BMW 7er, Modell E38 |
 |
|
Varianten |
|
Detail-Infos |
|
Interaktiv |
|

- Anzeige -
|
 |

|
|
|

|
 |
|
20.06.2010, 12:24
|
|
Erfahrenes Mitglied
|
99 ist okay der E65 hat bei den 20 Zöller einen Lastindex von 95 auf der VA und das bis hin zum 760Li
|
|
|
20.06.2010, 15:33
|
|
Erfahrenes Mitglied
Fahrzeug: E38 750iL '01
|
Zitat:
Zitat von amnat
|
HI,
das Topic ist ja nicht das Mass aller Dinge, oder...
@Werty
Es geht hier darum ob er die fahren kann und nicht ob er die eintragen muss. Und bisher kam nicht wirklich ein Kommentar der der Frage gerecht wuerde. Lediglich Geschwafel was sein koennte oder was von Werk her auf den Felgen verbaut war. Aber keinerlei Fakten oder definitive Aussagen die Gehalt haben. Das ist so die neue Moral hier im Forum. Hoerensagen und geratenes einfach mal einwerfen und als Fakt verkaufen wollen.
@Neandertaler
Ruf beim Reifenhersteller an oder fuell Online das Formular aus und lass dir eine Freigabe fuer dein 275er schicken. Laut ERTRO war fuer 275mm Reifenbreite die kleinste Felgengroesse 9.0 Zoll. Danach orientiert sich auch der Tuev/Reifenhersteller. Also solltest du eine Freigabe bekommen.
Vom Unfang sollte es auch kein Problem geben, da er nur 2.1% auseinander liegt und der 275er kleiner als Serie ist.
Wenn du die Freigabe hast, schraub die Felgen drauf und fahr zum TUEV und lass die Felgen eintragen. Lass die Reifengroesse aus dem Gutachten 255/45 miteintragen sofern sie nicht schon drin ist.
Kriegst du keine Freigabe vom Hersteller musst du andere Reifen kaufen. Der Fuffy hat groessere Achslasten als andere. 99 geht aber immer.
Sven
|
|
|
20.06.2010, 17:45
|
|
Erfahrenes Mitglied
|
Zitat:
Zitat von Quinium
HI,
@Werty
Es geht hier darum ob er die fahren kann und nicht ob er die eintragen muss. Und bisher kam nicht wirklich ein Kommentar der der Frage gerecht wuerde. Lediglich Geschwafel was sein koennte oder was von Werk her auf den Felgen verbaut war. Aber keinerlei Fakten oder definitive Aussagen die Gehalt haben. Das ist so die neue Moral hier im Forum. Hoerensagen und geratenes einfach mal einwerfen und als Fakt verkaufen wollen.
Sven
|
Ich habe ganz deutlich von Anfang an geschrieben das das ohne Probleme passt aber halt nicht erlaubt ist und man es eintragen lassen muss/kann. Was also willst du bitte ?
|
|
|
20.06.2010, 20:05
|
|
Erfahrenes Mitglied
|
Reifenkombination 235/50/R18 275/40 R18
Nix nur du hast dich angesprochen gefuehlt. Wobei zwischen "nicht erlaubt" und "ohne Abnahme nicht zulaessig", ist schon ein grosser Unterschied!!!
Sven
|
|
|
21.06.2010, 18:48
|
|
Erfahrenes Mitglied
|
Zitat:
Zitat von Quinium
Nix nur du hast dich angesprochen gefuehlt. Wobei zwischen "nicht erlaubt" und "ohne Abnahme nicht zulaessig", ist schon ein grosser Unterschied!!!
Sven
|

Bin dann raus, bist mir zu blöd 
|
|
|
21.06.2010, 18:54
|
|
Erfahrenes Mitglied
Fahrzeug: 635d E63, Honda 1100xx
|
Zitat:
Zitat von werty
|

Frank
|
|
|
21.06.2010, 19:00
|
|
Erfahrenes Mitglied
|
|
|
|
21.06.2010, 19:30
|
|
Erfahrenes Mitglied
|
Zitat:
Zitat von Quinium
|
Das ist jetzt ja wirklich blöd, ich weiß gar nicht was du willst, das ist ein Forum, ein Forum lebt von Beiträgen, dass wir alle keine Meister sind ist doch klar, somit basiert nicht jeder Beitrag auf fundiertem Wissen. Trotzdem will man ja helfen, und das jetzt alles als dummes Geschwafel zu betiteln, dass ist eine Frechheit. Wenn das so ist können wir uns ja alle abmelden und das Feld den KFZ-Meistern überlassen.
Wie hat Werty schon geschrieben, "bist mir zu blöd", schließe mich seiner Meinung an!
Frank
|
|
|
21.06.2010, 19:45
|
|
Erfahrenes Mitglied
|
Hi,
@Frank728
Ich will gar nix... Ich habe auch niemand persoenlich angegriffen. Wenn du und andere nun meint durch meinen allgemeingehaltenen Kommentar sich angegriffen zu fuehlen zeigt das doch, dass du dich zu der Gruppe zaehlst.
Wenn dann noch ein Kommentar kommt, dass ich jemand zu bloed bin, wenn ich einfach nur Fakten darstelle und etwas zu gesagte anmerke und dann als zu bloed hingestellt werde muss man sich ueber das Echo nicht wundern. Im uebrigen sagtest du ja auch dass du es nicht genau weisst also verstehe ich eh nicht wieso du dich hier angesprochen fuehlst.
@Allgemein
Es geht auch gar nicht drum dass nur KFZ Meisster hier angemeldet sein sollten. Man kann ja auch etwas sagen, wenn man es nicht weiss, aber recharchiert hat oder eben woanders her hat.
Ich weiss sicher auch nicht alles und Frage gern mal nach. Nur wenn dann der, der nachfragt, aus 5 gegensaetzlichen Antworten noch die richtige filtern muss, wo er eh keine Ahnung hat, da er sonst sicher nicht gefragt haette, ist das schon recht unguenstig.
Ich fuer meinen Teil bin lieber ruhig und lese mit anstatt Kommentare zu geben, die nicht richtig oder halb richtig sind etc.. Sonst kauf der Threadersteller nun am Ende 2 neue Reifen und gibt 500 Euro aus obwohl er das gar nicht gemusst haette, nur weil einer wie z.B.
Zitat:
Zitat von JoergB
Reifen hinten kannst du nicht fahren, 255/45 drauf und gut ist.
|
ihm das sagt. Reifen sind ja immerhin eine Investition.
Also immer ruhig bleiben und nicht alles auf sich beziehen.
Sven
|
|
|
21.06.2010, 19:55
|
|
Erfahrenes Mitglied
|
Das sind doch alles nur Meinungen, daraufhin kauft sich doch keiner neue Reifen, trotzdem muss man nicht alle Beiträge als Geschwafel bezeichnen, sowas nenn ich einfach Konversation. Und ich möchte mich lieber mit 2 oder 3 Forumskollegen über mein Problem unterhalten, auch wenn sie mir nicht genau sagen können wie ich das Problem beheben kann, anstatt ein Thema einzustellen, immer wieder zu schauen und keiner antwortet, nur weil keiner etwas Falsches sagen will, dann stirbt das Forum.
Na ja, ich halt mich jetzt raus.
Frank
|
|
|