BMW 7er, Modell E38 |
 |
|
Varianten |
|
Detail-Infos |
|
Interaktiv |
|

- Anzeige -
|
 |

|
|
|

|
 |
|
01.05.2007, 16:26
|
|
- remember the 90´s -
Fahrzeug: 5er, 7er mit Jass, MTD Rasenmäher Highline mit Kühlschrank
|
Zitat:
Zitat von BMW730iStgt
kennst welche fälle?
was ist denn da konkret los?
will demnächst auf einen 500er umsteigen der auch umgerüstet wird von ted, wäre dann super wenn ich vorher infos zu den problemen hätte
gruß
|
Sicher ein würdiger Nachfolger, bin auch mit einem W220 am äugeln...aber noch nicht konkret!
Ich habe zwar einen Bekannten (S 430), der so ein Problem hatte, mit den mittleren Zylindern auf der linken Bank, aber ich muss zugeben, dass ich in einem Gasforum von den häufigeren Problemen bei den V8-Benz gelesen hab, und nicht aus eigener Erfahrung, schätze auch, dass das nicht speziell ein Benz Problem ist, sondern eher am Aufbau des Motors liegt, und daher wohl alle V8´s betrifft, ich fahre alle paar Wochen auch mal auf Benzin ein 1-2 hundert km´s...nicht dass meine Benzinpumpe noch einschläft!
Was haltet ihr eigentlich von den "oh wunder" tollen LPG-Kerzen, ich will bei mir jetzt
"normale" Platinkerzen reinmachen...wie sind eure Erfahrungen und gebt mal einen
Tipp zum Fabrikat
Gruss, Marcello
|
01.05.2007, 16:46
|
|
Erfahrenes Mitglied
Fahrzeug: 740i
|
Zitat:
Zitat von am besten V8
Was haltet ihr eigentlich von den "oh wunder" tollen LPG-Kerzen, ich will bei mir jetzt
"normale" Platinkerzen reinmachen...wie sind eure Erfahrungen und gebt mal einen
Tipp zum Fabrikat
|
da kann man auch gleich diese frage stellen:
habe im türkei-urlaub motoröl gesehen auf dem speziell für lpg draufstand, weiss da jemand was konkretes oder ist das nur eine leere masche das gleiche produkt teurer zu verkaufen?
mfg
01.05.2007, 18:15
|
|
Erfahrenes Mitglied
Premium Mitglied
Fahrzeug: 728i (E38) (02/96) BRC by Sonja S. (& Erich M.); 740iA (E38) (05/98) M62, BRC by Erich M.; 745iA (E65) (10/02) N62, Stargas
|
Zitat:
Zitat von BMW730iStgt
da kann man auch gleich diese frage stellen:
habe im türkei-urlaub motoröl gesehen auf dem speziell für lpg draufstand, weiss da jemand was konkretes oder ist das nur eine leere masche das gleiche produkt teurer zu verkaufen?
mfg
|
Warum sollten die Kurbelwelle und die Nockenwelle einen anderen Schmierstoff benötigen - nur weil im völlig separaten Brennraum LPG verbrannt wird?
Und auch die Schmierung der Kolbenringe ist doch vom verbrannten Medium unabhängig....... Wir haben doch schließlich keine Zweitakter vor uns..........
Also - dummes Geschwätz - äh... Bezeichnung......
mfg
peter
|
|
|
01.05.2007, 18:27
|
|
Erfahrenes Mitglied
Fahrzeug: 740i
|
Zitat:
Zitat von peterpaul
Warum sollten die Kurbelwelle und die Nockenwelle einen anderen Schmierstoff benötigen - nur weil im völlig separaten Brennraum LPG verbrannt wird?
Und auch die Schmierung der Kolbenringe ist doch vom verbrannten Medium unabhängig....... Wir haben doch schließlich keine Zweitakter vor uns..........
mfg
