


BMW 7er, Modell E38 |
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17.03.2007, 09:32
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#1
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Mitglied
Registriert seit: 17.03.2007
Ort: Darmstadt
Fahrzeug: W210 Mopf
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KAUFBERATUNG: 1. 728i 2. 728iA [ganz dringend]
Als erstes: Hallo an alle lieben 7-Forum Mitgliedern!
Ich habe diese Seite erst vor kurzem entdeckt und muss sagen, dass mir hier ein paar Beiträge auch wirklich geholfen haben... War erst auf Motor-Talk regestriert und da hat mir der Liebe AUTOALFRED geraten, dass ich mal hier lieber schreiben soll..
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Nun Ich habe mir vor einer Woche einen 725tds geholtgehabt für ca. 7000 EURO ...
Sehr schöner Wagen, original km-stand (152000) mit SH.
War sehr beeindruckt mit der AUsstattung..etc.
aber leider hatte der einen Getriebeschaden (fuhr nach hinten nicht richtig) sodass ich den Wagen zurückgegeben habe und auch mein Geld wieder bekommen habe..
Nun möchte ich mir wieder einen 7er holen..
Und nun habe ich 2 728 gefunden und würde gerne eure Meinung daszu hören..
(Verbruach, Steuer und wie lange der so hält)
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1.BMW 728i
Daten:
120.000 km (mit SH und angeblich lückenlos gepflegt),
142 kW (193 PS), Benzin, Schaltgetriebe,
Erstzulassung: 07/97, HU: 08/08, AU: 08/08,
Klimaautomatik, oxfordgrün-metallic, 4/5 Türen
Besonderheiten:
ABS, Stabilitätskontrolle, Einparkhilfe, Zentralverriegelung, Tempomat, el. Wegfahrsperre, Lederausstattung, Leichtmetallfelgen, Sitzheizung, el. Fensterheber
Beschreibung:
1A Zustand, vollleder ohne mängel, mp3 radio, pdc, asc, scheckheft, ich bin 2. besitzer- daher alle werkstattbesuche nachvollziehbar, 8fach bereift
PREIS: 6500 VHB
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2.BMW 728iA
Daten:
109.000 km, (mit SH und angeblich auch lückenlos gepflegt) 142 kW (193 PS), Benzin, Automatik,
Erstzulassung: 08/96, HU: 03/09, AU: 03/09,
Klimaanlage, oxfordgrün metallic, 4/5 Türen
Besonderheiten:
ABS, Einparkhilfe, Zentralverriegelung, Tempomat, el. Wegfahrsperre, Lederausstattung, Leichtmetallfelgen, Sitzheizung, el. Fensterheber
Beschreibung:
Klima, Steptronic (5 Stufen), Leder Montana schwarz, Park Distance Control (PDC) hinten und vorn, Komfortsitze eletrisch, Memory- Fahrersitz+ Außenspiegel, Sitzheizung Fahrer+ Beifahrer, Lordosenstütze, Regensensor, MFL, 4 el. FH , 4 Airbags, Grünkeil, 6-fach CD-Wechsler, Radio BMW Business RDS, LM Räder Ellipsoidstyling 60, Kopfstützen hinten, Mittelarmlehne, Scheinwerfer Waschanlage mit Reinigungsanlage, Intensivreinigungsanlage, ASR, Bordcomputer, Außenspiegel beheizt, größere Batterie, 12 V Anschluß im Kofferraum, Shadow Line, 235/60R16W Continental-Bereifung, 2. Hand, unfallfrei, alle Wartungsbelege vorhanden, Garagenwagen, sehr gepflegt.
PREIS: 6500 VHB
So nun hoffe ich das ihr mir helfen könnt..
1. Welche von diesen beiden ist der bessere? 1. bj 97 2. bj 96..
2. Wie viel l verbrauchen diese?
3. Was sagt ihr zum Preis?
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17.03.2007, 09:53
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#2
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Erfahrenes Mitglied
Registriert seit: 21.08.2005
Ort: Waldrach
Fahrzeug: BMW 728iA (E38) - 05/2000 & BMW 320i Cabrio (E30) - 5/1988
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Hallo und willkommen im Forum
Also der Preis würde ich sagen wäre i.O.
Der Automat hat wenn ich das richtig lese aber die etwas bessere Ausstattung. Mein 728iA braucht ca. 10,5 / 11,5 l kombiniert Stadt-/Überlandfahrt und kostet 189€ Steuern.
Vorteil des Schalters: Soll etwas spritziger sein.
Ich persönlich würde aber unbedingt ein Navi haben wollen  ,
Aber heute gibt es ja eine große Auswahl an mobilen Navigationsgeräten, welche sich aber meiner Meinung nach optisch nicht so toll in einer Limosine machen
Aber wie gesagt, Ansichtssache.
Gruß
Tom
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17.03.2007, 10:06
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#3
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Positivdenker
Registriert seit: 05.01.2003
Ort: Frechen
Fahrzeug: E38 728iA (07.98)
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Zitat:
Zitat von MikeJones
PREIS: 6500 VHB
So nun hoffe ich das ihr mir helfen könnt..
