BMW 7er, Modell E38 |
 |
|
Varianten |
|
Detail-Infos |
|
Interaktiv |
|

- Anzeige -
|
 |

|
|
|

|
 |
|
19.03.2007, 16:34
|
|
Mitglied
Fahrzeug: W210 Mopf
|
Zitat:
Zitat von Swordfisher
war das einer mit Schaltgetriebe??
Soviel wie ich weiss, ist es normal, wenn die "Getrag" Schaltgetrieben im kalten zustand, meistens vom 1. in den 2. gang schwer schalten lässt!
|
Ne war Automatik!
Nun leider ist es auch scher einen guten 7er zu finden.
Hat jmd. einen Tipp für mich wo ich ienen finden könnte?
Im Raum Frankfurt am Main und sollte schon ein Diesel sein..
|
|
|
19.03.2007, 16:37
|
|
Erfahrenes Mitglied
|
Wenn unbedingt Diesel dann würde ich sagen ist der 725dts wirklich der Beste für dich.Nur find da mal einen Anständigen im Raum FFM.
|
|
|
19.03.2007, 16:40
|
|
- remember the 90´s -
Fahrzeug: 5er, 7er mit Jass, MTD Rasenmäher Highline mit Kühlschrank
|
Zitat:
Zitat von MikeJones
Als erstes: Hallo an alle lieben 7-Forum Mitgliedern!
Ich habe diese Seite erst vor kurzem entdeckt und muss sagen, dass mir hier ein paar Beiträge auch wirklich geholfen haben... War erst auf Motor-Talk regestriert und da hat mir der Liebe AUTOALFRED geraten, dass ich mal hier lieber schreiben soll..
------------------------------------------------------
Nun Ich habe mir vor einer Woche einen 725tds geholtgehabt für ca. 7000 EURO ...
Sehr schöner Wagen, original km-stand (152000) mit SH.
War sehr beeindruckt mit der AUsstattung..etc.
aber leider hatte der einen Getriebeschaden (fuhr nach hinten nicht richtig) sodass ich den Wagen zurückgegeben habe und auch mein Geld wieder bekommen habe..
Nun möchte ich mir wieder einen 7er holen..
Und nun habe ich 2 728 gefunden und würde gerne eure Meinung daszu hören..
(Verbruach, Steuer und wie lange der so hält)
------------------------------------------------
1.BMW 728i
Daten:
120.000 km (mit SH und angeblich lückenlos gepflegt),
142 kW (193 PS), Benzin, Schaltgetriebe,
Erstzulassung: 07/97, HU: 08/08, AU: 08/08,
Klimaautomatik, oxfordgrün-metallic, 4/5 Türen
Besonderheiten:
ABS, Stabilitätskontrolle, Einparkhilfe, Zentralverriegelung, Tempomat, el. Wegfahrsperre, Lederausstattung, Leichtmetallfelgen, Sitzheizung, el. Fensterheber
Beschreibung:
1A Zustand, vollleder ohne mängel, mp3 radio, pdc, asc, scheckheft, ich bin 2. besitzer- daher alle werkstattbesuche nachvollziehbar, 8fach bereift
PREIS: 6500 VHB
2.BMW 728iA
Daten:
109.000 km, (mit SH und angeblich auch lückenlos gepflegt) 142 kW (193 PS), Benzin, Automatik,
Erstzulassung: 08/96, HU: 03/09, AU: 03/09,
Klimaanlage, oxfordgrün metallic, 4/5 Türen
Besonderheiten:
ABS, Einparkhilfe, Zentralverriegelung, Tempomat, el. Wegfahrsperre, Lederausstattung, Leichtmetallfelgen, Sitzheizung, el. Fensterheber
Beschreibung:
Klima, Steptronic (5 Stufen), Leder Montana schwarz, Park Distance Control (PDC) hinten und vorn, Komfortsitze eletrisch, Memory- Fahrersitz+ Außenspiegel, Sitzheizung Fahrer+ Beifahrer, Lordosenstütze, Regensensor, MFL, 4 el. FH , 4 Airbags, Grünkeil, 6-fach CD-Wechsler, Radio BMW Business RDS, LM Räder Ellipsoidstyling 60, Kopfstützen hinten, Mittelarmlehne, Scheinwerfer Waschanlage mit Reinigungsanlage, Intensivreinigungsanlage, ASR, Bordcomputer, Außenspiegel beheizt, größere Batterie, 12 V Anschluß im Kofferraum, Shadow Line, 235/60R16W Continental-Bereifung, 2. Hand, unfallfrei, alle Wartungsbelege vorhanden, Garagenwagen, sehr gepflegt.
PREIS: 6500 VHB
So nun hoffe ich das ihr mir helfen könnt..
1. Welche von diesen beiden ist der bessere? 1. bj 97 2. bj 96..
2. Wie viel l verbrauchen diese?
3. Was sagt ihr zum Preis?
|
@Mike
kann mich den anderen nur anschliessen, was die Vorderachs-Polterei und den Geradeauslauf betrifft, ABER, auf jeden Fall solltest du ein Auge auf den Km-Stand haben, ld. sind diese, meiner Meinung nach, zu 60-70% gekrückt!
Also, schau genau auf Abrieb am Lenkrad, "abgewetzte" Pedalen, Ledersitze (verschlissen) und auch auf den Zustand der Blinkerhebel (Abnutzung) und die anderen Bedienelemente...am Motor wird man meist nicht erkennbares finden...weiss das aus eigener Erfahrung (zigmal schon die gedrehten Grotten angeschaut  )!
