04.2007
Ort: Eggenfelden
Fahrzeug: E65-E38-E32-E23-E21
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Hallo,
einer unser Stammtischler, (Jakub) im Forum aus Fugo bekannt, hat das Biturbo Projekt mal in Angriff genommen und sieht selbst.
YouTube - BMW 750iAL BiTurbo
Möchte dies nur auf das Anfangs angeführte Unverständnis, gegen Kompressor und Turbo einbringen.
Der Wagen ist heute noch in Forumshand und hoffe das er damit mal wieder vorbeikommt, war und ist einfach eine Schau.
Das gesamte Kunstwerk war für 6000€ im Forum zu bekommen und es wurde damals alles an die Leistung angepasst.
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10.09.2009, 03:19
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#24
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Gesperrt
Registriert seit: 10.02.2006
Ort: Affalterbach
Fahrzeug: Suzuki GS500, VW Touran 2.0TDI DSG, Smart Brabus
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Zitat:
Zitat von at4wobe1
Liest du manchmal andere Beitraege?
Gruss,
Wolfi
>
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Ich hatte das Fenster offen und die Seite ewigkeiten nicht aktualisiert 
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10.09.2009, 06:38
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#25
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V12-infiziert
Premium Mitglied
Registriert seit: 28.07.2007
Ort: Warendorf
Fahrzeug: 2014 760Li, 1984 745i, 2019 320d, 2008 Opel Vectra C Caravan, 1998 Mercedes-Benz SL 280, 2003 Mercedes-Benz 320 Sportcoupé, 1990 VW Golf 2 Special 1.8
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Zitat:
Zitat von Baja
Heute war ich am Prüfstand beim Tuner meines Vertrauens.
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Scheint ja nen echter Profi zu sein, wenn er erstmal den Zylinderkpf abnimmt, um die Dichtung zu erneuern - vor Vorsorge  .
Wie wäre es denn, wenn man - wie leider erst einer mal hier schrieb )der gute M8-Enzo) - Antriebsstrang und vor allem den Motor erstmal dafür auslegt?
Natürlich ist es schon besser, wenn NOS im mittleren Drehzahlen erst eingesetzt wird - aber glaubst Du wirklich, dass Deine Pleul das super finden?
Mag ne zeitlang gut gehen, aber geh davon aus, dass sich zuerst mal Dein Antriebsstrang auflösen wird, Dein Automatikgetriebe diese Schläge eh nicht ab kann und später dein Motor mal einen Schaden nimmt.
Naja, bin gespannt...
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Viele Grüße
Sebastian
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10.09.2009, 06:46
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#26
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Gruß, Christoph
Registriert seit: 04.07.2005
Ort:
Fahrzeug: -
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Zitat:
Mag ne zeitlang gut gehen, aber geh davon aus, dass sich zuerst mal Dein Antriebsstrang auflösen wird, Dein Automatikgetriebe diese Schläge eh nicht ab kann und später dein Motor mal einen Schaden nimmt.
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Das Endet bestimmt wie bei Werner im Comic 
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10.09.2009, 07:05
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#27
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Das Glück ist eine Hure
Registriert seit: 10.07.2009
Ort: Sachsen Anhalt
Fahrzeug: E30 - 325ICA / E30 - 320IC / E30 - 318IS C
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@ Lex-------laut Infos fährt er nen Schalter
@all---------meint ihr damit so einen Eaton Kompressor oder wie läuft das?
Grüsse
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10.09.2009, 07:24
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#28
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V12-infiziert
Premium Mitglied
Registriert seit: 28.07.2007
Ort: Warendorf
Fahrzeug: 2014 760Li, 1984 745i, 2019 320d, 2008 Opel Vectra C Caravan, 1998 Mercedes-Benz SL 280, 2003 Mercedes-Benz 320 Sportcoupé, 1990 VW Golf 2 Special 1.8
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Ah, ok - dann ist eine Fehlerquelle schon mal weg.
Allerdings ist auch ein Schaltgetriebe mit seinen Lagern nicht unbegrenzt belastbar...auch hier sind die Spitzen nicht zu unterschätzen.