1. Welche von diesen beiden ist der bessere? 1. bj 97 2. bj 96..
2. Wie viel l verbrauchen diese?
3. Was sagt ihr zum Preis?
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Auf jeden Fall den mit der besseren Ausstattung, also 728iA.
Und die Automatik macht das Fahren mit Sicherheit auch wesentlich bequemer.
Bei dem Alter spielt m.E. ein Jahr mehr oder weniger keine große Rolle.
Und wenn beide für 6.500 € VERHANDLUNGSBASIS angeboten werden, dann versuche, den 728iA für 6.000 zu ergattern.
Verbrauch liegt im Schnitt bei ca. 10 - 11 Litern.
Schönes Auto für kleines Geld !
Viele Grüße
Lothar
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17.03.2007, 10:26
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#4
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Mitglied
Registriert seit: 17.03.2007
Ort: Darmstadt
Fahrzeug: W210 Mopf
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hmm also 1 vielen dank für eure schnellen Beiträge!
Nun die schlechte Nachricht: der 728iA wurde soeben verkauft :(
Hab aber um 13 uhr einen Termin mit dem 728i
Ja Automatik wäre mir auch lieber... aber naja wenn weg dann weg^^
So, wenn ich den dann um 13 Uhr besichtige, wo sollte ich acht geben?
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17.03.2007, 11:14
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#6
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Erfahrenes Mitglied
Registriert seit: 27.11.2005
Ort: Bayern
Fahrzeug: 2018 G11 750 Ixdrive + 1979 Lincoln Continental Town Car + 1979 Lincoln Mark V + 1976 Cadillac Coupe de Ville + 1976 Cadillac Eldorado Cabrio
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Zitat:
Zitat von MikeJones
Als erstes: Hallo an alle lieben 7-Forum Mitgliedern!
Ich habe diese Seite erst vor kurzem entdeckt und muss sagen, dass mir hier ein paar Beiträge auch wirklich geholfen haben... War erst auf Motor-Talk regestriert und da hat mir der Liebe AUTOALFRED geraten, dass ich mal hier lieber schreiben soll..
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Na, siehste mal: 4 (kompetente!) Antworten in 1 Stunde...
Viel Glück und eines gutes Händchen bei Probefahrt und Verhandlung!
wünscht der "Liebe"  autoalfred aka Alfred G
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17.03.2007, 11:43
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#7
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Erfahrenes Mitglied
Registriert seit: 02.07.2004
Ort: Kaarst
Fahrzeug: 740i (E38)
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Ich würde mal sagen, daß ist eher eine Geschmacksfrage.... Der eine ist ein Schalter und der andere ein Automatik.
Von den Baujahren her, macht es nur ganz wenig Unterschiede. Die Probleme die später auftauchen werden, sind bei allen Baujahren gleich. Der 728i als Schalter soll deutlich zügiger und spritziger sein, als der Automatikwagen. Allerdings würde ich persönlich mich immer wieder für einen Automatikwagen entscheiden. Der Bequemlichkeit halber.....
Gruß,
Markus
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17.03.2007, 11:49
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#8
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Mitglied
Registriert seit: 17.03.2007
Ort: Darmstadt
Fahrzeug: W210 Mopf
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Alles klar..
Und wenn ich den Wagen probefahre... worauf sollte ich so achten?
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17.03.2007, 11:56
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#9
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Erfahrenes Mitglied
Registriert seit: 02.07.2004
Ort: Kaarst
Fahrzeug: 740i (E38)
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Zitat:
Zitat von MikeJones
Alles klar..
Und wenn ich den Wagen probefahre... worauf sollte ich so achten?
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Polternde Vorderachse
Rasselnde Katalysatoren
Flattern im Lenkrad beim leichten Abbremsen von 110km/h
Geradeauslauf
etc.
Mehr dazu steht aber in der von Pandemon erwähnten Kaufberatung.
Gruß,
Markus
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17.03.2007, 12:15
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#10
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Erfahrenes Mitglied
Registriert seit: 02.12.2006
Ort:
Fahrzeug: E38-728i (02.99)
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Noch ein paar Hinweisie zur Ausstattung: Viele 728er sind nicht sooo toll ausgestattet, das sollte Dir klar sein. Nachdem ich selbst einen 728iA habe und damals vor allem z.B. auf Navi geachtet habe, denke ich heute etwas anders darüber: Sowohl Navi (ich habe MK2) als auch Telefon sind relativ alte Technik, die sich gut ersetzen lässt. Das Aldi-Navi meiner Freundin ist deutlich schneller und präziser als meines. Heute gibt es auch schon gute integrierte Lösungen wie z.B. die EGO -Serie von Funkwerk Dabendorf, die Navi und Bluetooth-Freisprecheinrichtung in sich vereinen. So etwas würde ich heute bevorzugen.
Für verzichtbar halte ich auch einen CD-Player (ebefalls alte Technik), der sich gut durch einen MP3-Player (z.B. iPod) ersetzen lässt, aber der angebotene Wagen hat ja auch schon MP3.
Nicht verzichten solltest Du auf elektrische Sitze, da sich die manuellen nicht so fein einstellen lassen.
Achte auch auf Pixel-Fehler, die gerne auftreten. Die Beseitigung kostet, glaube ich, gut 120 Euro je Moduil.
Grüße
Hugo-Egon
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