peter
|
hi peter genau das hatte ich mir auch gedacht,
war nichtmal ein no-name hersteller sondern ein bekannter, mobil war das wenn ich mich recht erinnere.
mfg
|
|
|
01.05.2007, 18:38
|
|
Neues Mitglied
Fahrzeug: E38-740i 4,4l (01.97) Prins LPG (01.07)
|
Zitat:
Zitat von peterpaul
mfg
peter
|
Da muß ich dich leider verbessern.
Eine weitere bedeutende Aufgabe des Motoröls ist die Kühlung wärmebeanspruchter Teile, an die das Kühlmittel nicht herankommt (z. B. Kolben u.s.w.). Kann also sein,daß dieses Öl für eine bessere Wärmeableitung sorgt!
Mfg
Christian
|
|
|
01.05.2007, 19:34
|
|
Mitglied
Fahrzeug: E39 540iA M-Sport + E36 323ti Compact L
|
Zum Thema Zündkerzen und Gas-Betrieb habe ich etwas im E39-Forum geschrieben: http://www.e39-forum.de/thread.php?t...70&sid=&page=4
Die Erfahrungen beziehen sich zwar nicht auf den M62, sondern auf den M52 - könnten aber doch von Interesse sein.
Fazit vorab: Bringt nix - Normale Zündkerzen nehmen...
|
|
|
01.05.2007, 19:42
|
|
Erfahrenes Mitglied
Premium Mitglied
Fahrzeug: 728i (E38) (02/96) BRC by Sonja S. (& Erich M.); 740iA (E38) (05/98) M62, BRC by Erich M.; 745iA (E65) (10/02) N62, Stargas
|
Zitat:
Zitat von Sandeman06
Da muß ich dich leider verbessern.
Eine weitere bedeutende Aufgabe des Motoröls ist die Kühlung wärmebeanspruchter Teile, an die das Kühlmittel nicht herankommt (z. B. Kolben u.s.w.).Kann also sein,daß dieses Öl für eine bessere Wärmeableitung sorgt!
Mfg
Christian
|
Hallo Christian!
Hatte ich nicht auch grad die Kolberinge etc. erwähnt?
mfg
peter
|
|
|
01.05.2007, 20:23
|
|
Neues Mitglied
Fahrzeug: E38-740i 4,4l (01.97) Prins LPG (01.07)
|
Ja hast Du!
Aber Du sprichst von der Schmierung und ich von der Kühlung!
Ist schon was anderes.
Mfg
Christian
Zitat:
Zitat von peterpaul
Hallo Christian!
Hatte ich nicht auch grad die Kolberinge etc. erwähnt?
mfg
peter
|
|
|
|
01.05.2007, 23:02
|
|
Erfahrenes Mitglied
Premium Mitglied
|
Zitat:
Zitat von Sandeman06
Ja hast Du!
Aber Du sprichst von der Schmierung und ich von der Kühlung!
Ist schon was anderes.
Mfg
Christian
|
Ok! Du hast recht - war mir durchgegangen....
Ich hatte neben der Schmierung natürlich auch die gleichzeitig damit verbundene Kühlung gemeint.......
mfg
peter
|
|
|
02.05.2007, 07:15
|
|
Ex 7er-Fahrer
Fahrzeug: Smart #3, BMW 218i Cabrio F23 (05-16), VW Bus T3 Westfalia Joker (03-81) 2.0 CU
|
Zitat:
Zitat von TomS
Bei uns 0,65€. Wo bitte tankst Du denn?
|
Ich tanke in Belgien (0,42€) bzw. in den Niederlanden (0,49€), da ich in Aachen arbeite, habe ich es glücklicherweise nicht weit.
Zitat:
Zitat von TomS
Nun leuchtet die OBD Lampe und keiner weiß warum.
|
Ein Kollege von mir fährt den gleichen X5 wie Du, auch mit einer Prins VSI. Bei ihm war es eine Lambdasonde, die für das Leuchten der OBD Lampe gesorgt hat.
Bei mir war es die Kombination defekter Drosselklappensteller und LMM, die das gleiche verursacht hat.
Vielleicht läuft er auch zu mager, was sagt der Fehlerspeicher? Was brauchst Du denn so?
|
|
|