Auf die elektrisch einstellbaren Sitze könnte ich beispielsweise gut verzichten.
Meiner Meinung nach machen die nur Sinn, wenn das Auto von mehreren Personen gefahren wird. Und dann auch nur, wenn man Sitz-Memory hat, um die wesentlichen Positionen abzuspeichern.
Ich fahre meinen 7er allein, da meine Frau lieber auf dem Beifahrersitz Platz nimmt. Das sie selbst den 7er fährt ist eher selten, da sie ein eigenes Auto besitzt.
Ich rege mich jedes mal darüber auf, dass der Sitz sich so elendig langsam bewegt, wenn ich das Auto nach dem Waschen aussauge. Per Hand wäre das wesentlich schneller erledigt. Hinzu kommt, dass man den Sitz vermutlich nicht mehr einen einzigen Millimeter bewegt, wenn der entsprechende Motor mal den Geist aufgeben sollte.
Ganz ehrlich: Gute Sitze finde ich wichtig, was den Sitzkomfort anbelangt und Annehmlichkeiten wie Sitzheizung. Aber die elektrische Verstellung finde ich total überflüssig und zeitweise sogar nervend.
Wieder bloß so ein Teil, dass allenfalls zum Kaputtgehen taugt.
Also wenn elektrische Verstellung, dann nur bei verschiedenen Fahrern und mit Memory.
Gruß Jippie
|