Aber sowas ist dann meist etwas weniger kostspielig 
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10.09.2009, 07:36
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#29
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MerCruiser V8²
Registriert seit: 19.05.2009
Ort: Bern
Fahrzeug: M635csi E24 (04.88), 745d E65 (05.06), 740i 6-Gang Handschalter E38 (01.95), Vespa PK50 XL(03.83)
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Zitat:
Zitat von Lexmaul
Scheint ja nen echter Profi zu sein, wenn er erstmal den Zylinderkpf abnimmt, um die Dichtung zu erneuern - vor Vorsorge  .
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Das macht nicht er, war meine Idee, der Motor ist im Topzustand und hat wenig Km, trotzdem gönn ich ihn das, wenn er schon mehr Leistung haben wird. Ich hab da meinen Mechaniker, zu dem ich meine Autos schon seit 10 Jahren bringe, er listete mir einiges auf, was er alles ausstauschen würde, was er dann alles erneuert ist seine Sache. Einfach gesagt überholt er den Motor ein wenig und tauscht Verschleißteile aus!
Was ich weiß sind:
# 2x Zylinderkopfdichtung
# Ventilschaftdichtungen
# 2x Zylinderkopfschrauben
# Dichtungen Abgaskrümmer
# Dichtungen Ansaugkrümmer
# Dichtungen Ventildeckel
# Kolbenringe
......dann gibts da noch paar Sachen aber fragt mich nicht was!
Zitat:
Zitat von BlacKi
wo haste denn das aufgeschnappt? wenn ich nicht viel leistung möchte trete ich einfach weniger durch.
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Jo, schon klar, aber wenn ich einen Kompressor fahre, dann trete ich immer durch. Wenn ich NOS fahre, naja eventuell verbrauche ich 1x in der Woche eine Bottle wenn überhaupt, die restlichen Tage fährt er dann auf Serie und noch zu beachten ist, dass er bei einem Umbau unter Garantie immer 20Liter frisst
Zitat:
Zitat von Chrwezel
Das Endet bestimmt wie bei Werner im Comic 
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Der fährt Automatik! 
Geändert von Baja (10.09.2009 um 07:46 Uhr).
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10.09.2009, 22:03
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#30
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Erfahrenes Mitglied
Registriert seit: 13.12.2003
Ort:
Fahrzeug: Buchloe
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Endlich mal wieder ein interessantes Projekt!  Ehrlich gesagt bin ich auch nicht restlos von der Idee überzeugt, finde aber deinen Mut wirklich beachtenswert. Ich hoffe, du hältst uns über den Umbau mit einer schönen Dokumentation auf dem Laufenden.
Noch ein paar Anmerkungen zur restlichen Equipment:
1. Ich würde die Bremse an deiner Stelle tauschen. Eine Brembo GT oder eine vom Porsche GT3 sollte drin sein. Alles andere ist der Leistung bei dem Wagengewicht nicht angemessen.
2. Keine Ahnung was du derzeit an Fahrwerk verbaut hast, aber ich hätte Befürchtungen, dass das Auto bei der zu erwartenden Beschleunigsfähigkeit einfach viel zu weich ist und sich entsprechend aufschaukelt. Also mal überlegen, wie du den Bock strammer abstimmen kannst.
3. Lass dir von deinem Spezl genau erklären, wie er die thermische Belastung in den Griff bekommen will. Die Mehrleistung hat auch Nebeneffekte, u.a. einen erhöhten Kühlbedarf. Wo kommt der her?
4. Der Antriebsstrang wird sich bedanken. Das Getriebe macht vielleicht gerade noch mit. Sorgen würde ich mir um Kupplung, Kardan und Hinterachsgetriebe machen.
Zum Kompressorkit von ESS:
Die Jungs sitzen in Norwegen. Also nix mit Teile aus den USA. Problem dabei ist, dass hier kaum ein Tuner Erfahrungen damit hat. Außer z.B. G-Power und die verbauen nun mal ihre eigenen hundsteuren Kits. Ansonsten wäre das für mich die präferierte, weil harmonischere Lösung.
Hockeyfreund
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