Ansonsten, sind die genannten Preise sehr fair, wenn die Laufleistung stimmt, und dann wird sich auch der Händler nicht ins Bodenlose handeln lassen (auch dass wäre ein Merkmal, wenn er zu "Riesenrabatten" bereit ist!)
Von daher, schau Dir ruhig viele Autos an, und vor allem: KAUF EIN V8!
Kostet genauso viel, und im Unterhalt nicht eklatant mehr (Tipp: 735i  )
Gruss, Marcello
|
|
|
19.03.2007, 16:41
|
|
Erfahrenes Mitglied
Fahrzeug: 2018 G11 750 Ixdrive + 1979 Lincoln Continental Town Car + 1979 Lincoln Mark V + 1976 Cadillac Coupe de Ville + 1976 Cadillac Eldorado Cabrio
|
Zitat:
Zitat von MikeJones
Hmm schon schade das der DIesel leichter kaputt geht als ein Benziner.
|
Das glaube ich auch! Die Benziner sind sehr langlebig. Hier in der Gegend fährt ein 740iL-Taxi herum mit ca. 300 tkm. Läuft perfekt.
Außerdem sind die 6-Zylinder-Diesel doch sehr traktor-artig im Vergleich zu den traumhaften Benzinern.
Das hat sich erst mit dem E65 Facelift gebessert.
Geändert von Alfred G (19.03.2007 um 16:44 Uhr).
Grund: Toppfihler
|
|
|
19.03.2007, 16:47
|
|
† 01.03.2020
Fahrzeug: Mercedes E-Klasse Kombi, W211 (LPG)
|
Auf die elektrisch einstellbaren Sitze könnte ich beispielsweise gut verzichten.
Meiner Meinung nach machen die nur Sinn, wenn das Auto von mehreren Personen gefahren wird. Und dann auch nur, wenn man Sitz-Memory hat, um die wesentlichen Positionen abzuspeichern.
Ich fahre meinen 7er allein, da meine Frau lieber auf dem Beifahrersitz Platz nimmt. Das sie selbst den 7er fährt ist eher selten, da sie ein eigenes Auto besitzt.
Ich rege mich jedes mal darüber auf, dass der Sitz sich so elendig langsam bewegt, wenn ich das Auto nach dem Waschen aussauge. Per Hand wäre das wesentlich schneller erledigt. Hinzu kommt, dass man den Sitz vermutlich nicht mehr einen einzigen Millimeter bewegt, wenn der entsprechende Motor mal den Geist aufgeben sollte.
Ganz ehrlich: Gute Sitze finde ich wichtig, was den Sitzkomfort anbelangt und Annehmlichkeiten wie Sitzheizung. Aber die elektrische Verstellung finde ich total überflüssig und zeitweise sogar nervend.
Wieder bloß so ein Teil, dass allenfalls zum Kaputtgehen taugt.
Also wenn elektrische Verstellung, dann nur bei verschiedenen Fahrern und mit Memory.
Gruß Jippie
|
|
|
19.03.2007, 18:38
|
|
Erfahrenes Mitglied
|
Zitat:
Zitat von Jippie
Also wenn elektrische Verstellung, dann nur bei verschiedenen Fahrern und mit Memory.
|
Das sehe ich ein wenig anders: Der größte Makel der manuellen Sitze ist, dass sich die Rückenlehnenneigung nicht stufenlos, sondern nur in Intervallen verstellen lässt. Dadurch findet man nie die optimale Sitzposition. Memory ist natürlich sehr hilfreich, ich dachte auch, dass hätten die elektrischen e38-Sitze alle.
Zugegeben, ich bin da etwas sensibel und brauche immer eine ganze Woche, bis ich meine Sitzposition wieder gefunden habe, wenn jemand den Sitz (z.B. in der Werkstatt) verstellt hat. Und was die Zuverlässigkeit der Motoren betrifft, habe ich nur Erfahrung mit Alfa, und da gab es nie Probleme. Dann sollte BMW das doch auch hinbekommen.
Aber da hat natürlich jeder andere Präferenzen. Wichtig ist nur, dass man dran denkt.
|
|
20.03.2007, 07:25
|
|
Mitglied
|
WOhnt jmd. iin der Nähe von Weinheim?
Bräuchte hilfe, hab einen 728i gefunden...^^
|
|
|
20.03.2007, 08:22
|
|
Erfahrenes Mitglied
Fahrzeug: 728i 05.01
|
Vergiss den Schalter und hol dir eine Automatik - der 728i ist spritzig und sparsam, aber ruckelt oft im 1. und 2. Gang. wegen der Kupplung. Wirklich unangenehm.
MfG
|
|
|
20.03.2007, 13:09
|
|
Mitglied
|
Nun will ich mir heute einen in Weinheim anschauen und hätte sehr gerne jmd. als Verstärkung^^ wenn jmd. Zeit und Geduld hätte und mir beim kaufen helfen würde, dann wäre ich ihm sehr dankbar!
Der Wagen ist in Weinheim...
melden
|
|
|
15.07.2007, 19:00
|
|
Erfahrenes Mitglied
Fahrzeug: E63 645ci 04/2004
|
Hy, was ist aus draus geworden??